Forenevent November

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
- kurze Zwischeninfo -

Aufgrund der vielen Interpretationsmöglichkeiten beim Bild mit der Lösung Hades, werden weitere Götter zugelassen:Hephaistos, Poseidon, Aphrodite
Weiteres wie die Begründungen könnt ihr hier nachlesen.
Bitte noch Folgendes beachten: Götter, die einmal besänftigt wurden, werden kein zweites mal besänftigt. Im Falle dieses Rätsel wird allerdings nur Hades, da jetzt besänftigt, ausgeschlossen. Auch Hephaistos, da schon im Beispiel besänftigt, ist keine mögliche Antwort mehr, Aphrodite und Poseidon allerdings schon.

Nun viel Spaß beim weiteren Verlauf,
euer Eventteam
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
richtige Antwort: Hermes
Hermes? Das ist ein Gott? Über die Post hab ich mich aber nicht lustig gemacht! Auch wenn sie es verdient hätte...
Aber wenn du sagst, dass es der Gott der Weisheit ist, dann war es wohl, weil ich die Gelehrten immer zu Narren mache, in dem ich zeige, wie viel ich weiß, wenn ich nur ein Handy habe und dass ich dazu keine Jahrzehnte Studium brauche...

nächstes Rätsel
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
richtige Antwort: Dionysos
Ein Gott des Weins und des Rausches? Ein wahrhaft schöner Beruf! Das erste Mal, dass ich bereue einen Gott beleidigt zu haben. Ich werde mir nie wieder Geld damit verdienen, andere über den Tisch zu ziehen, wenn ich ihnen gestreckten Billig-Wein als Edelware andrehe!

nächstes Rätsel
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
richtige Antwort: Poseidon
Vielleicht hat es ihn gestört, als ich auf den Gedanken, Erdbeben könnten durch das Schaukeln der Erdplatte auf den Wellen eines riesigen Meeres, mit "Poseidon soll Erdbeben auslösen? Das ist ja ein schwachsinniger Gedanke" oder so geantwortet habe....

nächstes Rätsel
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Richtige Antwort: Apollon
Die Sonne würde ich niemals in den Dreck ziehen! Es gibt schließlich nichts Schöneres, als in der Sonne zu baden.
Wofür ist er denn noch zuständig? Für Orakel wie das in Delphi? Dann verärgert es ihn also, wenn ich Wahrsagerei und Hellseherei Mumpitz nenne?

Wegen so einem Kleinkram sollte ich mein Leben verlieren? Na, herzlichen Dank, dass du mich vor diesen wahnsinnigen und von Macht besessenen Göttern gerettet hast, ohne die wäre ich echt aufgeschmissen.
Wie? Eine Gegenleistung für deine Hilfe?
Warte, ich habe mein Portmonee im Hotel vergessen. Bleib hier stehen. Ich werde bald mit deiner Belohnung zurück sein.
Lebe wohl!

Nun ist das Event wohl zu Ende. Die Götter wollen euch entlohnen, aber sie wissen nicht bei allen wohin mit der Belohnung.
Schreibt dem Eventaccount, die dies noch nicht getan haben, bis spätestens Ende des Monats, wohin die Belohnung soll (Spielername & Welt), ansonsten verfällt die Belohnung.

Desweiteren gibt es folgende Belohnung für die Welten Hyperborea, Elysium, Achilles, Bellerophon anstatt der je 50 Münzen:
kojaryjmu14.jpg
 
Oben