Formel 1

DeletedUser2372

Gast
es wird noch recht lustig da :)

Finde es schön wenn er wieder fährt...
aber lieber im Rot dan *g*

Und es sind zurzeit in der hinsicht auch zuviele gerüchte am laufen deswegen ist es schwer zu sagen was nun stimmt und was nicht.
 

simpsons3

Gast
BREAKING NEWS: FIA lockert Formel-1-Testverbot


Die FIA hat das Testverbot in der Formel 1 gelockert, augenscheinlich nur wegen Michael Schumacher. In den Regeln wurden bisher ALLE Testfahrten bis Februar verboten. Seit der Regeländerung sind Testfahrten schon vorher erlaubt. Die einzigste Bedingung dafür: Der Fahrer muss seit mehr als zwei Jahren nicht mehr gefahren sein.

So könnte eine Entscheidung um Schumacher wirklich schon gegen Weihnachten verkündet werden.
 
http://www.rtl.de/cms/information/s...aad661c8e47126153&set_id=36685&startid=189286



Die Weihnachtssensation ist perfekt: Michael Schumacher wird laut 'Bild.de' sein Comeback in der Formel 1 geben. Wie die 'Bild'-Zeitung auf ihrer Homepage am späten Dienstagabend berichtete, unterzeichnete der Rekordweltmeister im englischen Brackley einen Einjahresvertrag. Multimillionär Schumacher soll demnach sieben Millionen Euro für seinen Einsatz im neuen Silberpfeil des neuen Mercedes Grand Prix Teams erhalten. Damit ist das wochenlange Rätseln um die Rückkehr des siebenmaligen Titelträgers doch noch vor Weihnachten gelöst. Am 14. März 2010 in Bahrain wird Schumacher erstmals wieder ein Rennen bestreiten, sein 251.

Seine Sprecherin Sabine Kehm wollte sich zu dem Bericht zwar nicht äußern, doch schon vor der Nachricht hatten sich die Anzeichen für ein Comeback des am 3. Januar 41 Jahre alt werdenden Schumacher verdichtet. Ferrari, für das er nach seinem Rücktritt Ende 2006 als Berater tätig gewesen war, gab Grünes Licht. Zudem gab Mercedes am Montag die Partnerschaft mit dem äußerst zahlungskräftigen Öl- und Gasunternehmen Petronas aus Malaysia bekannt.

Mercedes hatte die PS-Fans zwar auf Anfang Januar vertröstet, doch dürfte dies wohl eher taktisches Geplänkel gewesen sein. Schumacher selbst hatte die Diskussionen mit einem vielsagenden "Wer weiß" auf die Frage nach seinem möglichen Comeback vor Wochen zusätzlich angeheizt. Weder von ihm selbst, noch von Mercedes hatte es ein Dementi gegeben. Offen war bislang, ob die Schädelbasisverletzung, die Schumacher im August an einer Rückkehr gehindert hatte, nun vollständig ausgeheilt ist. Seinen neuen Wagen soll Schumacher Anfang des neuen Jahres testen, Mercedes soll dazu an einer Sondergenehmigung arbeiten.
 

simpsons3

Gast
Nixht nur laut BILD.de, jetzt ist es offiziell:

RPR.1 hat heute gegen 11.38 Uhr gemeldet, in einer Telefonkonferenz hätte Mercedes GP das öffentlich bekannt gegeben.
 

ruhbar

Gast
Hm, Schumi im Silberpfeil...
Klar, hätte mich mehr gefreut wenn er für Ferrari fahren würde..Aber immerhin fährt er wieder.

Ich halte ihn zwar für verrückt, dass er das macht; Er ist immerhin 41 Jahre alt..In seiner Karriere über 500 (!) Mio. Euro verdient..Ohne Werbung.
Jetzt macht er ein Jahr für 7 Millionen..Naja, wenn er will... :)
 

h3nny

Gast
Jetzt werde ich mir F1 vielleicht auch wieder anschauen, seitdem Schumi weg war fand ich das eigentlich recht langweilig..
 

Kratos900

Gast
ich bin ein großer schumi fan und seitdem er aufgehört hat, konnte man gute und spannende rennen an einer hand abzählen. mal schauen wie schnell er sich wieder zurecht findet und wo er so landet bei den ersten paar rennen..
 
Mercedes plant die Inszenierung der 'Silberhochzeit'


Bei Mercedes laufen die Planungen für Michael Schumachers ersten Auftritt in Silber auf Hochtouren. Wie die 'Bild am Sonntag' berichtet, plant das Team eine spektakuläre Präsentation des neuen Superstars. Gerüchten zufolge soll die 'Schumi-Show' Ende Januar im Werksmuseum in Stuttgart über die Bühne gehen.

Dort soll Schumi zum ersten Mal als Mercedes-Mann vor die deutsche Öffentlichkeit treten. Auch der zweite Silberpfeil-Pilot Nico Rosberg wird präsentiert und der Bolide für die neue Saison erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Auto steckt derzeit noch in der Entwicklung. Teamchef Ross Brawn ist sicher: „Michael und Nico bieten die perfekte Mischung aus Talent, Erfahrung, Jugend und Speed.“



http://www.rtl.de/cms/information/f..._zu_mercedes.html?startid=196550&set_id=36685
 

Mertyrer

Gast
und nun steht fest das unser schumi wieder back iss werden mal sehen was er noch so drauf hat
 
Nein Klein Ralf will nun auch in die Formel eins
http://www.rtl.de/cms/information/f...5&tc_c=a46be0b127fae39dd13e102b2d1fa287126204



"Träumen ist erlaubt, und manchmal werden Träume ja auch wahr." Mit diesen Worten, angelehnt an die ursprünglichen Aussagen von Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug zu den Gerüchten über ein Schumi-Comeback ("Es gibt Träume, aber die können nicht immer in Erfüllung gehen"), hat sich jetzt auch Ralf Schumacher um eine Rückkehr in den PS-Zirkus der 'Königsklasse' beworben.

Offenbar wird Ralf den überlebensgroßen Schatten seines Bruders Michael immer noch nicht los. Wie alle jüngeren Geschwister mit einem erfolgreichen Bruder wird er stets an den Taten des Älteren gemessen. Die Zahlen in der Formel 1 sprechen eine eindeutige Sprache: 250 GP, 91 Siege und 7 WM-Titel stehen auf Michaels - 180 GP, 6 Siege und 0 WM-Titel auf Ralfs Seite. Und das, obwohl Ralf einmal als der talentiertere Rennfahrer gegolten hatte.

Doch auch nach Michaels Rücktritt 2006 floppte seine F1-Karriere, er versauerte noch ein Jahr im unterlegenen Toyota, ehe er den Helm in die Ecke schmiss und seitdem mehr schlecht als recht in der DTM sein Glück versucht. Und jetzt muss er mitansehen, wie Bruder Michael sein Comeback verkündet und die ganze Welt am Rad dreht. Wen wundert es da, dass auch Ralf plötzlich wieder das Rennfieber packt?

"Erloschen war das Formel-1-Feuer bei mir noch nie - ich war einfach auch sehr lange in der Formel 1 aktiv - und es brennt noch genau so, wie ich es zuletzt bei meinem Bruder Michael gesehen habe", sagte Schumi II, der wie sein Bruder bei Mercedes unter Vertrag steht - aber nur in der DTM.

Deutet sich da etwa die zweite spektakuläre Rückkehr innerhalb nur weniger Tage an? Sollte es tatsächlich noch einmal zum Bruderduell in der 'Königsklasse' kommen?


Angeblich haben schon die ersten Teams bei Schumi II, der nach wie vor Deutschlands zweiterfolgreichster Formel-1-Pilot ist, angefragt. Darunter gab es sogar eine konkrete Anfrage, die er jedoch abgelehnt habe, so Schumacher: "Mir haben die sportlichen Rahmenbedingungen wie Erfolgsaussicht nicht zugesagt."

Er wisse, dass sein Ruf während der Toyota-Jahre gelitten habe, sagte Schumacher, der drei sieglose Jahre für das einstige Team der Japaner bestritten hatte, der 'Bild'. "Aber das ist für mich abgehakt. Ich weiß, was ich kann und fühle mich gut und bereit." Noch sind sechs Cockpits für kommende Saison unbesetzt. USF1 und Campos kommen wohl nicht infrage, blieben noch die durchaus reizvollen Fahrerstellen bei Sauber, Renault und Toro Rosso. Daher will Schumacher nicht ausschließen, dass er bis zum WM-Start am 14. März in Bahrain ein Cockpit erhält, "solange ich fit bin, und das bin ich". Den Umstieg vom DTM- wieder in ein Formel 1-Rennauto traue er sich "definitiv immer noch zu", sagte Ralf.

Dass sein Bruder Michael drei Jahre nach dem Rücktritt in die Formel 1 zurückkehrt, habe auch ihn überrascht: "Ich freue mich aber für Michael und wünsche ihm viel Erfolg. Seine Entscheidung, das Angebot von Mercedes anzunehmen, kann ich voll und ganz verstehen - auch ich hätte da keine Sekunde gezögert." Michael müsse niemandem mehr etwas beweisen: "Ob er ein Titelkandidat gleich im ersten Jahr sein kann, zeigt sich erst nach den ersten Testfahrten, dann sieht das Team, wie gut es im Winter gearbeitet hat."
 
Zuletzt bearbeitet:

poxop

Gast
Laptop-Freak dluzszego postu nie mogles napisac :p ?
Ogolnie co do F1 to jestem ciekawy tego sezonu, moze byc naprawde ciekawe, tym bardziej, iz wraca michael schumacher. Ciekawe czy znowu zdobedzie 1 miejsce w ogolnej klasyfikacji :))



nicht gut auf Deutsch zu schreiben: D sory xd

edit by Goli:
bitte auf Englisch ausweichen, wenn Deutsch nicht möglich ist. Please choose english as language if you aren't able to talk german.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

butane

Gast
Laptop-Freak dluzszego postu nie mogles napisac :p ?
Ogolnie co do F1 to jestem ciekawy tego sezonu, moze byc naprawde ciekawe, tym bardziej, iz wraca michael schumacher. Ciekawe czy znowu zdobedzie 1 miejsce w ogolnej klasyfikacji :))



nicht gut auf Deutsch zu schreiben: D sory xd

Pripo bailo kcefew Fwqeas 1 eaewie!

edit by Goli:
bitte auf Englisch ausweichen, wenn Deutsch nicht möglich ist. Please choose english as language if you aren't able to talk german.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

h3nny

Gast
Hfh39c fur sdfrtr456zjz sdffd !

Das war H3nnyrisch und heißt auf Deutsch: In diesem Forum wird nur Deutsch oder, wenn es nicht anders geht weil der User kein Deutsch kann, Englisch geschrieben. ;)

Dankeschön.
 

Goli

Gast
McLaren
1 J. Button
2 L. Hamilton

Mercedes GP (ex. Brawn GP)
3 M. Schumacher
4 N. Rosberg

Red Bull Racing
5 S. Vetter
6 M. Webber

Scuderia Ferrari
7 F. Massa
8 F. Alonso

Williams F1 Team
9 R. Barrichello
10 N. Hülkenberg

Renault F1
11 R. Kubica
12 Unbekannt (R. Grosjean, N.Heidfeld?)

Force India
14 A. Sutil
15 V. Liuzzi

Scuderia Toro Rosso
16 S. Buemi
17 J. Alguersuari

Lotus F1 Racing
18 J. Trulli
19 H. Kovalainen

Campos Meta 1
20 Unbekannt (N. Piquet?)
21 B. Senna

US F1 Team
22 J. M. Lopez
23 Unbekannt (J. Villeneuve?)

Virgin GP/Manor GP
24 T. Glock
25 L. di Grassi

Team Sauber (ex. BMW)
26 Unbekannt (P. de la Rosa?)
27 K. Kobayashi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Formel 1 so ausgeglichen wie nie
Drei Wochen vor dem Saisonstart präsentiert sich die Formel 1 so ausgeglichen wie selten zuvor. Auch nach dem dritten von vier Tests hat sich kein Titelfavorit herauskristallisiert. An den vier Tagen im südspanischen Jerez de la Frontera fuhren vier verschiedene Piloten die jeweilige Bestzeit: Sebastian Vettel, Rubens Barrichello, Mark Webber und zum Abschluss am Samstag Weltmeister Jenson Button. Es ist kaum anzunehmen, dass sich beim letzten Test in Barcelona an dieser Ausgeglichenheit etwas ändert.

Auf dem Circuit de Catalunya werden die Teams vom 25. bis 28. Februar ihre Karten aufdecken müssen. Danach haben sie vor dem ersten Grand Prix am 14. März in Bahrain keine Chancen mehr, unter wettbewerbsähnlichen Bedingungen Aufschlüsse über ihre wahre Stärke und Rückschlüsse über das Potenzial der Konkurrenz zu erhalten. Deshalb werden in Barcelona die meisten mit weiterentwickelten Rennwagen antreten.



;)
http://www.rtl.de/cms/information/formel1/news/tests-jerez.html?startid=237217&set_id=38813
 
Oben