Formel 1

Goli

Gast
ich bin im Moment noch nicht so von Mercedes GP überzeugt. Ferrari hat die ersten Testfahrten nen guten Eindruck gemacht, gelangt aber jetz auch schon wieder n bisschen ins Hintertreffen.

Was die Bestzeit von Rubens, sowie die von Toro Rosso bei den zuvorigen Testfahrten angeht würd ich da nicht viel Wert drauf geben, ich glaube kaum dass wir Williams oder Toro Rosso in den ersten 3 Reihen sehen werden.

Bin auf das Auto von Lotus gespannt, ich denke sie werden mit Abstand die besten Newcomer vor Virgin werden.
 
Schumacher gibt schon vor dem ersten Rennen auf
:(:(
http://www.rtl.de/cms/information/sport/news-fotos-videos.html?set_id=39042&startid=241662
Michael Schumacher macht sich keine Hoffnungen auf einen Sieg beim Saisonstart. "Wir sind nicht in der Position, in der wir gerne sein wollen, um gleich die ersten Rennen zu gewinnen", sagte der Rekordweltmeister nach seinem ernüchternden siebten Platz am zweiten Testtag in Barcelona. Der Mercedes-Pilot hatte einen Rückstand von 1,075 Sekunden auf Nico Hülkenberg, der sensationell die Bestzeit fuhr. "Ich bin etwas überrascht: Hut ab", lobte Schumi seinen deutschen Rivalen.

Schumacher räumte nach seinen 85 Runden auf dem Circuit de Catalunya ein: "Wir sind heftig am Arbeiten und es liegt noch einiges vor uns." Ziel sei es, von den führenden Teams Ferrari, Red Bull und McLaren nicht weit weg zu sein. Es sei aber sehr schwierig zu beurteilen, wie das Kräfteverhältnis wirklich aussehe.
 

DeletedUser231

Gast
Diese Ganzen Test jetzt haben NICHTS zusagen was zählt wird im Qualifin sein.
 
Offizielle Starterliste steht fest
MCLAREN
1 Jenson Button (Großbritannien)
2 Lewis Hamilton (Großbritannien)

MERCEDES
3 Michael Schumacher (Deutschland)
4 Nico Rosberg (Deutschland)

RED BULL
5 Sebastian Vettel (Deutschland)
6 Mark Webber (Australien)

07.03.10
MCLAREN
1 Jenson Button (Großbritannien)
2 Lewis Hamilton (Großbritannien)

MERCEDES
3 Michael Schumacher (Deutschland)
4 Nico Rosberg (Deutschland)

RED BULL
5 Sebastian Vettel (Deutschland)
6 Mark Webber (Australien)

FERRARI
7 Felipe Massa (Brasilien)
8 Fernando Alonso (Spanien)

WILLIAMS
9 Rubens Barrichello (Brasilien)
10 Nico Hülkenberg (Deutschland)

RENAULT
11 Robert Kubica (Polen)
12 Vitali Petrov (Russland)

FORCE INDIA
14 Adrian Sutil (Deutschland)
15 Vitantonio Liuzzi (Italien)

TORO ROSSO
16 Sebastien Buemi (Schweiz)
17 Jaime Alguersuari (Spanien)

LOTUS
18 Jarno Trulli (Italien)
19 Heikki Kovalainen (Finnland)

HISPANIA RACING F1-TEAM (ehemals CAMPOS)
20 Karun Chandhok (Indien)
21 Bruno Senna (Brasilien)

SAUBER
22 Kamui Kobayashi (Japan)
23 Pedro de la Rosa (Spanien)

VIRGIN
24 Timo Glock (Deutschland)
25 Lucas di Grassi (Brasilien)


http://www.rtl.de/cms/information/sport/news-fotos-videos.html?set_id=36736&startid=177892
 

EreBoS.-

Gast
Schön, das so viele Deutsche dabei sind. Vorallem die Einstellung von Mercedes GP gefällt mir sehr gut :)
Ich bleibe zwar tritzdem Vettel Fan, aber die Tatsache eines komplett deutschen Teams gefällt mir doch sehr gut...
 
Start frei für Schumi

Am Wochenende startet die neue Formel 1 Saison mit einem alten Bekannten: Michael Schumacher.

Alle Formel 1 Fans warten gespannt auf das kommende Wochenende: Dann startet die Formel 1 in ihre neue Saison. Bis zum 14. November werden sich die 24 Fahrer der zwölf Teams auf den 19 Strecken duellieren und um Punkte kämpfen. Der Focus wird dabei auf einem Mann liegen, der mit bisher sieben Weltmeistertiteln Motorsport-Geschichte geschrieben hat: Michael Schumacher. Nach 1.239 Tagen Pause und einem gescheiterten Fast-Comeback im letzten Jahr, ist der Kerpener nun zurück in der Königsklasse des Motorsports. Im neuen Mercedes Petronas Team will er nach drei Jahren Pause wieder angreifen und auf Titeljagd gehen. Dabei wird es ihm nicht leichtgemacht, denn mit Nico Rosberg und Sebastian Vettel werden ihm zwei deutsche Gegner im Nacken sitzen, die garantiert nicht vom Gas gehen werden, wenn Schumi in ihrem Rückspiegel auftaucht. Nicht zu vergessen Weltmeister Jenson Button und Lewis Hamilton, die beide für McLaren an den Start gehen, sowie Schumis Ex-Team-Kollege Felipe Massa und Fernando Alonso im Ferrari, die sich ebenfalls Hoffnungen auf den Titel machen.



ich freue schon auf das erste Rennen
 

simpsons3

Gast
Schumacher gibt schon vor dem ersten Rennen auf
:(:(

Du hast doch nicht wirklich geglaubt, ein Rentner könnte es mit Leuten aufnehmen, die nur mal kurz Winterpause gemacht haben, oder etwa doch?

Ich habe für das Qualifying haargenau auf die Position getippt, den MSC dann auch hatte: Rang 7. Damit hat Michael schon ein fast perfektes Rennen abgeliefert.

Glücklich bin ich über Lewis' Rang 4, besser als der Saisonauftakt 2009.
 
Du hast doch nicht wirklich geglaubt, ein Rentner könnte es mit Leuten aufnehmen, die nur mal kurz Winterpause gemacht haben, oder etwa doch?

Ich habe für das Qualifying haargenau auf die Position getippt, den MSC dann auch hatte: Rang 7. Damit hat Michael schon ein fast perfektes Rennen abgeliefert.

Glücklich bin ich über Lewis' Rang 4, besser als der Saisonauftakt 2009.

Vettel ist aber auch ganz gut
 

simpsons3

Gast
Vettel ist aber auch ganz gut

Da hast du recht, oder sogar noch untertrieben, Vettel war heute klasse. Wenn der morgen auch so eine gute Performance hinlegt, hat der schon die ersten 25 Punkte der Saison.

Andauernd hat er neue Sektor- und Rundenbestzeiten hingelegt, ich glaube sogar, der hat ein- oder zweimal den bestehenden Streckenrekord gebrochen. RB Racing hat aber auch einen sehr guten Wagen gebaut, vielleicht zahlt sich das verlängerte Heckteil (k. A. wie das heißt) jetzt aus; hoffentlich tut es das, McLaren hat das nämlich auch.
 

EreBoS.-

Gast
Arggggh jetzt ist es so super gelaufen und beim Red Bull geht wieder was kaputt -.-*
 

deepfinder

Gast
Also was die neue Tankregel angeht finde ich gut dass nun die chronisch klemmende FIA Anlage vom Platz ist :p
Die PS Leistung Verbrauchs abhängig zu gestalten ist auch ein Vorteil für die technische Entwicklung. Das erspart andere künstliche Bremsen da man ja das Tempo deutlich unter 330 halten will. (Physikalisch kritische Werte wegen Luftwiderstand, Gefahr unter bestimmten Voraussetzungen abzuheben und irgendwo in den Zuschauerrängen aufzuschlagen - und natürlich andere Ausritt- Folgen).
Nachteil ist dass das ständig gleiche Gewicht zwar auf manch einem Gebiet den Wettbewerb fairer macht jedoch zu weniger Überholmöglichkeiten aufgrund des jeweils aktuellen Gewichtsunterschieds führt.

Dass Schumi wieder mitfährt, nicht schlecht. Er macht sich auch ganz gut :)
Der Erwartungs- und Presserummel darum ist natürlich etwas krank.
 

simpsons3

Gast
Das wird wohl schwer gewesen sein, da der Streckenrekord zurückgesetzt wurde, weil die Strecke einige Meter länger geworden ist(so steht es zumindest auf RTL.de)

Auch während dem Qualifying und dem FT werden Zeiten, sprich potenzielle Streckenrekorde, gefahren.
 
Oben