Formel zur Berechnung beim Angriff

Cu Chullain

Gast
Ich hätte gerne die exakte Formel der Berechnung bei einem normalen Angriff mit Landeinheiten und einem Wall.
Geht das? :)
Das möchte ich deshalb, weil ich ja dann die Funktion habe und so dann extremwerte ausrechnen kann z.b. wieviele Katapulte am effizientesten im Kampf sind (bevor es wieder ineffizient wird)...

Wäre echt sehr dankbar :)
gruss
 

Cu Chullain

Gast
huhuuuuu vorallem der Wall wäre interessant!
Wirkt er sich relaitv zur gesamten Def aus?
 

Dööö

Gast
afaik bringt höhere Wallstufe sowohl relativen Verteidigungsbonus als auch eine Erhöhung der Grundverteidigung mit sich.
 

Cu Chullain

Gast
afaik bringt höhere Wallstufe sowohl relativen Verteidigungsbonus als auch eine Erhöhung der Grundverteidigung mit sich.

Thx. Ist die Relative erhöhung Unbegrenzt? Also wenn man extrem viel Def reinstellt steigert sich auch die Wallwirkung extrem, also linear?
und wieviel % sind das? Grundverteidigung ist zu vernachlässigen weil das einfach n paar weitere einheiten wären, aber relativer Schutz ist was interessantes :)
 

LAB I.

Gast
das ganze ist insofern linear: mehr truppen = der verteidigungsbonus wird öfter genutzt.
ist das mim wall so wie bei den stämmen? dh. prozentualer verteidigungsbonus? so wie ich das verstanden hab ist es laut cu so, dass sich die auswirkung vom wall erhöht. das wäre aber unlinear, gleich x=1.5*x . das würde heißen: je mehr truppen, desto mehr steigert sich der gesamtbonus. ist das so? (ich hoffe das ist korekt und jeder verstehts)
 

Thulium

Gast
Eine exakte Formel wirst du von den Entwicklern nicht bekommen ;)
 

Cu Chullain

Gast
das ganze ist insofern linear: mehr truppen = der verteidigungsbonus wird öfter genutzt.
ist das mim wall so wie bei den stämmen? dh. prozentualer verteidigungsbonus? so wie ich das verstanden hab ist es laut cu so, dass sich die auswirkung vom wall erhöht. das wäre aber unlinear, gleich x=1.5*x . das würde heißen: je mehr truppen, desto mehr steigert sich der gesamtbonus. ist das so? (ich hoffe das ist korekt und jeder verstehts)

nö ich denke, es ist einfach linear zur Truppenanzahl wobei eben die Frage ist, ob es vielleicht eine bestimmte Funktion ist, dass es ab einer bestimmten Anzahl def der Bonus nicht weiter anwachst o.ä.

Naja wenn wir von den Entwicklern nix herausfinden müssen wir es halt testen...
 

Spartacus 7

Gast
Ist das hier noch aktuell
Bin ebenfalls quf der suche nqch der formel
 

DeletedUser26596

Gast
wird bestimmt gehütet wie das Rezept für Coca Cola^^
 
Oben