Forschung in Stufen

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • JA

    Abstimmungen: 11 27,5%
  • NEIN

    Abstimmungen: 29 72,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Luci003

Gast
Hallo,
ich habe eine Idee zur Forschung:
Aktuell erfoscht man etwas und dann kann man das nutzen :rolleyes:
Ich fänd eine Forschung in Stufen viel Interessanter.

Hier am Beispiel der Forschung Spionage:
Ein abgeschickter Spion wird einen Bonus in Höhe von 20% zusätzlicher Silbermünzen erhalten.

Daraus könnte man 5 Stufen machen:

1. 150 Holz 150 Stein 200 Silber 2 Forschungspunkte -> 10% Bonus
2. 350 Holz 350 Stein 500 Silber 1 Forschungspunkte -> 15% Bonus
3. 800 Holz 800 Stein 1050 Silber 1 Forschungspunkt -> 20% Bonus
4. 1100 Holz 1100 Stein 1400 Silber 1 Forschungspunkt -> 25% Bonus
5. 1500 Holz 1500 Stein 2000 Silber 0 Forschungspunkte -> 30% Bonus


LG, Lukas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser52174

Gast
Da wäre eine komplette Überarbeitung des Forschungssystems nötig.
Ich finde es interessant, aber nur wenn man das alte auch noch behält und neue Welten je nach Abstimmung damit eröffnet
So wie bei Die Stämme, dort gibt es 3 Forschungssysteme
 

DeletedUser43267

Gast
wozu soll das gut sein? Beschäftigungsmaßnahme für unterforderte Spieler?
 
wozu soll das gut sein? Beschäftigungsmaßnahme für unterforderte Spieler?

Die Frage lag auch mir sofort auf der Zunge.

Man fällt schon jetzt oft genug aus allen Wolken, wenn man nach Eroberung einer Stadt die Akademie öffnet. Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie das erst aussähe, wenn von allem unnötigen Kram dann ein bisschen was angeforscht wäre (und man womöglich jeden Forschungspunkt einzeln aus seinem Elend befreien müsste, selbstverständlich immer gegen Einsatz eines Kulturpunktes).
 
Würde ein solches System begrüßen, da das Forschungssystem momentan eher so ein No-Brain Selbstläufer ist. Wenn man die Standards geforscht hat (Phalanx, Rammbock, Karten, +10% KP) ist der Rest eigentlich relativ egal. Interessiert maximal noch, wenn einer die Akademie abreißen möchte.
Es wäre sicherlich sinnvoller, wenn es wirklich Auswirkungen hätte in einer Stadt !§#$%&? Forschungen zu haben. Da muss man sich als Eroberer im Zweifel halt mal ärgern und ein paar KP investieren. Ein KP sind gerade mal 48k Ressis. Wenn interessiert das ab 10 Städte?
 

DeletedUser52462

Gast
Würde ein solches System begrüßen, da das Forschungssystem momentan eher so ein No-Brain Selbstläufer ist. Wenn man die Standards geforscht hat (Phalanx, Rammbock, Karten, +10% KP) ist der Rest eigentlich relativ egal. Interessiert maximal noch, wenn einer die Akademie abreißen möchte.
Es wäre sicherlich sinnvoller, wenn es wirklich Auswirkungen hätte in einer Stadt !§#$%&? Forschungen zu haben. Da muss man sich als Eroberer im Zweifel halt mal ärgern und ein paar KP investieren. Ein KP sind gerade mal 48k Ressis. Wenn interessiert das ab 10 Städte?

Nun viele Spieler holen sich die KPs nicht übers theater so wie du sondern über den kampf und wollen lieber die nächste KS erreichen um weitere städte erobern zu können als deine däml***e verk***e Forschung da zurück forschen zu müssen, zumal es auch noch zeit kostet ehe du dann wieder die nächste forschung starten kannst
 
Nun viele Spieler holen sich die KPs nicht übers theater so wie du sondern über den kampf und wollen lieber die nächste KS erreichen um weitere städte erobern zu können als deine däml***e verk***e Forschung da zurück forschen zu müssen, zumal es auch noch zeit kostet ehe du dann wieder die nächste forschung starten kannst

Du bist aber ein süßer kleiner Spatz. Ich hole meine KP also nur durch Stadtfeste ^^
Aber hey. Wenn du das Spiel besonders einfach haben willst dann solltest du dich für andere Dinge einsetzen
 

DeletedUser764

Gast
Ja wie denn sonst wenn du zu viele FPs hast.
Da gibts genug Mittel^^
Aber das mit ab 10 Städten ist es eh nicht mehr erwähnenswert, find ich gut.
Ich bin der Meinung eine 0 gehört da noch dran mindestens, aber unsere Qualle weiß eh was sie tut. :D

Dagegen, persönlicher Grund.
 

checker53

Gast
Dafür müsste man das komplette Forschungssystem überarbeiten, was höchstwahrscheinlich wieder zigtausende Fehler hervorruft.

Das derzeitige Forschungssystem funktioniert mehr oder weniger zu 100 %. Bin daher dagegen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben