Forschung Steinhagel aus dem Spiel entfernen

Was meint ihr dazu?

  • ja, bin ich gleicher Meinung, weg damit

    Abstimmungen: 58 59,2%
  • nein, finde die Forschung gut

    Abstimmungen: 40 40,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    98
  • Umfrage beendet .
Steinhagel wird i. d. R. nur für absolut destruktive Strategien verwendet und hat eigentlich keinen Zweck der wirklich dem allgemeinem Spielspaß förderlich wäre.

Hauptverwendungszweck auf Revo sind mEn halt Steinhagel-GOs wo es mehr darum geht die Frontstädte auf 2k runterzuhageln anstatt sie zu erobern.
 
Gerne - würde vieles für mich einfacher machen.

Aus verständlichen Gründen wird das Inno aber wohl anders sehen.
Gold abzuschaffen würde bei mir nur dafür sorgen, dass ich keine "Not" Kolo's mehr golden kann. Glaub dafür gebe ich, wenn kein Event am Start ist, am meisten aus. Ständig vergesse ich wieder welche zu bauen und dann denk ich mir, fck it. Keine Lust zu warten.
776094273585152041.webp
Aber davon mal abgesehen klar dafür, es abzuschaffen. Hat für mich nix mit Skill zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze ab und zu gerne Steinhagel auf Bela-Welten, da bei Angriffen nur Truppen rausgestellt werden hat man nie was zu befürchten aber durch Steinhagel muss der verteidigende Spieler anders reagieren oder seine Polis geht zugrunde. Hat schon einen strategischen nutzen bin ich der Meinung.
 
Steinhagel hat nichts mit skill zu tun und kann sehr viel abfucken, aber ist leider der einzige hard counter gegen PingPong in revo. Solange es Pingpong in diesem Spiel gibt halte ich Steinhagel für notwendig.

Gäbe es die Möglichkeit es nur aus Bela zu entfernen wäre ich natürlich dafür. Steinhagel ist einfach eine Forschung, die nicht zur aktuellen m0 und raus stellen Meta passt. Es wird immer stark nerven aber nicht relevant genug sein um die Meta zu verändern.
 
@Mim le Fay : Akademie und Therme runterbomben? Prinzipiell "Goiiiiiil" ^^ Aber ne 25er Mauer mit einem Atts womöglich ganz abreißen zu können - was ist daran entschärft? Kenne die alten Einstelungen ja ned. Die aktuelle Stärke gegen ne voll besetzte Mauer ist ja auch noch utopisch hoch. realistisch betrachtet, aber hier ists nen Spiel.
Gott, wir hatten einfach nur ganz primitiven Spaß und haben uns tierisch darüber gefreut, wenn's jemanden erwischt hat. Stell dir vor, der stellt raus, und du zerbombst die Mauer und erwischt die Therme - also erstmal keine BDs für Wiederaufbau der Mauer :) Dann hast du mit der Stadt ohne Mauer das perfekte Opfer, was grundsätzlich für Offer ja nicht so schlecht ist. Heute haben die Bela-Spieler ja ihre Opferrolle eh verinnerlicht und sind gar nicht in der Lage, sich im Sinne von Grepolis zu verteidigen, denn Sie halten Ihre Mauer freiwillig unten, was ja auch eine Verzerrung im Spiel ist und nichts mit Eurem "Skill" zu tun hat.

Die Mauer meine ich wäre auf 3 Stufen pro Angriff begrenzt gewesen. Ist das nicht heute auch noch so?
 
3 Stufen ist Erdbeben
genug Katas und man bekomt die Mauer auf Null
simuliere mal
Steinhagel für je 10 Katas eine Gebäudestufe zusätzlich
aber keine Spezialgebäude mehr
also nix Therme
 
Steinhagel sollte bleiben, im Krieg zerlegt man schließlich auch ganze Städte bevor man sie erobert und dann wieder aufbaut.

was mir meiner Meinung nach recht Sinnlos erscheint sind die Brander. Verstehe bis heute den Sinn dieser Einheit nicht. Deffwert =0 Offwert =0 und man kann sie nur als UT schicken aber Feuerschiffe aufhalten könne sie auch nicht wirklich.

also ziemlich Nutzlos.
 
Leider ist das mit dem Steinhagel wie mit vielen Sachen.
In bestimmten Situationen nützlich und angebracht.
Wird dann aber massiv missbraucht.
Heute gehört Steinhagel eher zu den Dingen mit denen man Spieler so lange nervt bis sie aufgeben.
Meist soll er/sie nur von der Welt vertrieben werden, oft ist es aber das Ende überhaupt.

Und wir haben ja ach so viele Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steinhagel, Brandner, Mauer

Es gibt nicht nur schwarz und weiß und diese Diskussionen hier sind schon so lange so unglaublich verbissen...
Wenn Euch jemand die Stadt zerschießt dann wehrt Euch doch einfach, oder warum spielt Ihr ein Kriegsspiel? Seid Ihr nur in der Lage das Spiel nur auf eine einzige Art zu spielen und zu genießen?
 
Gibt doch mittlerweile oft das Problem, dass sich irgend ein Scherzkeks am Anfang einer Welt nen Siedelplatz auf ner eigentlichen Save Insel schnappt und sich nen Bunker golden will. Da wird demjenigen mit Steinhagel recht schnell der Zahn gezogen^^
 
Das mit den Brandern wurde schon in einigen Threads angesprochen. Imho hat IG hier nur einen komplett unrealistischen Ansatz gefahren. In der Realität waren Brander IMMER die erste Verteidigungslinie gegen einen Flottenangriff auf einen Hafen, und kamen NICHT als letztes zum tragen. Ebenso kann man Brander auch Offensiv gegen Häfen einsetzen. Wäre auch eine weitere Möglichkeit für Spiel, Spaß und Überraschung ^^
 
Das mit den Brandern wurde schon in einigen Threads angesprochen. Imho hat IG hier nur einen komplett unrealistischen Ansatz gefahren. In der Realität waren Brander IMMER die erste Verteidigungslinie gegen einen Flottenangriff auf einen Hafen, und kamen NICHT als letztes zum tragen. Ebenso kann man Brander auch Offensiv gegen Häfen einsetzen. Wäre auch eine weitere Möglichkeit für Spiel, Spaß und Überraschung ^^

Nein das geht nicht

Man kan keine Brander bei einem Angrif mit schicken
 
Oben