Forschung zurücksetzen

BigLuli

Gast
Zurückforschen

Wenn ich in der Aka was zurückforschen will, kommt ein Pop-Up mit "Du hast nciht genügend Kulturpunkte um diese Forschung zurckzusetzen".
Das verstehe ich nicht ganz - soll man nciht Punkte kriegen wenn man zurückforscht?
Außerdem ist es völlig sinnfrei, dass man bereits erforschte Technologien im "Erforschen"-Fenster zum Zurücksetzen verlinkt. Wozu gibts dann das andere?
Oder verwechsele ich was?!
 

Thulium

Gast
Kulturpunkte sind keine Forschungspunkte ;)

In der Agora unter Kultur siehst du die Möglichkeiten die hast, um Kulturpunkte zu bekommen.
 

BigLuli

Gast
Ups ... wie peinlich :D
Aber ich verschwende doch keine wertvollen Kulturpunkte um son Müll wie Zurückforschen zu nutzen? ^^
Naja, Frage beantwortet.
 

Torridity

Gast
Zu dem Thema hätte ich noch eine Frage. Gibt es irgendwo die Möglichkeit einzusehen, wieviele Kulturpunkte zum "zurückforschen" benötigt werden? Entsprechen die vielleicht der benötigten Akademiestufe (was ne ziemlich übertriebene Menge wäre)?
 

SornTwo

Gast
Zurückforschen? Wasn das für Müll? Das entbehrt jeder Logik!
Der Mensch hat das schwarz weiß Fernsehen entwickelt... hat dann vergessen wie das funktioniert hat damit er das Farb Fernsehen erforschen konnte... schon klar!
 

DönerMolch

Gast
Zurückforschen? Wasn das für Müll? Das entbehrt jeder Logik!
Der Mensch hat das schwarz weiß Fernsehen entwickelt... hat dann vergessen wie das funktioniert hat damit er das Farb Fernsehen erforschen konnte... schon klar!

Mensch möchte Farb-Fernsehen lernen, aber Mensch kann nur 4 Attacken lernen...

3...2...1... schwupp, Mensch hat Schwarz-Weiß-Fernsehen vergessen

und

mensch lernte Farb-Fernsehen!
 

DeletedUser319

Gast
Mensch möchte Farb-Fernsehen lernen, aber Mensch kann nur 4 Attacken lernen...

3...2...1... schwupp, Mensch hat Schwarz-Weiß-Fernsehen vergessen

und

mensch lernte Farb-Fernsehen!

Pokemon :D Sorry for OT

BTT: Ich denke mal die Zahl der Kulturpunkte hängt von der Zahl der Forschungspunkte ab, die benötigt wurden?
 

DeletedUser22

Gast
Es wird für JEDES Zurückforschen genau ein Kulturpunt benötigt.
 

Soap

Gast
Wie ist das dann eigentlich bei mehreren Städten, sind Kulturpunkte ein globaler Wert oder hat jede Stadt ihre eigenen Kulturpunkte?
 

BigLuli

Gast
Ist das nicht voll übertreiben?
Für 3 Punkte kann ich ja eine neue Polis gründen ^^
 

Schokohasi

Gast
Naja, wie wichtig einem eine einzelne Forschung ist, bzw. eben nicht ist muss man von Fall zu Fall entscheiden. Ich bezweifle, dass man später Städte einnimmt, die derart falsch getecht sind, dass man alles löschen muss. Und ein Kulturpunkt ist ja später nun auch nicht mehr die große Menge, wenn man erstmal Ressis im Überfluss hat...

Ich denke, wir können das Thema jetzt abhaken, brain hat ja alles wichtige erläutert...

~ closed ~
 

feri76

Gast
Ich hab da mal eine Frage. Wenn ich eine Forschung zurücksetze kann ich dann z.b nur keine Schleuderer mehr ausbilden oder gehen mir die bis dahin ausgebildeten Schleuderer durch das zurücksetzen verloren? :grepolis:
 

feri76

Gast
ah ja danke für die info das seht nirgends drin und bevor ich es zurücksetze wollt ich das wissen :)
 

feri76

Gast
das war nur ein beispiel wenn man die forschungspunkte für eine neue forschung braucht ob man die krieger auch verliert ;)
 

KieTH

Gast
sei vorsichtig mit dem zurücksetzen
es hat noch nie sinn gemacht dafür kulturpunkte zu verlieren
 

feri76

Gast
danke für den tip. es ging mir hauptsächlich darum zu wissen ob man die krieger dann verliert. durch den ausbau der akademie bekommt man ja nicht genügend forschungspunkte um alles auszubauen, da wird es sich kaum vermeiden lassen eine forschung mal zurück zusetzen.
 
Oben