Forschung

edesun

Gast
Also ich suche hier schon ne stunde lang aber finde nicht die richtige Frage.

Ich möchte wissen ob die Forschung Eroberung zwingend in der Polis erforscht werden muss, von wo ich mein Kolonieschiff zum erobern los schicken möchte?

gruss ede
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Diatryma

Gast
Na ja, es ist ja eine Einheit. Und eine Einheit kannst Du nur dort bauen, wo Du sie auch erforscht hast. Also wenn Du in Polis A das Kolo baust, kannst Du es nicht nach Polis B schicken (es sei denn als Unterstützung, was wohl nicht viel Sinn ergäbe). Wäre ja auch ein wenig unfair.
 

jullias

Gast
logischer weise muss das doch sein, hatte noch keine möglichkeit das zu machen, aber ist doch logisch oder?
 

Titan der Krieger

Gast
das einzige, was du ohne "Erobern" aber mit "Kolonieschiff" machen kannst, ist eine neue Stadt gründen
 

edesun

Gast
Danke für die ersten beiden Antworten aber das war eben nicht meine Frage.
Es geht nur um Erobern, das ich das Koloschiff erforschen muss ist mir klar, da ich es ja dort bauen möchte.

Zur 3. Antwort:

Ja das ist doch unsinnig. Ich finde es macht sinn das ich das Koloschiff erforschen muss um es dann in der Polis B zu bauen aber die Angriffsart "Erobern" das sollte global sein und nur in einer Polis z.b. Polis A erforscht werden müssen und dann für alle Polis zur verfügung stehen. Kostet ja eh nur ress und keine pkt.
So das war meine Meinung dazu aber jetzt weis ich was ich wissen wollte.
 

Zeusinator

Gast
Dass in jeder Polis geforscht werden muss ist aber nun so.
 

edesun

Gast
Ja das ist auch in ordnung, aber es könnte bestimmte Forschungen auch global sein
und ich fände es dann auch besser wenn bei einer eroberten polis die forschungen alle weg fallen.
 

Pauline

Gast
Wenn du an bestimmten Dingen im Spiel etwas auszusetzen hast kannst du das mit anderen im Diskussionsforum besprechen und die Vor- und Nachteile abwägen.

Wenn du eine spielverändernde Idee hast dann poste sie im Ideenforum und dann kann man darüber entscheiden ob es sinnvoll ist oder nicht.

An bestehenden Fakten wirst du hier im Fragenforum nichts ändern können. ;)
 

Platin

Gast
Eine Frage zur Forschung beziehungweise zu den Forschungspunkten.
Kann man nur begrenzt forschen, oder lauft es darauf hinaus das man irgendwann fuer alles die noetigen Forschungpunkte hat. Wieviel Punkte pro ausgebautes Level kriegt man hinzu?Oder wie kriegt man ueberhaupt Forschungspunkte? Irgendwie finde ich keine Antwort auf diese Frage? kann mir bitte jemand kurz das System erklaeren???
DANKE
 

jullias

Gast
Wenn du die Akademie gebait hast, hast du 4 Punkte.
Stufe 2 = 8 Punkte
Stufe 3 = 12 Punkte

also: Sufe X mal 4 = Forschungspunkte (pro Stufe = 4 Punkte)

man kann nicht alles erforschen.
 

DeletedUser2644

Gast
Eine Frage zur Forschung beziehungweise zu den Forschungspunkten.
Kann man nur begrenzt forschen, oder lauft es darauf hinaus das man irgendwann fuer alles die noetigen Forschungpunkte hat. Wieviel Punkte pro ausgebautes Level kriegt man hinzu?Oder wie kriegt man ueberhaupt Forschungspunkte? Irgendwie finde ich keine Antwort auf diese Frage? kann mir bitte jemand kurz das System erklaeren???
DANKE

wie jullias schon geschrieben hat kannst du nicht unbegrenzt forschen. du hast maximal 120 forschungspunkte über die akademie und nochmal 12 wenn du dich für die bibliothek als zusatzgebäude entscheidest. entsprechend solltest du dir vorher überlegen, welche forschung für dich sinn macht und auf welche du verzichten kannst. sobald du die akademie errichtet hast siehst du auch alle benötigten forschungspunkte je forschung und kannst dir zusammenrechnen, was du dir alles von den maximalen forschungspunkte gönnen möchtest. das ist ein bisschen wie beim glückrad. :)
 

Sanjara

Gast
Das einfachste ist: du klickst auf den Senat - und dort auf das +-Zeichen - dann siehst du alle Gebäude und welche Voraussetzungen sie brauchen. Oder schau in die Hilfe:

Zusatzgebäude
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben