Forschungen zuruecksetzen

Eskalierer

Gast
Ich waere dafuer das man Forschungen einfach mit Rohstoffen zuruecksetzten kann anstatt von Kulturpunkten, denn wenn ich ein Dorf erobere und sein Vorbesitzer hatte kein Plan von garnichts dauert das eine Ewigkeit bis ich erstma alle Forschungen richtig habe.
Ausserdem kostet es mich eine Menge Kulturpunkte was ich echt bescheiden finde. Okay, man kann sich die Kulturpunkte auch mit Rohstoffen erkaufen aber das dauert dann entweder 5 Tage oder 24h und dadruch das man normal Rohstoffe nicht im Ueberfluss hat kanns dann schonmal 1 Monat dauern bis man erstma die Forschungen zurueckgesetzt hat was wohl auf dauer echt frustiert.
 

Dööö

Gast
Ich finde auch,dass das Zurücksetzen billiger werden sollte. Evtl könnte man auch zB für 3 Kulturpunkte alle Forschungen zurücksetzen; so als Kompromiss.
 

Nekromanteion

Gast
ich zitiere dich mal selbst aus einem anderen Thread...

Und wenn man sein Kopf bissle anstrengt dann sollte jeder in der Lage sein zu kapieren wie man erobert und seine eroberung verteidigt

Und nun wende exakt diese Äußerung von dir auf dein Modell an und du hast die Lösung..et voilá ;)
 

GoldenerS

Gast
Und was hat das jetzt damit zu tun?
Kannst doch nicht von jedem hier verlangen, dass er nur das erforscht was du gerne hättest! Und vorher nachfragen was der Erforscht hat und dann sagen, ach nö, sind !§#$%&? Erforschungen ich hol mir ne andere Stadt?
So nen Blödsinn!

Ein Kulturpunkt für die Zurücksetztung von einer Forschung is wirklich teuer!
Vorallem bei den neu Erforschten Städten hab ich die Erfahrung gemacht, dass die einfach fast alle, alles mal erforscht haben in den niedrigeren Stufen -.-
 

ThorMK2

Gast
stimme vollkommen zu!!!!
es ist wirklich zu teuer die Forschung zurückzusetzen!!! :supermad:
 

Eskalierer

Gast
ich zitiere dich mal selbst aus einem anderen Thread...

Und wenn man sein Kopf bissle anstrengt dann sollte jeder in der Lage sein zu kapieren wie man erobert und seine eroberung verteidigt

Und nun wende exakt diese Äußerung von dir auf dein Modell an und du hast die Lösung..et voilá ;)

naja das hat wohl jemand das spiel nicht verstanden und 2 threads miteinander gemischt

aber nochma fuer dich: Du eroberst (uebernimmst sein dorf) das dorf von jemandem der Inaktiv (jemand der sich nicht mehr einloggt, waum auch immer) ist und dieser hatte in seiner Noobhaftigkeit (Anfaenger und so) einfach mal alles in den niedrigen Stufen getecht (Akademie) du jedoch willst etwas mehr die fuer dich wichtigen Forschungen (auch wieder Akademie) erforschen (Ress und Forschungspunkte zahlen fuer bestimmte Bonuse). Doch als alles erstes musste seine (der Inaktivespieler) Forschungen zuruecksetzten um wieder Forschungpunkte zu erlangen. Das kostet Kulturpunkte (erhaelt man in der Agora) die jedoch sehr teuer bzw zeitintensiv sind. Und deswegen kanns schonma laenger dauern bis alles so ist wie du es willst.

Verstanden? und bevor jetzt wieder Flame und zitate aus andere Threads kommen hoer lieber auf im Forum zu posten.
 

rolds nessdark

Gast
Das rückforschen soll ja auch teuer sein und man soll es sich 2 mal überlegen ob man es tut. Wäre es nicht so, dann würde jeder ständig von einem Punkt zum anderen springen.
Klar dagegen.
 

Nekromanteion

Gast
@Eskalierer,

Lies einfach was Goldener geschrieben hat und du kommst von selber drauf, welchen geistigen Dünnpfiff du oben zum Besten gegeben hast. :supermad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eskalierer

Gast
Das rückforschen soll ja auch teuer sein und man soll es sich 2 mal überlegen ob man es tut. Wäre es nicht so, dann würde jeder ständig von einem Punkt zum anderen springen.
Klar dagegen.

ja da stimm ich dir zu das man net immer umforschen sollte aber wenn du dir ein neues dorf eroberst kann es nunma passieren das du umforschen musst und dann muss man mwhr oder weniger fuer die fehler der anderen buesen
 

rolds nessdark

Gast
Das ist dann aber genauso wie das abreißen von Gebäuden. Das macht man auch nur um den anderen ein Bein zu stellen. Daher finde ich dass ganz in Ordnung.
 

Faark

Gast
Der einzelne wird dadurch immer weniger wert. Wenn du 500 brauchst, um ne weitere Stadt zu erobern, machen die vl 20 dannach auch nix mehr aus ;)
 

Arminius01

Gast
Außerdem gibts dann ja auch größere Kämpfe = mehr Kampfpunkte = mehr Triumphzüge = mehr Kulturpunkte ;)

Finde den Preis für das Zurücksetzen auch in Ordnung so wie er ist. Dann muss man halt seine Spielweise überprüfen, also sich überlegen ob einem das "Umforschen" in der Stadt wirklich so viel wert ist um jetzt aus exakt dieser einen Stadt (wie auch immer..) "See-Off-Polis II) zu machen mit den Forschungen A,B,C....D....Y, oder ob man dieses Ziel auch erreichen kann ohne unbedingt diese Forschungen zu haben. Bzw. ob man nicht die Ausrichtung der Polis nochmal überdenkt.
 

stewue

Gast
meine Idee wäre noch, dass man alle Forschungen gegen ein paar Kulturpunkte zurücksetzten könnte.
 

Bauer87

Gast
Alles zurücksetzen ist schon heftig: Schließlich ist da schon einiges sinnvolles bei. Von den Rohstoffen kann man sich dann schon mal nen Kulturpunkt kaufen. Allerdings kostet das auch in meinen Augen (zumindest am Anfang) zu viel. Vor allem wenn man eine Stadt erobert hat, stört es teilweise extrem, was da für ein Müll erforscht wurde.
 

Domenikus der große

Gast
Wie wäre es wenn bei einer Eroberung alle Forschungen Automatisch zurückgesetzt werden
 
Oben