Forschungsvorschlag für die Akademie

Kreil

Gast
Hallo werte Grepo Gemeinde!

Mir ist gerade durch den Kopf gegangen, ob es eine nette und sinnvolle Erweiterung wäre, wenn man in der Akademie eine Art Boten erforschen kann, der im Falle eines Angriffes die Allianzmitglieder auf der selben Insel über diesen Angriff informiert.
Bis jetzt muss man ja mit Meldern arbeiten, wenn man sich für Offzeiten absichern möchte. Ich könnte mir einen Boten derart vorstellen, dass dieser bspw. statt Diplomatie in die Akademie aufgenommen wird, aber zu höheren Kosten als Diplomatie. Hat man ihn erforscht, liefert er mit bspw. 30 Minuten Verzögerung einen Bericht über die Ankunftszeit des kürzesten Angriffes. Alle später eintreffende Angriffe bleiben geheim. Werden später noch Angriffe gestartet, die früher als ein bereits laufender Angriff eintreffen, über den man bereits einen Bericht erhalten hat, dann erhält man eben für diese später gestarteten aber früher eintreffenden Angriffe nochmals einen Bericht.
Inhalt des Berichtes wäre lediglich der Absender der Angriffe sowie die Ankunftszeit.

Lasst mal hören, welche taktischen Möglichkeiten, programmiertechnischen Schwierigkeiten oder ähnliches dieser Vorschlag bringen könnte.

lg Kreil
 

lordsill

Gast
wär ganz schön nervig über jeden angriff informiert zu werden oder?
 

Kreil

Gast
Man könnte diese Forschung sicher auch mit einem Berichtsfilter neutralisieren.
Berichte erhält man aber auch wenn man Melder in der Stadt hat. Und das für jeden Angriff der eintrifft. Mit so einem Boten würde man einen Bericht nur für den ersten eintreffenden Angriff erhalten. Vor allem aber sind bei den Meldern die Angriffe dann schon Vergangenheit wenn man die Berichte erhält.
 

Lord Cracker

Gast
Da die Alternative zu dieser Forschung aus dem Entsenden eines Schleuderers besteht, sehe ich da wenig Sinn drin o_O Wenn Du allerdings darauf abzielst, dass sofort, wenn ein Angriff einkommend gemeldet wird, der "Bote" aktiv wird - wünsche ich Dir viel Spaß, wenn der Gegner einfach nur einen Angriff startet und sofort wieder abbricht. Dann ist der Bote jedesmal futsch und der Erkenntnisgewinn immer noch gleich null.
 
wär ganz schön nervig über jeden angriff informiert zu werden oder?

Wieso, kann man ja gesammelt machen. wer diese Forschung hat, bei Gladi wars das Gebäude BN2 oder auch Botennetzwerk. Da sah man alle Angriffe (nur nicht mit was) auf alle Ally-member und konnt die Deff daraufhin timen.

Ah ne halt, das System hier ist ja die Deff bleibt, also dagegen, dann wäre ja jeder Angriff zwecklos weil immer einer Deff stellen kann.
 

Kreil

Gast
@ Lord Cracker: Abgebrochene Angriffe würden keinen Boten auslösen, da hier die 30 Minuten Verzögerung greifen würden. Sozusagen als realistische Laufzeit für den armen Burschen, der die Angriffsbotschaft überbringen muss.

@ Spock: Man würde mit diesem Boten sehr wahrscheinlich eher auf Def und Widerstand stoßen. Da geb ich dir Recht. Allerdings wäre es auch eine Möglichkeit, um die Städte inaktiv gewordener Spieler nicht so leicht an Feinde zu verlieren. Bislang reicht es aus, sich die Stats von externen Seiten anzusehen um relativ gefahrlos erobern zu können. Weiters kann man relativ gefahrlos erobern, wenn man die Onlinezeiten seiner Gegner halbwegs gut kennt. Das könnte durch diesen Boten relativiert werden. Ich glaube dieser Bote könnte den Kampf etwas mehr in den Vordergrund stellen und das Studieren von Statsseiten weniger wichtig machen. Ob er tatsächlich hilft, bleibt eh fraglich, da es genügend Spieler gibt, die keine Def schicken, da sie keine Bashies dafür bekommen.

Der Gedanke kam mir übrigens in Anlehnung an die Geschichte des Marathonlaufes. So gesehen würde das hier gut reinpassen.
 

Lord Cracker

Gast
Grundsätzlich halte ich die Idee, dass auch andere Spieler sehen können, was bei bestimmten Städten passiert gar nicht mal für so schrecklich falsch - aber ich würde sie anders gestalten. Ich könnte mir zum Beispiel eher ein Gebäude vorstellen, welches mir die Möglichkeit gibt, Truppenbewegungen auf einer Insel mitzubekommen. Das heißt sowohl Bewegungen AUF der Insel als auch Bewegungen zur Insel hin (jedoch nicht von der Insel weg). Meines Erachtens ist es extrem ärgerlich, wenn mein Allianzkamerad eine Stadt direkt neben meiner hat und ich nicht wirklich mitbekomme, dass er angegriffen wird, weil ich die Angriffe auf ihn nicht kommen sehe. Ab einer gewissen Grüßenordnung müssten hier bestimmte Flottenbewegungen schon fast den Horizont verdunkeln.

Gegenargument wäre hierfür allerdings, dass es bei einigermaßen guten Spielern/Allianzen auch jetzt schon fast ausgeschlossen ist, einem aktiven Spieler eine Stadt abzunehmen und man fast schon auf die Inaktivitätszeiten des Gegners schielen muss, um überhaupt mal eine Chance zu haben. Diese Chance würde durch solche automatischen Benachrichtigungen wieder genommen - man hätte an sich immer die ganze Allianz gegen sich.
 

Casadonis

Gast
Ich bin auch eher dagegen. Die Idee an sich ist ja nicht schlecht, aber dieses Game ist sowieso schon defflastig und wir haben uns alle schon weis Gott genug darüber aufgeregt. Wenn dann auch noch die Angriffe gemeldet werden wenn ich den Gegner mal Offline erwische, dann wird's ja fast unmöglich noch jemanden zu erobern, zumindest wenn das Spiel schon weiter fortgeschritten ist.
 

Dragonouth

Gast
Ich find das auch nicht wirklich ne gute idee denn die aktiven hättens noch einfacher zu deffen und die eh schon halbaktiven würden nur noch fauler werden da sie denken würden das die eh einer defft von der ally.
 

Kreil

Gast
Ich würde es gut finden, wenn ich wüsste, was auf meinen Inseln passiert. Irgendeine Möglichkeit sollte es da doch geben können. Das ganze verlangt halt nach mehr Zusammenarbeit innerhalb der Allianzen. Statt die Stadt eines Inaktiven anzugreifen, müssten dann zusätzlich die Städte der Aktiven auf der selben Insel angegriffen werden. Schon verteilt sich die Def wieder.

Die Umsetzung könnte aber auch wie es Lord Cracker sagt, an ein Gebäude gekoppelt werden. Eine Erweiterung des eher unliebsamen Orakels könnte ich mir hier vorstellen.

Und wenn das auch keinen Sinn ergibt, dann müsste der Preis angepasst werden. Wenn das ganze soviele Forschungspunkte kostet, dass man in spezialisierten Städten etwas zur Spezialisierung passendes nicht mehr erforschen kann, dann wird sich die Nutzung des Boten in Grenzen halten.
 

Jukuhu

Gast
Ein Gebäude das je nach Ausbaustufe Polis auf der Insel "überwachen" kann wäre auch noch eine Möglichkeit. Da muss dann aber das Verhältnis zu den Polis auf der Insel passen^^

Stufe 1 keine Polis

Stufe 3 eine

Stufe 5 zwei

stufe 8 drei

oder so ähnlich^^
 

Wonderman

Gast
So ein System fände ich auch gut. Logisch wärs auch.
Über Rauchzeichen kann man sich zB wunderbar verständigen.
Ich glaube Brieftauben waren zu der Zeit auch üblich oder?
 

I Dario I

Gast
Brieftauben = Nachrichtensystem
Rauchzeichen = Bericht über gefallene Einheit in einem anderen Dorf
Also eigentlich bereits alles vorhanden^^

Gruß I Dario I
 
Ganz zu schweigen das Bieftauben lange brauchen und Rauchzeichen eine begrenzte Reichweiter haben und eine Schwäche gegen Nebel besitzen.

Bis die Melder da sind um eine Bericht zu erstatten ist der Kampf lange vorbei. Ganz zu schweigen das die Tauben ja einer losschicken muss der auch On ist. *G* aber dann kann man auch das göttliche Versandhaus nutzen.
 
Oben