Forum und Spielentwicklung von Sparta nach 2,5 Monaten

Erginos

Gast
This one goes out to König Wichtel:

Ich habe es stets abgelehnt, verstanden zu werden. Verstanden werden heisst sich prostituieren.

und diese Weisheit ist für seinen Gehilfen von Casus Belly.

Der Erfolg liegt im Erfolghaben, nicht darin, dass man die Voraussetzungen dafür erfüllt.

Zitate von Fernando Pessoa
 

DeletedUser24023

Gast
Mein Gemüt ist gekühlt! Unterkühlt, weil ich mich gerade mit Dingen wie Akzessorietätstheorie und Doppelverpflichtungstheorie aus dem Gesellschaftsrecht befassen muss. Und soll ich dir was sagen? Es kommt mir vor, als gäbe es diese Dinge nur wegen Menschen wie dir. Wären solche Menschen nicht da, wäre die Welt so viel einfacher gestaltet. Das Leben wäre einfach schön! Aber nein, ist es einfach nicht! Und dann soll ich nicht pissed auf dich sein? Wie soll das gehen, verrate es mir doch mal, hm?

Tja, kann ich verstehen, dass die Laune leidet, wenn man sich intensiv mit sowas befassen muss. Inwiefern allerdings der Schluss von Gesellschaftsrecht zu Grepolis Forenbeiträgen kommt, bin ich überfragt. Aber ist ja gut, dass du aus zwei Beiträgen meinerseits schon ableiten kannst, was für ein Mensch ich bin. Schließlich spiegeln diese Beiträge in Gänze die eigene Persönlichkeit wider ;)

Aber wir machen und wollen ja alle nur Spaß :D
 

dennis1leon

Gast
Ich habe den Thread ja ursprünglich eröffnet um die Augen von allen zu öffnen, aber

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Albert Einstein

dennoch, ihr werdet sehen, denn

Wo viel Licht ist, ist starker Schatten.

Johann Wolfgang von Goethe

Da draußen lauert ein Wolf, er will mein Blut. Wir müssen alle Wölfe töten!

Josef Stalin

Erginos

Nur wer etwas leistet, kann sich etwas leisten.

Michail Gorbatschow

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.

Philip Rosenthal

Und jetzt lassen wir die Zitate wieder, würd ich sagen.

CB ist nicht umsonst ne Dikatur

Demokratie: eine Regierungsform, die freie Diskussion voraussetzt, doch ist dies nur erreichbar, wenn die Leute aufhören zu quatschen.

Clement Attlee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Erginos

Gast
Ein virtueller König und ein künstlicher Diktator: Was will man denen sagen?

Dies:

«Laß den Wind vorüber wehen.
Stell ihm keine Fragen.
Sein Sinn ist nur
Der Wind zu sein, der weht ...»


Fernando Pessoa
 

I did it again

Gast
Coex (er ist da abgebrühter) hat NiP gegründet, weil Bös3 einfach zu feige war, die Member zu kicken, die ihm nicht paßten, die nicht nach seiner Pfeife getanzt haben. So steht er nicht als "der Böse" da. :) Jetzt aber noch darauf zu hoffen, dass es andere Allianzen NiP gleich tun, finde ich schon ziemlich dreist. Anscheinend brauchen sie wieder kleinere Allianzen, die sie wegputzen können.

Am Anfang war es ja auch für Bös3 ok, eine Massenalli (Skepter und Crown) zu leiten. Hinzu kamen dann zwei große Bnds und schon konnte man auf die "Kleinen" losgehen und sie auslöschen, ohne dass diese nur einen Hauch einer Chance hatten. Ich würde mal sagen, damit haben sie sich ins eigene Fleisch geschnitten. Jetzt wird hier rumgeflennt, weil keine würdevollen Gegner mehr da sind? Dass sich einige Allis zusammen tun finde ich vollkommen in Ordnung. Nun wird der Spieß umgedreht und somit verdirbt man Bös3 & Co. den Spaß am Spiel.

Dass es dem Wicht und seinen Anhängseln langweilig wird kann auch an den ganzen internen EO liegen. (Darunter verstehe ich auch die Eroberungen von Crown/Scepter.) Laßt doch einfach mal Taten sprechen und heult euch nicht ständig im ÖForum aus!

Wenn einige Spieler im RL so sind, wie sie sich hier geben, dann verstehe ich deren Aufregung sehr gut und warum sie die ganze Freizeit in so einem Game stecken. Freunde sind dann wohl eher ein no go.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dennis1leon

Gast
für mich sieht das nach em hochwertigen heulthreat aus nicht mehr und nicht weniger...aber schön zu sehen das ihr den müll den ihr redet scheinbar tatsächlich glaubt^^

Du machst es wie Amerika, jeden in dem Glauben lassen sie müssten sich vor Terror schützen und Angst haben, aber in Wahrheit selbst der Zünder sein.

Das ist kein Heulthread, Sauron, CB kann es ja egal sein, der Spaß und der Erfolg geht uns nicht verloren ;) es sollte zum Denken anregen und nicht mehr. Aber du weißt schon wie du deine Leute manipulierst, gezielt solche Dinge zitieren und schlecht reden, da bist du Meister. Überlass es doch anderen Leuten, wie sie es auffassen.

CB vs. Rest
130 zu 2 ca.
 

DeletedUser40989

Gast
Der Alfasud ist schon witzig, ich lese ihn gerne ^^ ;)
na dann ists doch gut ....
was ich nicht raffe ist diese immer wieder verdrehte realität ...
ihr und eure bnd sind doch viel stärker als ihr sagt ...
und man kann es drehen wie man will adhler sind nun mal in den nip allys und kämpfen zusammen gegen na und bnd ....
und da sind die punkte dann ausgeglichen .... also was soll das runterspielen ...
ich für meinen teil werde aus der ferne das weitere geschehen beobachten ....ggg...
 

DeletedUser42364

Gast
@böse - dich will doch keiner brechen, du bist ein Teil der "Spartagemeinde" und das ist gut so - einfach nur Ruhe bewahren - du hast doch auch "Fans" - schliesslich bist Du vllt. das !! entscheidende Gewürz der den faden Eintopf zur tollen Suppe macht

Uns allen noch ein schönes WE.
 

DeletedUser41345

Gast
und man kann es drehen wie man will adhler sind nun mal in den nip allys und kämpfen zusammen gegen na und bnd ....
und da sind die punkte dann ausgeglichen .... also was soll das runterspielen ...
Sage mal was hast du immer mit der AdH???? Haben wir von dir alle Städte geholt und hast du deswegen so Angst vor den Membern???
Dann haben wir ja alles richtig gemacht auf Corinth^^
Aber hier ist Sparta und nur weil es die gleichen Spieler sind hat das mit der AdH nix zu tun, außer das die halt spielen können :D
 

bluber2009

Gast
Ich bleib im Focus im Fadenkreuz von Terroristen, ich steh auf Abschußlisten von NA Aktivisten. Mich jagen Veritas die Christen und Elefteria Buddhisten in Seifenkisten, ey man selbst Streifenpolizisten (Teamwork), wollen BÖS3 überlisten.

Wir dichten und denken richten und lenken den gelben Streitwagen in den Straßengraben zum Überschlagen um euch zu dieser Kriegsparty einzuladen.

Lauf Partner Lauf ich bin hinter dir und intervenier ich weiß wer ich bin , denn ich weiß was ich repräsentier: CB und NIP, Partner für immer , an den Verbund, es wird dunkel in euerm Kinderzimmer.

Ich dämpf euer Streben und kämpf um Leben und wahres Reden. Nur die wahren leben Einzelkämpferleben, ich bin so heiß ich brenn bei Regen.

Ihr könnt mich peitschen und treten doch meinen Willen nicht brechen; Ihr könnt kreischen wie Sägen doch meine Stille nicht brechen.

Ein Wicht bleibt ein Wicht, auch wenn er Böses spricht. Deshalb kann ich dir sagen, nicht verzagen, einfach mal den bluber fragen. Der würde dir sagen, löschen macht frei. Da kommt man auch wieder zur Studiererei. Im reimen bin ich dir deutlich unterlegen. Doch im Streitgespräch halte ich dir die Stirn entgegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser42364

Gast
C haftet wie Komplementär, da D und P nicht bekannt war das er Kommandandist ist und Gesellschaft noch nicht in das Register eingetragen ist.
 

soooo high

Gast
In meinem Studium wird Leistung objektiv bewertet. Entweder du kannst des Fall lösen oder nicht!

A, B und C beschließen die Gründung eines Warenhauses in der Rechtsform einer Kommanditgesellschaft. A und B sollen Komplementäre. C soll Kommanditist mit einer Hafteinlage von 20.000€ werden. Im Einverständnis mit B und C unternimmt A bereits vor Eintragung der Gesellschaft in das Handelsregister eine Geschäftsfahrt, in deren Verlauf er bei D im Namen der Gesellschaft Waren im Wert von 50.000€ bestellt. auf der Rückfahrt verschuldet er mit dem Wagen der KG einen Verkehrsunfall, bei dem Passant P schwer verletzt wird. P entstehen Heilungskosten in Höhe von 25.000 €. D und P nehmen - nach dem A und B in Vermögensverfall geraten sind - C auf Zahlung ihrer Forderungen ind anspruch. C weist nach, dass seine Hafteinlage bereits voll eingezahlt ist. Im übrigen hatten weder D noch P von seiner Existenz als Gesellschafter gewusst. Wie ist zu entscheiden.^^

;)

Wer ihn löst kriegt Ingame 100 K Ressies^^

D und P können gegen A, B und auch C, Ansprüche geltend machen. (bzw. gegen alle in der Gesellschaft)

Da der Unfall vor der Eintragung ins Handelsregister stattfand, hatftet C wie ein Komplementär.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

soooo high

Gast
Bin gespannt auf die Lösung... so extrem daneben kann ich nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben