Forum zu unordentlich?

Keltis

Gast
Zunächst mal:
Ich will hier niemanden angreifen oder so. Ich will nur etwas konstruktive Kritik im Sinne Aller üben. Das ist alles...

Ich finde dieses Forum ist unglaublich unordentlich und unstrukturiert.
Klar ist das die Schuld der Member, die stets ein neues Thema eröffnen, ohne die Suchfunktion benutzt zu haben, aber eben auch der Moderatoren.

Ich frage mich, warum ein Thread, der eine Frage enthält, die bereits gefühlte 1000 mal gestellt wurde nicht gelöscht wird.
Er bleibt als Datenmüll vorhanden und erschwert nur Forensuchen nach diesem Thema.

Auch werden Threads, die man thematisch zusammenführen könnte, einfach getrennt gelassen.

"Kreative" Threadtitel werden belassen wie sie sind, obwohl man ihnen leicht einen passenden Namen geben könnte.

usw...

Ein effizientes Informieren ist meiner Meinung nach in diesem Forum kaum möglich.

Ich weiß, dass der Job des Moderators bzw. des Forenadmins anstrengend ist, aber warum sucht ihr euch dann nicht Hilfe, wenn es mit der derzeitigen Situation nicht hinhaut?

Wie gesagt, ich will niemanden angreifen, aber so wie es jetzt läuft, kanns einfach nicht sein....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tessy

Gast
Hallo,

Meiner Meinung ist nicht das ganze Forum unordentlich und unstrukturiert, sondern nur das Frageforum und das Ideenforum, das ist bei diesen beiden Foren aber auch ziemlich unvermeidbar, da immer Leute posten, bevor sie die SuFu benutzt haben oder sich anders informiert haben.

Doppelte Threads werden nicht gelöscht, da sich dann höchstwarscheinlich die Fragesteller und andere beschweren würden, ausserdem postet man ja um eine Antwort zu erhalten, und nicht damit der Thread gelöscht wird, damit würde auch nicht geholfen.

Dass es thematisch passende Threads gibt, die man zusammenführen könnte ist immer möglich, es kann aber vorkommen dass die Moderatoren das nicht sofort bemerken, oder gegebenfalls anderer Meinung sind, daher ist es auch nicht falsch, uns mal auf solche Threads hinzuweisen, damit wir es auch wahrnehmen ;)

Und wie ihr sicherlich bemerkt habt, haben wir uns über die Monate immer wieder Neue ins Team geholt. Man muss aber verstehen, dass nicht von heute auf morgen 5 zusätzliche Teamler angestellt werden können.

Liebe Grüsse,
Tessy
 

Keltis

Gast
Das Problem ist eben, dass Leute, die die Suchfunktion benutzen, einen Berg an Threads mit kreativen Titeln zum Thema hingeknallt bekommen.

Da kann ich verstehen, dass man die Suchfunktion "auslässt"...
 

MacDougal

Ex-CoCM
das es Themen Doppelt und dreifach gibt, lässt sich nicht vermeiden, Threads zu löschen halte ich für den falschen Weg, da oft im Verlauf noch Informationen enthalten sind, die auch hilfreich sein können. Zumal auch der "Erklärungs-Aufwand" noch sehr viel höher sein wird, wenn 1 + n Spieler nachfragen, warum dieser oder jene Thread gelöscht wurde.

Wobei ich Dir aber Recht gebe ist die Anpassung der "Kreativen" Titel. Das werden wir angehen und versuchen zu verbessern.
 

Keltis

Gast
Naja, scheinbar bin ich scheinbar der einzige, den das stört. Also egal...
 
Oben