Forums-Bemerkungen für Forenmoderatoren

Versteckte Bearbeitung im Allyforum?

  • Ja

    Abstimmungen: 7 70,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 3 30,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser56949

Gast
Guten Tag Zusammen :D

In meiner Idee geht es um die Möglichkeit, Bemerkungen in einen Forumsbeitrag hinzuzufügen, die nur die Personen sehen können, die das Forum bearbeiten können (Forumsmoderator, Leiter, Gründer). Dadurch könnte das Bearbeiten des Forums, durch mehrere Personen, vereinfacht werden.

Es geht darum, dass die Forumsmoderatoren/Leiter/Gründer Bemerkungen in die Forumsbeiträge hinzufügen können, die nur von ihnen selber gesehen werden können. So etwas wäre bei Tabellen etc. sinnvoll, um anderen "Bearbeitern" zu zeigen, wo etwas eingesetzt werden soll, was man nicht entfernen sollte oder um etwas zu erklären.

Ein konkretes Beispiel wäre eine Revo-Tabelle. Meistens gibt es mehrere Forumsmoderatoren, die die Tabellen aktuell halten müssen. Durch die Bemerkungen hätte man die Möglichkeit den "Bearbeitern" zu erklären, wie die Tabelle funktioniert, wo was eingesetzt wird etc.


Der Vorteil daran wäre, dass man in die Bemerkung Sachen zwischenspeichern kann, die die anderen Member der Allianz nicht sehen können und dass man den Forumsmoderatoren unter die Arme greifen kann.


Was die Umsetzung angeht, so verstehe ich leider nicht viel von Programmierung :( Mein Gedankengang war, ein BB-Code einzufügen, der diese Bemerkungen nur für Personen mit bestimmten Rechten möglich macht. Ähnlich wie beim Forumsmoderator, der Beiträge bearbeiten kann, während "normale" Mitglieder dies nicht können. Ob das überhaupt umsetzbar ist, ist eine andere Frage :D

Was mir noch einfällt : Das wäre so etwas ähnliches, wie beim Programmieren. Dort gibt es auch Kommentare (hinter diesem Zeichen : //). Diese werden nur im Quellcode angezeigt und sind für den Programmierer selber, um seinen Gedankengang festzuhalten etc. :D

Sorry für den langen Text, ich hoffe er war verständlich ;)
 

DeletedUser49229

Gast
Was ist eure persönliche Meinung dazu? Sollte so etwas möglich sein?
 

DeletedUser13650

Gast
naja ich benutze dafür immer die spioler funktion, können zwar alle sehen aber eingeklappt brauchts keinen platz.

ich finde die idee schon nciht schlecht, aber ehrlich gesagt muss ich das auch nicht unbedingt haben
 

DeletedUser49229

Gast
Da sich hier zuwenig zu geäußert bzw abgestimmt haben, verschiebe ich diese Idee zu den abgelehnten
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben