Foto in PN bei Mac Book

DeletedUser27782

Gast
Hallo Leute,
Ich bin von Windows umgestiegen auf Mac Book und bekomme es irgendwie nicht hin, dass ich nen Bildschirmfoto in einer Nachricht versende. Ins Forum stellen habe ich noch nicht probiert. Denke wird aber gleiches Problem sein.
Ich hab nen Ausschnitt erstellt und der ist als PNG Datei(kann das Fomat auch umändern in JPG oder was ich brauche) auf meinem Destop gespeichert. Wie bekomme ich das Foto jetzt in ne Nachricht?
Danke schon mal im Voraus.
Andree
 

Scissors

Gast
Ich versuche mich gerade zu erinnern, wie ich das immer auf meinem Mac gemacht habe. Ich glaube ich hatte bei Firefox das Add On "imgur" installiert. Damit kannst du auch direkt aus dem Spiel heraus Screens machen.

http://www.imgur.com

Kannst es ja mal versuchen, ganz sicher bin ich mir aber nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerCosinus

Gast
Du musst das Bild bei einem Bildhoster hochladen und dann den Direktlink zum Bild in die PN packen (über das kleine Bildsymbol zwischen die dann entstehenden Tags.

Bildhoster sind zum Beispiel abload.de oder imageshack.com

Alternativ kannst du dir auch ein kleines Tool installieren, der einen individualisierten Bildschirmausschnitt automatisch hochläd. ich nutze dafür zum Beispiel prntscr.com
 

DeletedUser27782

Gast
Danke.
Mit prntscr geht es jetzt. Zwar nicht ganz wie ich wollte, da ich nur den link versenden kann und nicht direkt das Foto. Aber so ist ja schon mal wenigstens etwas.
Vielleicht finde ich ja noch raus, das man Fotos direkt in ne Nachricht oder Forum einfügen kann.
Aber hauptsache ich kann überhaupt mal wieder ausschnitte verschicken.
 

DerCosinus

Gast
Wenn du den Link, den du bei prntscrn kriegst in deinen browser kopierst geht eine seite auf, auf der dein bild abgebildet ist. wenn du auf das bild mit der rechten maustaste klickst und "bildurl kopieren" auswählst dann kriegst du die direkte url vom bild - und das kannst du dann in deine PNs einbinde entweder über die schaltfläche mit dem bild, oder eben zwischen die tags
 
Hmmm man kann es auch einfacher machen indem man sich aus dem Appstore auf dem MAC Skitch lädt. ok, man muss sich nen Evernotekonto machen. Doch du hast die Screens immer dabei. ob am Handy im Mac oder am PC ist egal. Also ich find es besser als die anderen Möglichkeiten.
 
Oben