Frag den Teamler

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Guten Abend,

Ich hoffe ihr habt nun lange genug Zeit gehabt um untereinander zu diskutieren und zu überlegen. Bei uns waren sich einige sehr schnell einig. Für den Großteil des Teams, ist die Absolute Lieblingseinheit der Mantikor. Es hatte sich hier doch eine klare Tendenz gezeigt. Da wir uns aber auch nicht nur mit den Einheiten beschäftigt haben, sondern auch mit den Göttern, kommt nun die nächste Frage.

Welches ist euer Lieblingsgott?
Geht ihr hierbei eher auf die starken mythischen Einheiten, versteckt ihr lieber eure angreifenden Truppen oder schwächt ihr doch lieber euren Feind durch seine Sehnsucht nach Hause?

Antworten bitte wieder via PN an mich
 
Zuletzt bearbeitet:

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Hallo,

Nachdem ihr nun auch hier Zeit hattet für angeregte Diskussionen, folgt hier nun die Auflösung. Mit noch deutlicherer Tendenz als der Mantikor, hat sich hier der Gottvater Zeus an die Spitze gesetzt. Er hat seinen Platz im Olymp stark verteidigt, obwohl er starke Konkurrenz hatte. Da wir aber nicht nur über Grepolis diskutieren wollten, haben wir uns unterhalten welcher Jahrestag dieses Jahr, für jeden Teamler, kommt

Wie sieht es bei euch aus? Wann habt ihr euch der Grepolissucht hingegeben? Sendet uns euer Startjahr in dem ihr mit Grepolis angefangen habt

Antworten bitte wieder via PN an mich
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Guten Abend,

Wir können hier doch mit sehr vielen erfahrenen Teamlern auftrumpfen. Der Großteil feiert dieses Jahr ihren 5 Jahrestag. Natürlich sind viele noch nicht so lange im Team, dennoch gibt es einige die ihre ganze Spielzeit über auch im Team sind.
Damit es aber mal etwas persönlicher wird und wir uns nicht nur mit Grepolis beschäftigen, stellte sich die Frage der Lieblingsfarbe.

Mit welcher Farbe fühlt ihr euch denn am wohlsten? Sendet mir Eure Lieblingsfarbe zu.


Antworten bitte wieder via PN an mich und entschuldigt die Verspätung. Heute war ein stressiger Tag.
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Guten Abend,

Ich vermute, dass wir bald mal im Hauptsitz eine Umdekorierung anregen müssen. Die weiße Fassade gefällt den wenigsten. Die meisten mögen die Farbe Blau. Das wäre auf jeden fall auffallender für den Hauptsitz. Aber wir wollen natürlich nicht nur einen bunten Hauptsitz. Die Diskussion der Umgestaltung fing da erst an. Als nächstes haben wir uns mit den Haustieren beschäftigt. Die Sorgen ja für eine Stressfreie Umgebung.

Welches ist euer Lieblingstier? Welches sollten wir eurer Meinung nach als Haustier im Hauptsitz anordnen lassen?


Antworten bitte wieder via PN an.
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Hallo,

es ist entschieden, sehr knapp vor anderen Tieren hat sich der Hund durchgesetzt. Ich denke, bei der nächsten Diskussionsrunde, stimmen wir dann über die Rasse ab. Da wir aber nun erstmal durch waren mit der Umgestaltung widmeten wir uns wieder Grepolis.
Wir haben uns überlegt welches Spezialgebäude für uns das Beste ist. Da wir viele unterschiedliche Spieler sind, würde es da ja sicher eine angeregte Diskussion geben.

Was meint ihr? Welches ist euer Spezialgebäude? Welches ist für euch ein Absolutes muss?

Antworten bitte wieder via PN an.
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Guten Abend,

dies war eine der wenigen Diskussionen, wo es kaum unterschiedliche Meinungen gab. Für den Großteil stand hier eindeutig die Therme an erster Stelle. Truppen sind für viele also doch wichtiger als anderes. Aber genauso wichtig wie das Ausbauen der Städte, sind in erster Linie die Weltensettings.

Da stellte sich natürlich die Frage, welches der Lieblingsspeed ist. Was meint ihr? Welche Weltengeschwindigkeit ist für euch ideal? Lasst es mich wissen.


Antworten bitte wieder via PN an.
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Hallo,

die antworten waren unsererseits doch sehr stark durchwachsen. Dennoch hat sich Speed 2 als Favorit durchgesetzt. Es soll also für die meisten nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam sein.

Auf der anderen Seite stellt sich natürlich die Frage, belagert ihr euren Feind lieber oder lasse ich doch lieber seine Stadt revoltieren? Gehört ihr vielleicht doch zu den Spielern die lieber entspannt kuscheln? Sendet mir eure Lieblingsweltenart?

Antworten bitte wieder via PN an.
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Guten Abend,

hier gab es, wie bei der Therme, eigentlich nicht viel zu diskutieren. Die meisten spielen am liebsten klassisch. Belagerung hat hier mit sehr großem Abstand die Rangliste angeführt. So die Welt haben wir ja nun ausgewählt. Was nun?

Spielt ihr lieber richtig offensiv? Verteidigt ihr lieber? Oder gehört ihr eher zu den Spielern die beides ausgeglichen bauen? Sendet mir eure Lieblingsspielart.

Antworten bitte wieder via PN an.
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Guten Abend,

die Diskussion war die intensivste von allen. Ein klarer Favorit wurde nicht gefunden.
Daher mussten sich leider die Defensive und die Mischvariante den ersten Platz teilen.
So nun aber zu unserer letzten Diskussionsrunde.

Eine Diskussion die hier doch sehr oft und sehr intensiv auftaucht. Was ist euer Lieblingsevent? Etwas Neueres wie die Persische Eroberung, Artemis oder doch eher ältere, wie die oftmals erwähnte Kürbisjagd oder Adventsgeschenksuche?


Antworten bitte wieder via PN an.
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Guten Abend,

die Letzte Diskussion wurde bei uns weitgefächert. Am Ende hat sich aber hier das Halloweenevent durchgesetzt. Welches davon konnte viele nicht definieren, da sie alle Halloweenevents hervorragend fanden.

Nun aber mal zur Auswertung des Ganzen:


dYEXZJP.png


Gewonnen haben:

Platz 1: Cameron Phillips mit 69 Punkten Bonus: 5 Schnellere Handelslieferung mit Dauer Je 1 Woche
Platz 2: tristannbg mit 66 Punkten Bonus: 4 Schnellere Handelslieferung mit Dauer Je 1 Woche
Platz 3: Dedanan mit 65 Punkten Bonus: 3 Schnellere Handelslieferung mit Dauer Je 1 Woche
Platz 4: Chris.HB mit 63 Punkten Bonus: 2 Schnellere Handelslieferung mit Dauer Je 1 Woche
Platz 5: Giftzwerg1980 mit 61 Punkten Bonus: 1 Schnellere Handelslieferung mit Dauer Je 1 Woche​

Meldet euch bitte via PN bei mir wo ihr das Gold haben möchtet.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und freue mich auf das nächsten Event.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben