Frage wegen lange wartezeiten beim Support

DeletedUser37477

Gast
Ich wollte euch mal fragen wie lange Ihr immer warten mußt beim Suppurt?

Das ist doch langsam nicht mehr normal mit 10 Std. und mehr.
Ich weiß ja nicht was da abgeht.

Ich hoffe mal das einer hier mir dabei helfen kann .

Ich währe mal dafür, das man evtl. mal da auch eine regel einfügen sollte, das wirklich antworten innerhalb von 4 std. da sein sollte sonnst müßte man mal das so einfügen pro std. 50 gold mehr^^
 
Ach komm.....

Es kommt auf Dein Anliegen an. Ich hab auch schon mal ne ganze Woche gewartet, auf den Erstkontakt - hier bei Grepolis. Und das mach ich in solch Fällen auch gerne.
Das ist aber nicht die Regel - i.d.R. so max. 48 h...
Kannst Dich also erstmal noch zur Nachtruhe begeben XD
 
Ich währe mal dafür, das man evtl. mal da auch eine regel einfügen sollte, das wirklich antworten innerhalb von 4 std. da sein sollte sonnst müßte man mal das so einfügen pro std. 50 gold mehr^^

Was wärest du bereit dafür zu zahlen?

Außerdem wenn man alle 10 min nachfragt wird das Ticket immer wieder nach hinten geschoben. Und ab dann fangen die24h an die Inno zum antworten Zeit hat.
 

DeletedUser16677

Gast
Man sollte bedenken, dass wir Supporter diese Tätigkeit ehrenamtlich und in unserer Freizeit ausüben. Somit sind wir nicht 24 Stunden im Suppoersystem eingeloggt, da wir ja auch andere Verpflichtungen haben.
In der Regel sollte man aber innerhalb von 24 Stunden eine Antwort erhalten.
 

Misr

Gast
Dann nehme ich aber wirklich mal die SupportmitarbeiterInnen in Schutz. In der Regel kommt innerhalb von 1 Tag Antwort - häufig sehr viel schneller. Bedenke bitte auch, dass die Antwort leichter fällt, wenn umfassende Informationen zum Vorgang geliefert werden (screens).
 

DeletedUser25900

Gast
auch gibt es oft antwort rum um die uhr.. sprich wenn ich 2uhr ein ticket schreib hab ich teilweise 10min später ne antwort
 

Lupus Major

Gast
Man sollte bedenken, dass wir Supporter diese Tätigkeit ehrenamtlich und in unserer Freizeit ausüben. Somit sind wir nicht 24 Stunden im Suppoersystem eingeloggt, da wir ja auch andere Verpflichtungen haben.
In der Regel sollte man aber innerhalb von 24 Stunden eine Antwort erhalten.
Ehrenamtlich?
Ist es nicht so, daß Ihr für Eure "Tätigkeit" Gold in Eure Accounts bekommt?
irgendwo war mal die Rede von 2000 Gold pro Monat
 
Hallo, das ist nix! Nenne es Aufwandsentschädigung - das steht auch unbezahlten zu. Denn immerhin müssen sie auch manchmal Gold einsetzen, um nachzuschauen ob die Spieler Blödsinn erzählt haben, und das gesagte nachzutesten.

Der Begriff "Ehrenamtlich" ist aber eigentlich anderweitig besetzt - es ist mir unbehaglich, das in einem gewinnorientierten Wirtschaftsunternehmen zu lesen. In einem Hospiz oder an einer Tafel ist es wesentlich angebrachter. Nennen wir es hier doch lieber "freiwillige unbezahlte"
 
Ein Ehrenamt im ursprünglichen Sinn ist ein freiwilliges öffentliches Amt, das nicht auf Entgelt ausgerichtet ist. Man leistet es für eine bestimmte Dauer regelmäßig (manchmal allerdings unregelmäßig und auf unvorhersehbare Dauer, z. B. im Katastrophenschutz) im Rahmen von freien Trägern, Projekten, Vereinen, Initiativen oder Institutionen. Für ehrenamtliche Tätigkeit fällt ggf. eine Aufwandsentschädigung an. Heute wird „Ehrenamt“ zunehmend gleichbedeutend mit Begriffen wie „Freiwillige soziale Arbeit“ oder „Bürgerschaftliches Engagement“ verwendet. Um die Bedeutung der geschätzten 100 Millionen Freiwilligen in Europa in der Gesellschaft herauszustellen, wurde von der Europäischen Union das Jahr 2011 zum Europäischen Jahr des Ehrenamtes erklärt.

Nachzulesen im Wiki

Ich leiste auch Ehrenamtliche Tätigkeit für das DRK aus. Denke aber es ist fast dasselbe :D Egal ob Inno oder DRK!
 
Ein Ehrenamt im ursprünglichen Sinn ist ein freiwilliges öffentliches Amt, das nicht auf Entgelt ausgerichtet ist. Man leistet es für eine bestimmte Dauer regelmäßig (manchmal allerdings unregelmäßig und auf unvorhersehbare Dauer, z. B. im Katastrophenschutz) im Rahmen von freien Trägern, Projekten, Vereinen, Initiativen oder Institutionen. Für ehrenamtliche Tätigkeit fällt ggf. eine Aufwandsentschädigung an. Heute wird „Ehrenamt“ zunehmend gleichbedeutend mit Begriffen wie „Freiwillige soziale Arbeit“ oder „Bürgerschaftliches Engagement“ verwendet. Um die Bedeutung der geschätzten 100 Millionen Freiwilligen in Europa in der Gesellschaft herauszustellen, wurde von der Europäischen Union das Jahr 2011 zum Europäischen Jahr des Ehrenamtes erklärt.

Nachzulesen im Wiki

Ich leiste auch Ehrenamtliche Tätigkeit für das DRK aus. Denke aber es ist fast dasselbe :D Egal ob Inno oder DRK!

Danke Dir!
Mir fällt wieder ein, wir hatten es hier schon mal eingegrenzt. Ehrenamt ist eine Bezeichnung für unbezahlte Tätigkeit bei "nicht steuerpflichtigen" Unternehmen. Das kann InnoGames nicht von sich behaupten. Es zahlt jedes Jahr Steuern im sieben-stelligen-Bereich.

Das es für Euch ähnliche weil ja auch unbezahlte Arbeit ist, kann ich nachvollziehen. Es hat auch gar nichts mit Euch zu tun, sondern mit dem Unternehmen (halt Steuerpflichtig oder Steuerbefreit) der es anbietet. Nur, wie Du so schön ausgeführt hast, karikative Einrichtungen bieten ein "Ehren"amt an.

Edit: Dein Link zeigt es ja schon. Versuch mal bei InnoGames ein freiwillig soziales Jahr zu absolvieren. Das wird wohl eher nicht anerkannt werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben