Frage zu §8 der Spielregeln

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser25310

Gast
Damit alle im Bilde sind hier erstmal der Paragraph:
§8) Fair-Play

In allen Situationen, in denen ein Spieler oder eine Gruppe von Spielern zwar die Regeln einhalten, aber gegen das allgemein anerkannte "Fair-Play" verstoßen, behalten wir uns das Recht vor, diese Spieler zu verwarnen und zu sperren. Dies gilt dann, wenn ein Account ohne eigenen spielerischen Zweck erstellt wurde.
Beispiel:

Ein Spieler, der seinen Account nur dafür verwendet, andere Spieler mit Rohstoffen oder Truppen zu pushen, wird für diesen Verstoß bestraft.
Diese Regel tritt nicht in Kraft, wenn ein punkteschwacher Spieler von einem punktestarken Spieler angegriffen wird oder wenn ein Spieler grundlos aus seiner Allianz entlassen wird.


Meine Frage bezieht sich auf das zweite hier genannete Beispiel.
So habe ich einen äußerst inaktiven Spieler soeben aus meiner Allianz entlassen. Dieser hatte weniger als 10% meiner Punktzahl, hat selbst keinen Punktezuwachs mehr gehabt, sich nicht im Ally-Forum beteiligt, jedoch blieb sein Status in der Mitgliederliste stets grün!
Letztendlich habe ich ihn wegen verdacht der Spionage entlassen...
Frage 1: Ist das Grund genug? Oder habe ich gegen den genannten Paragraphen verstoßen???
Frage 2: Warum kann ich nicht prinzipiell selbst entscheiden, wer in meiner Allianz ist und wer nicht? bzw. was sind denn in den Augen des Supports triftige Gründe für einen Ally-Kick? (2 Beispiele würden mir genügen!)
 

Diogenes.

Gast
Es steht ja bereits da- die Regel tritt nicht in Kraft, wenn es um Allianzentlassungen geht.

Du kannst halt prinzipiell selbst entscheiden, wer in deiner Allianz ist. :p

Da mischt sich niemand ein- wichtig bei der Fair-Play-Regel ist vor allem das genannte Beispiel, wenn ein Spieler seinen Account nur zum pushen eines anderen verwendet und ähnliches. Zitat (zu §8):

"Dies gilt dann, wenn ein Account ohne eigenen spielerischen Zweck erstellt wurde."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14863

Gast
Du darfst jeden - ohne einen Grund nennen zu müssen - aus deiner Allianz rauswerfen.
Immerhin ist es deine Allianz, und da bist du nun mal der Chef :)
 

DeletedUser13650

Gast
ähmm, haste wohl falsch verstanden.

du darfst mit deiner ally alles machen was du willst. von daher kannste kicken wen du willst ob er nun keinen punktezuwachs hat oder dich schief angeschaut hat oder er dir ne stadt vor der nase weggeschnappt hast, alles gute gründe einen zu kicken.

dieser fairplayparagraph soll dem support nur die möglichkeit geben spieler zu bestrafen die gegen keine andere regel verstoßen haben, dies hat aber nichts mit der ally zu tun.
 

DeletedUser25310

Gast
Lord321 hats im ersten satz erfasst...
sorr, aber trotzdem danke für die promten Antworten!
(close?)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben