Frage zu bashpoints (defpoints)

DeletedUser5430

Gast
Spieler A hat in seiner Stadt keine Truppen

Spieler B schickt 100 Bogis dahin

diese werden von einem Gegner gebasht

bekommt dann Spieler B 100 defpoints oder bekommt auch Spieler A was von den defpoints ab?
 

DeletedUser46262

Gast
Das hängt davon ab, wie hoch die Mauer in der Stadt ist - bei Mauer 0 bekommt Spieler B die vollen 100 Bashis, ansonsten bekommt auch Spieler A einen Anteil davon ab, auch wenn er keine Truppen drin hat.

Mauer 25 29,1%
Mauer 22 26,9%

Mauer 17 15,8% gestern erst bekommen ^^
 

DeletedUser5430

Gast
bei Mauer 20 wären das denn wieviel Prozent?

gibts da ne Liste oder eine Formel?
 
Natürlich gibt es hier eine genaue Formel zur Berechnung, doch diese ist im Quellcode zum Spiel enthalten und wird von InnoGames wohl nicht so schnell rausgerückt werden.

Wenn du es hier ganz genau wissen möchtest, dann musst du wohl mit einem Kollegen schauen wie viel Prozent du bekommst wenn 100 Schwerter/Bögen/Hopliten/Schleuderer in der Stadt stehen, welche von jemand anderem sind und deine Mauer auf Stufe 1, 2, 3, .... ist.
 

DeletedUser5430

Gast
heute hat ein Allykollege 57 defpoints bekommen, obwohl er 47 biris beim Kampf verloren hat - das war auch eine Stadt, die von uns fremdgedefft wurde - er überlegt gerade deswegen ein ticket aufzumachen... da waren aber wohl auch noch andere allys beim deffen beteiligt... und wieviel def und wie hoch die Mauer ist/war, weiß ich leider auch nicht

aber beim Verlust von 47 biris nur 57 defpints zu bekommen ist schon seltsam und da würde mich schon die Berechnung ein wenig interessieren... hat da jemand ein Plan, der mir das mal erklären kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heute hat ein Allykollege 57 defpoints bekommen, obwohl er 47 biris beim Kampf verloren hat - das war auch eine Stadt, die von uns fremdgedefft wurde - er überlegt gerade deswegen ein ticket aufzumachen... da waren aber wojhl auch noch andere allys beim deffen beteiligt... und wieviel def und wie hoch die Mauer ist/war, weiß ich leider auch nicht

aber beim Verluist von 47 biris nur 57 defpints zu bekommen ist schon seltsam und da würde mich schon die Berechnung ein wenig interessieren... hat da jemand ein Plan, der mir das mal erklären kann?

Das ist nicht ungewöhnlich; ich hab auch schon weniger gekriegt mit höheren Verlusten. Vermutlich stand die Stadt voll mit Landtruppen. Die Aufteilung der Bashies unterscheidet nicht, zwischen Seeangriffen/ Seedeff und Landangriffen/ Landdeff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, es gibt einen gewissen Prozentualen Anteil für die Mauer und der erst wird dann entsprechend der Streitmächte aufgeteilt. Egal ob diese LD oder SD ist.

Die Grundformel ist erstmal die, pro Freie Bevölkerung in der Einheit bekommt man einen Kampfpunkt. Bei einer Brime sind es 8 freie Bevölkerungsplätze und somit auch 8 Kampfpunkte je Brime.
 
Genau, es gibt einen gewissen Prozentualen Anteil für die Mauer und der erst wird dann entsprechend der Streitmächte aufgeteilt. Egal ob diese LD oder SD ist.

Die Grundformel ist erstmal die, pro Freie Bevölkerung in der Einheit bekommt man einen Kampfpunkt. Bei einer Brime sind es 8 freie Bevölkerungsplätze und somit auch 8 Kampfpunkte je Brime.

Das hab ich jetzt nicht verstanden.
Wenn ich keine eigenen Truppen habe, kriege ich immer so rund 1.500 Bashies? Da bleibt ja für die anderen nicht mehr viel über :( und was ist eine Brime? Meintest Du Biremen? Wenn die verbaut sind, sind sie nicht mehr frei, oder doch :confused:

Kannst Du mal n Beispiel machen?
Also 10 FS greifen eine leere Poli an (freie BHPs = 500) und ein Nachbar hat 20 Biremen in den Hafen gestellt. Mauer ist bei 0
 
heute hat ein Allykollege 57 defpoints bekommen, obwohl er 47 biris beim Kampf verloren hat - das war auch eine Stadt, die von uns fremdgedefft wurde - er überlegt gerade deswegen ein ticket aufzumachen... da waren aber wojhl auch noch andere allys beim deffen beteiligt... und wieviel def und wie hoch die Mauer ist/war, weiß ich leider auch nicht

aber beim Verluist von 47 biris nur 57 defpints zu bekommen ist schon seltsam und da würde mich schon die Berechnung ein wenig interessieren... hat da jemand ein Plan, der mir das mal erklären kann?

1. Werden die Verluste nicht auf alle gleich aufgeteilt. Wenn er 50 stellt und alle andere nur jeweils 10 dann verliert er die meisten. Theoretisch kann es passieren das er der einzige ist der da was verliert.

2. Es kommt auch darauf an wie viele Bonis im Spiel sind. Der Angreifer selbst kann nur 20 FS verloren haben, dann gibt es nur 200 Bash zu verteilen.

3. Und von den 200 Bash werden nur 160 Bhp durch alle aktiven Deffer geteilt (die 40 kriegt der Stadtbesitzer weil er die Mauer hat, die ja auch mitdefft, meistens), stellt einer 400 bhp an Landdeff bekommt er genauso viel wie derjenige der die 50 Biremen stellt. Und wenn noch 2 weitere 400 bhp Ld stellen dann werden die 160 Bash /3 geteilt, macht 53 für jeden.
 

Darthwedda

Gast
Sorry,wenn ich 50 Biremen stelle und nur 50 bashies bekomme,ist voll logisch?Hallo spock,in welcher welt spielst du?
 

DeletedUser13650

Gast
Sorry,wenn ich 50 Biremen stelle und nur 50 bashies bekomme,ist voll logisch?Hallo spock,in welcher welt spielst du?

also spock mag ungewöhnliche ansichten haben aber beim spiel hat er schon ne menge ahnung, zumal er das gleiche wie min gesagt hat der du große ahnung unterstellst
 
Mim le fay,hat am meisten AHnung vom Spiel!

Danke, aber glaub ich gar nicht mal so. Die schweren Fragen überlass ich immer dem Spock :mad:

Spass beiseite: Ich denke mal, Spock's Beispiele hier haben durchaus Hand und Fuß. Früher gab es für Deffer gar keine Bashies, das wurde auf massiven Wunsch der Community geändert.
Mittlerweile ist es Gang und Gebe, bei Aktionen bei der fremden Stadt eigene Truppen mit unterzustellen, um die Bashies mit abzugreifen. Daher gibt es immer weniger, für den einzelnen. Es teilen sich einfach immer mehr.

Die Bashies errechnen sich an den zerstörten Einheiten des Gegners, nicht an den eigenen.
 

buelo

Gast
Das ist schon so wie Spock das sagt vorallem aber das "anteilige" wenn einer mit SD deft und der rest LD drin stehen hat so greifen diejenigen mehr an Defbash ab.
Ich selber spiele auch seit PHI schon...
Und diesem umstand kann man auch schonmal für sich selber nutzen...
Beim Gegner als bsp. nachts auf FS Jagd gehen... selber vorher eine LD oder 2 reingestellt... dann bekommst zeitgleich off und defbash... ;)
Noch besser war mal ne Aktion... "mußt die onzeiten kennen des Gegners"...
Morgens Revo lösen mauer plätten...
gezielt timen um die SD wegzuklopfen und selber 20k LD reinstellen.... ;)
Dann freuen sich die Allikollegen wenn die nahezu "nichts" an defbash bekommen. ^^
 

-Kvothe-

Gast
Um nochmal auf das obige Beispiel zurückzukommen, mit den 50 verlorenen Biremen und den 47 Bashpoints:

Was Spock meinte ist: Die Kampfpunkte für die zerstörten angreifenden Truppen werden unter allen die Def gestellt haben nach den BHP der gestellten Truppen (und NICHT nach den zerstörten Verteidigern) aufgeteilt.

Und da kann man mit 50 Biremen halt Pech haben, wenn sonst nix im Hafen steht,aber 2k LD in der Stadt.

Man kann mit den Biremen aber auch Glück haben, vor allem bei dem ganzen Eventgeflügel, das hier so rumschwirrt. Wenn man halt 50 Biremen in einer Stadt stehen hat, mit 800 LD und die Stadt wird von Geflügel gecleant, bekommt man 1/3 der Kampfpunkte ohne Verluste.

Ich habe jetzt einfach mal aus Gründen der Vereinfachung,die Stadtmauer "vergeßen". Ein gewisser Anteil der Kampfpunkte geht immer an den Stadtbesitzer, je höher die Mauer, desto mehr. 20% bei Mauer 25? Spock dürfte das wissen und kann das hier eventuell berichtigen.

Wenn euch dieses Glücksspiel zu unfair erscheint, schickt halt am Besten anteilsmäßig gleichviel SD und LD.
 
Oben