Frage zu den Helden

Nightbirdus

Gast
Hi,

ich hab mal eine einfache Frage zu den Helden, bekommt man jeden Helden nur max. 1 x oder kann man die auch öfter bekommen ?


Nighti
 

MDGeist74

Gast
Hi,

ich hab mal eine einfache Frage zu den Helden, bekommt man jeden Helden nur max. 1 x oder kann man die auch öfter bekommen ?


Nighti
Gott sei Dank gibt es die nur einmal..zwei Leonidas wären doch schon ziemlich heftig hier..
smiley_emoticons_irre4.gif


smiley_emoticons_kaffee2.gif

Geisti
 

DeletedUser27044

Gast
Bei einem Angiff gegen mich zeigt der Bericht ein Minus:
wmzdsjau33.jpg


Was bedeutet das?
Wie kann ich den Helden während des Angriffs aus der Stadt bekommen oder ihn "beschützen"?

(ist meine erste Welt mit Helden und dsa Wiki war da noch nicht so ergiebig in Antworten)
 

Ascaniux

Gast
Den Helden auf einen Angriff schicken und nach der Ankunft des Angriffs auf deine Stadt, brichst du den Angriff wieder ab.
 
Bei einem Angiff gegen mich zeigt der Bericht ein Minus:
wmzdsjau33.jpg


Was bedeutet das?
Wie kann ich den Helden während des Angriffs aus der Stadt bekommen oder ihn "beschützen"?

(ist meine erste Welt mit Helden und dsa Wiki war da noch nicht so ergiebig in Antworten)

Dein Held wurde verwundet und kann für x Stunden (siehe Cooldownanzeige) nicht mehr bei einem Angriff mitgeführt werden.
Die Stufe 2 bleibt dir aber erhalten. Und Andromedas Vorzüge wirken aber auch vom Krankenbett aus.

Und du kannst Helden von der Stadt abziehen und ins Konzil schicken, das geht sofort. Nur vom Konzil zur Stadt dauert es 6h. Besser ist es den Helden rauszustellen.
 
Die Anzeige in den KBs, die FanniLarsen hier gezeigt hat, wird von den Spielern sehr oft fehlinterpretiert, da sie der Darstellung der "gefallenen" Einheiten in den KBs (zu) sehr ähnelt. Man liest oft, dass Spieler davon sprechen, dass "eine ihrer Andromedas" gefallen (oder verwundet) ist. Die andere Fehlinterpretation ist die, dass dem Helden bei dem Angriff ein Level abgezogen worden ist.

Insgesamt ist die Darstellung der "Heldenverwundung" sehr unglücklich geraten, aber das wurde ja schon sehr oft erwähnt.

---

Ich würde bei Helden der Weisheit keine größeren Verrenkungen unternehmen, ihre Verwundung in der Stadt zu vermeiden. Denn diese Verwundung hat keine Konsequenzen - aus Gründen, die nur Inno kennt, wirkt der Bonus der Helden auch auf die Stadt, wenn sie verwundet sind. Sie ins Konzil zu stecken, um sie zu "retten" ist also unnötig und beraubt die Stadt zudem des zugehörigen Bonus für die Zeit der "Rückreise" des Helden aus dem Konzil.

Anders ist es bei Helden des Krieges, die man auch offensiv verwenden möchte, denn diese kann man im verwundeten Zustand keinem Angriff beigeben. Diese Helden sollte man also saven, wenn Angriffe reinkommen, und das geht, wie oben schon beschrieben, nur per Angriff mit Abbrechen, denn als Unterstützung kann man Helden ja nicht wegschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser27044

Gast
Danke für die Antworten.

Dass der Held nicht tot ist hab ich selbst schon erahnt, da man ja nur einen hat.

Also ist ein Level flöten - und das heilt sich nun innerhalb der angegebenen Zeit?
 
Nein das Level ist nicht weg.
Die Minus 1 bedeutet nur das der Held verwundet ist und eine gewisse Zeit zum Heilen braucht.
 

DeletedUser37780

Gast
Wenn ich einen Helden abziehe, kann ich den dann einer anderen Stadt zuweisen und behält er dort auch seine Ausbaustufe?
 

DeletedUser51303

Gast
Mein Held Urephon macht mythische Einheiten 6 % stärker. Kämpfen die denn nur dann 6 % stärker, wenn ich Urephon in denselben Angriff mitschicke oder auch dann, wenn sie ohne ihn kämpfen?
 
Angriff: Der Kampfbonus des Helden kommt angreifenden mythischen Einheiten nur zugute, wenn der Held den Angriff auch tatsächlich begleitet.

Verteidigung: Der Held muss in der Stadt anwesend sein, damit der Kampfbonus für verteidigende mythische Einheiten zählt.
 

DeletedUser51303

Gast
okay, heißt das, dass ich, wenn ich mit meinen mantis angreifen möchte, Urephon extra mit nem Transportboot mitkomen lassen muss, oder kann er mit (oder auf) den mantis mitfliegen? Also es geht mir darum, dass ich einen Seekampf umgehen kann...
 
Helden können die Flugtiere reiten, sie brauchen keine Transporter

Du musst sie nur mitschicken, beachte aber das sie eine andere Laufzeit haben.
 
Ich weiß nicht ob ein Manti duldet das wer auf ihm reitet.
Ich denke eher der wird in den Klauen transportiert. :)
Er braucht also kein Transportboot und überfliegt mit den Mantis die Seeverteidigung.
 
Oben