Frage zu einem bestimmten HTML Farbcode

DeletedUser9821

Gast
Moin zum 3ten.


Wie jeder hier weiß, hat ein Profil, was man betrachtet immer den selben Untergrund. Dieser Untergrund hat eine bestimmte Farbe. Diese Farbe hätte ich gerne als HTML Farbcode auf dem Silbertablett serviert.


Denn damit kann ich "cheaten": Was mache ich, wenn ich meinen Text im Profil zentriert haben will? Den Farbcode so setzen:

[color=??????]--------------[/color]Text


Nun ist der Text bei der richtigen Menge der --- zentriert, oder besser gesagt: Es scheint so..



Nochmal ne Frage: Gibts einen IG HTML Code für die Zentration? Wenn nicht, dann ist hier der Vorschlag dazu.^^





LG Ala
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Wenn du einen Text als Profil hast, ist der doch immer zentriert...
Oder willst einen Blocksatz haben, also immer den gleichen Abstand nach links bzw. rechts?
 

DeletedUser9821

Gast
Zentriert soll er sein.

Zentriert heißt ja in der Mitte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arvorenn

Gast
Eine Mixtur aus Screenshot, Photoshop und Pipettenwerkzeug spuckt den Code #ffecc3 aus.
R: 255
G: 236
B: 195
...die restlichen Methoden/Werte zur Bezeichnung der Farbe erspare ich dir mal. Da das allerdings leicht texturiert ist, wird das nicht 100%ig aufgehen, denke ich.
 

Jenico

Gast
Arvorenn du bist eine wahre Berreicherung für das Forum!

Macht immer wieder Spaß deine Beiträge zu lesen und daraus zu lernen ;)

---> Ausgefuchster Schlingel :p


Und super Idee vom Frettchen-macher ;)


Gruß und Dank!
 

DeletedUser9821

Gast
Da kann ich mich nur Jenico anschließen! Super, danke!! :)

Arvorenn, es hat geklappt, vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Faark

Gast
Ich weiß nicht genau, welche Stelle du meinst. Aber mit jedem anständigen Mal-Programm (z.B. GIMP, wenns ne Freeware sein soll... da einfach Pipette benutzen und dann doppelklick auf die Farbe in der Toolbox) kannst du die leicht selber herausfinden
 
Oben