Frage zum Eroberungssystem

Manni15

Gast
Hallo! Ich habe eine Frage zum Eroberungssystem. Und zwar wird meine Hauptstadt gerade durch eine Revolte erobert. Ich habe allerdings noch schnell ein Kohlenschiff gebaut und es mit Gold sofort fertiggestellt. und es dann sofort auf eine nahe Insel weggeschickt um zu Flüchten. Allerdings ist die Revolte schneller fertig als mein Kohlenschiff an der neuen Insel ankommt. Meine Frage ist jetzt : Funktioniert dass ? Kann ich ganz normal eine neue Stadt gründen, obwohl meine alte Stadt schon erobert worden ist oder Bricht es die Kolonisierung ab wenn meine einzige Stadt erobert wird bevor das Kolonieschiff die Insel erreicht hat ?
 

MDGeist74

Gast
Schlürf...
smiley_emoticons_kaffee2.gif


In diesen Fall..wird die Kolonisierung abgebrochen..sry..
 
Nochmal, falls Du es überlesen haben solltest: Eine Revolte erobert Deine Stadt nicht. Der Spieler, der die Revolte ausgelöst hat, müsste während der scharfen Phase der Revolte, die in aller Regel erst 12 Stunden nach dem Auslösen der Revolte eintritt und dann zumeist auch weitere 12 Stunden anhält, ein Kolo schicken und Deine Stadt vorher nochmals erfolgreich cleanen. So lange Dir die Stadt also noch gehört, hast Du auch Chance sie zu verteidigen und dafür auch Hilfe der Allianz anzufordern.

Aber @Wilhelm der Kluge wird Dir das sicher ingame noch genauer erklären.
 
Hallo! Ich habe eine Frage zum Eroberungssystem. Und zwar wird meine Hauptstadt gerade durch eine Revolte erobert. Ich habe allerdings noch schnell ein Kohlenschiff gebaut und es mit Gold sofort fertiggestellt. und es dann sofort auf eine nahe Insel weggeschickt um zu Flüchten. Allerdings ist die Revolte schneller fertig als mein Kohlenschiff an der neuen Insel ankommt. Meine Frage ist jetzt : Funktioniert dass ? Kann ich ganz normal eine neue Stadt gründen, obwohl meine alte Stadt schon erobert worden ist oder Bricht es die Kolonisierung ab wenn meine einzige Stadt erobert wird bevor das Kolonieschiff die Insel erreicht hat ?

Auf Belagerungswelten mag das noch halbwegs funktionieren, aber bei Revoltewelten wird das nichts. Da Gründungen meist länger dauern als das erobern ist die zeit zu knapp. Daher lieber Truppen zum Verteidigen bauen als Ressis ins Kolo zu stecken. Oder erobern lassen und Neustart in Allianznähe, weil dann hast du erstmal den Anfängerschutz aktiv.

Die Gründung muss fertig sein bevor das feindliche Kolo anlegt. In der Regel 12-24h nach dem Auslösen der Revolte.
Auf Belagerungswelten muss die Gründung fertig sein bevor die Belagerung erfolgreich zu Ende ist.
 
Oben