Frage zum Grepolis Report Converter

Hallo.

Ich habe mal eine Frage zu dem Grepolis Report Converter (GRC).
Ich habe mir heute den GRC auf meinem PC über Mozilla Firefox installiert. Ich habe aber das Problem, dass er auf meinen Grepolis-Welten keine Auswirkung hat. Also das er sozusagen nicht funktioniert. Dabei habe ich mir zuerst den Greasemonkey heruntergeladen und anschließend den GRC. Der GRC ist auch über die Add-on´s aktiv, aber irgendwie nicht im Spiel. Außerdem ist er über "no script" auch zugelassen. Ich habe auch gelesen, dass man, wenn man den GRC heruntergeladen hat, den Browser neu starten soll und dann ein "Rosa Tintenfisch" links unten in der Ecke erscheinen soll, auf den man dann klicken muss. Ich habe sogar einmal den ganzen PC neu gestartet, aber ich finde keinen Tintenfisch in keinen von meinen Welten auf Grepolis. Ich habe mir außerdem auch das Add-on "DIO-Tools" heruntergeladen, aber meiner Meinung nach, müsste das beides auch parallel laufen können. Selbst wenn dies nicht der Fall wäre, habe ich es auch schon einzeln ausprobiert. Aber auch dort keine Reaktion.
Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar!

LG Dunkleplage
 
Hallo. Ja hast Recht, aber ich wollte das auch eigentlich da rein schreiben, aber irgendwie ging das nicht.
Naja jedenfalls ist es nun hier.

Ja GM läuft und GRC ist auch darin aktiv.
Außer DIO ist nur der GRC installiert. Sonst nix weiter...
 

DeletedUser10548

Gast
Wenn beide Scripte nicht funktionieren, ist dein Greasemonkey wahrscheinlich nicht richtig installiert oder deaktiviert. Die Scripte laufen jedenfalls bestens zusammen. Ich empfehle Greasemonkey nochmal neu zu installieren, Browser neustarten und dann die Tools installieren.
Ansonsten vll. nochmal No Script deaktivieren. Eventuell blockiert dies irgendwie den Greasemonkey?
 
Also, ich habe jetzt den Greasemonkey komplett gelöscht und wieder neu installiert. Meiner Meinung nach auch richtig, weil sonst würde DIO-Tools ja auch nicht laufen. Das ist ja von GM abhängig.
Ich habe außerdem auch No Script deaktiviert. Aber auch dann passierte nichts.
Ich weiß langsam wirklich nicht mehr was ich noch machen kann.
Was ist bloß das Problem?
smiley_emoticons_confusednew.gif
smiley_emoticons_frown.gif
 

DeletedUser13650

Gast
hab auch seit ne weile probleme, er geht ne weile nciht und dann mal wieder ein oder zwei tage und dann wieder nciht, weis auch nciht was das ist, neu installiert, etc aber nix hilft.
 
das muss irgendwie an dir liegen bei mir läuft alles prima

edit:
wenn ich Quack auch noch zu schalte gib es ein bißchen Salat, geht aber eigentlich trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur installieren reicht nicht. Wie Dios schon schrieb, der muss auch aktiv sein. Das ist so ziemlich der häufigste Fehler, den ich hier erlebt habe. Ist der Greasemonkey nicht aktiv, ist er leicht blässlich, ist er aktiv, sieht er so -->
affeiajxnph27s.png
aus.

Edit: Welche FF Version verwendest Du? --> HIlfe, über Firefox
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß. Aktiv ist er bei mir. Er ist NICHT blässlich.

Wie meinst du das mit FF-Version? Wie kann ich das herausfinden?

Edit: Habs gefunden. Habe die Version 27.0
 
Zuletzt bearbeitet:

Balu1337

Gast
Versuch mal Firefox zu reinigen..
* In der Menüleiste auf <Chronik> - <Neuste Chronik löschen...>
* ..im darauf folgenden Fenster oben im Dropdown "Alles" auswählen
* (dann ggf. noch Details aufklappen und "Eingegebene Suchbegriffe & Formulardaten" abwählen)
* mit <Jetzt löschen> bestätigen.
* Warten bis der Vorgang fertig ist, dann Firefox neu starten..
Falls installiert, dann auch mal Ccleaner laufen lassen.
Ansonsten eventuell auch mal Greasemonkey deinstallieren und ersatzweise "Scriptish" ausprobieren.

Über dieses Add-on

Scriptish ist eine unabhängige Weiterentwicklung von Greasemonkey und beinhaltet:

Alles, was Greasemoneky kann (was tatsächlich nützlich ist)
Updates: Benutzerskripte können von Scriptish mit @updateURL aktualisiert werden
Viele neue Metadaten @Schlüssel
Viele neue Funktionen der GM_ API
Überlegene Leistung: Schnellerer, saubererer Code, der von allem, was aktuelle Firefox Versionen zu bieten haben, Gebrauch macht
Überlegene Sicherheit: Scriptish beinhaltet Sicherheitsfunktionen, die Sie nirgendwo anders finden
Tests: Die Entwickler benutzen viele Tests um eine korrekte Arbeitsweise sicherzustellen und Fehler schnell zu entdecken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist auch noch eine Gute Idee, aber selbst das hatte nicht geholfen.

Durch Zufall habe ich letztens mal bei den Einstellungen bei Firefox geschaut, und einen Button gefunden. Weiß jetzt leider nicht mehr wie der heißt. Das war irgendwas mit gespeicherte Passwörter löschen. Jedenfalls habe ich da rauf geklickt und als ich dann Grepo wieder geöffnet habe, ging der GRC auf einmal. Keine Ahnung was das damit zu tun hatte, aber ich will mich nicht beklagen. Jetzt läuft alles super
smiley_emoticons_%5E%5E.gif


Trotzdem Danke ich euch allen ganz lieb für eure Hilfe und Bemühung! Vielen Dank!

LG Dunkleplage
 

FlowerPower678

Gast
Hallo,
kann das Scriptish funktioniere mit den Tools? Weil da steht, das das Ding alles kann, was auch Greasemoneky könnte.
Wörtlich steht da: "Alles, was Greasemoneky kann (was tatsächlich nützlich ist)".

Soll es bedeuten, das daß Tool nicht als nützlich gewertet wird? Oder funzt es einfach nicht?
 
Oben