Frage zur Truppenbewegung

DeletedUser32312

Gast
Guten Tag liebe Grepolis-Community,

ich habe eine kurze Frage bezüglich der Truppenbewegung.
Wenn ich eine neue Stadt gründen möchte, hat das Kolo ja eine maximale Reichweite von 48h. Wenn ich nun einen Zauber wirke, wo für (2h oder wielang auch immer) neue Truppbewegungsbefehle angenommen 30% schneller sind, kann ich dann mein Kolo auch über eine weitere Strecke schicken, oder gibt es da eine Ausnahme?

Vielen Dank für die Beantwortung schon mal im Voraus.
MfG
 
ja fährt dann weiter
Im Koloniesierungsfenster gibt es rechts unten einen Button der zeigt was möglich ist.
Nur Held geht nicht.

36269179dc.png
 
Es gibt keine Zauber, die die Truppenbewegung beschleunigen - aber Du meinst sicher den bei Inselquests und Events erhältlichen Effekt "Verbesserte Truppenbewegung".

Ja, wenn Du Dein Siedlungskolo (oder jede andere Truppenbewegung) losschickst, während dieser Bonus in der Heimatstadt der Truppen aktiv ist, gilt die Beschleunigung um 30% für die gesamte Laufzeit der Truppenbewegung. Die Reichweite Deines Siedlungskolos vergrößert sich also, da es innerhalb der zulässigen 48 Stunden entsprechend weiter kommt. Die Reichweite des Kolos vergrößert sich aber nicht um genau 30%, da der Beschleuniger nur auf die reine Laufzeit angerechnet wird, nicht aber auf die sogenannte "Rüstzeit", die in den angezeigten Laufzeiten noch versteckt ist.

Ansonsten haben auch bestimmte Forschungen noch Einfluss auf die Geschwindigkeit von Truppenbewegungen und vergrößern somit die Reichweite von Kolos.
 

DeletedUser32312

Gast
Vielen Dank für die schnellen und ausführlich Antworten! Frage beantwortet.
 

DeletedUser52175

Gast
Dann wären da noch Sachen wie Kartographie das allgemein die Reichweite erhöht weils alle Schiffe schneller macht dann ncoh Segel Setzen nur für Kolos der Leuchtturm bei den Sondergebäuden der alles noch schneller macht und last but not least Atalanta

Damit kann man die Koloreichweite scho ENORM verbessern^^

hier mal nen nettes Beispiel
ohne alles

evwqksorw52.jpg


versus MAX Buffung

iitfoyyic59.jpg


über 50% mehr^^
 
Vorsicht - Heldin Atalanta lässt sich zwar auch im Laufzeitrechner des furchtbar sinnlosen Kolonisierungs-Voraussetzungsfensters auswählen, dient dort aber nur zur Verwirrung neuer Spieler. Da man sie nämlich dem Gründungskolo nicht mitgeben kann, kommt es immer wieder dazu, dass Spieler vor größeren Umzugsaktionen Atalanta rekrutieren und leveln, um die Reichweite zu erhöhen, nur um dann festzustellen, dass das für die Katz war.
 

DeletedUser52175

Gast
ja klar hatte ja Buffy scho gesagt

wollte nur mal zeigen wieviel solche Verkürzungen ausmachen das is alles

sowas kann wichtig sein wenn man sich als NMler von nem Feind WW im östlichen 37er hoch zum neuen WW Feind im westlichen 53er bzw 64er bewegt^^

muss man ned so oft springen^^
 
Oben