Frage zur Vergabe täglicher Awards

Gwinblade

Grepolis Team
Teammitglied
Guten Tag Community,

Folgende Frage:

Angenommen an einem Tag Erobern 2 Spieler jeweils 4 Städte.

Spieler a) erobert 4 Städte um 2 Uhr Nachts
Spieler b) erobert 4 Städte um 22 Uhr Abends

Welcher Spieler bekommt den Tagesaward "Großmacht des Tages und warum.?
Nach welchem Schema wird der Award verliehen?

Ich dachte mal gelesen zu haben das immer derjenige den Award erhält, der die Anzahl ( hier x Städte) zuerst erreicht. Dies scheint aber nicht so.
Kann mir nicht vorstellen das es dass per Zufallsgenerator auswürfelt.
Leider bekomme ich vom Support diesbezüglich keine (oder nur sehr wenig Hilfe & dürftige Antworten) Auch die Facebook Verwalter scheinen nicht so recht reagieren zu wollen.( Nachricht nach 3 Tagen noch immer unbeantwortet)

Ich bedanke mich für eure Hilfe und Hinweise

-Gwin;)
 

Gwinblade

Grepolis Team
Teammitglied
Also bezieht es sich auf die Stadtpunkte? Sprich beide haben 4 Eroberungen und der mit den meisten Punktzuwachs bekommt den Award?

Sollte dies so sein, finde ich es als wohl schlechteste Lösung. Aber okay.


Andere Meinungen dazu noch oder stimmt jeder mit dem überein?
smiley_emoticons_daumendreh2.gif
 

Gwinblade

Grepolis Team
Teammitglied
Mhh finde ich persönlich sehr schade aber dann kann man wohl nichts machen.:b

Ich hätte das generell als "Wer zuerst kommt...." gehandhabt aber ist dann eben so
smiley_emoticons_sadnew.gif
smiley_emoticons_seb_zunge.gif



Danke euch!:)
 

DeletedUser13650

Gast
ich denke nciht das es die punte sind, ich denke eher wer die erste stadt zuerst erobert, das passt besser mit meinen beobachtungen, und seien wir ehrlich was der support bei solchen sachen antwortet ist auch egal, da sie meist genausowenig infos wie wir bekommen.
 

DeletedUser44563

Gast
was beobachtest du ? die logik ist ja wohl bei sollchen sachen wer die meisten punkte macht. der nächste hat wahrscheinlich beobachtet das die angestellten von inno schnick schnack schnuck spielen bei der vergabe von awards
smiley_emoticons_oh-no2.gif
 

DeletedUser50880

Gast
und seien wir ehrlich was der support bei solchen sachen antwortet ist auch egal, da sie meist genausowenig infos wie wir bekommen.
Das mag sein, aber auch ich habe das beobachtet und bei gleicher Anzahl Städte, hat jedesmal der den Award bekommen, der die größeren Städte erobert hat und somit die meisten Punkte hatte.
 

DeletedUser13650

Gast
was beobachtest du ? die logik ist ja wohl bei sollchen sachen wer die meisten punkte macht. der nächste hat wahrscheinlich beobachtet das die angestellten von inno schnick schnack schnuck spielen bei der vergabe von awards
smiley_emoticons_oh-no2.gif

es war 2 oder 3 mal eng und da hab ich die bestehenden tools benutzt, da war es mindestens einmal dabei, das nicht der mit den meisten punkten den award hatte, von den zeiten her hatte es aber immer soweit ich weis gepasst, schnick schnack schnuck ist aber für mich auch eine mögliche erklärung. ebenso möglich wäre es, das die tools die zeiten nicht ordentlich ausgeben oder die punkte, solange man da nicht in grepolis genau alles verfolgen kann ist das alles hier eher spekulation. ach eine möglichkeit wäre noch das inno das system irgendwann mal geändert hat (auf schnick schnack schnuck)
 

DeletedUser44563

Gast
erst die anzahl der städte dann die punkte, versteht auch die blonde maid aus schweden
smiley_emoticons_hust.gif
 

Gwinblade

Grepolis Team
Teammitglied
Um das Thema nochmals aufzurollen...

Folgender Fall ist gestern eingetreten:

Spieler A: Erobert 5 Städte (alle eos von 1-12 uhr zu Ende)
Spieler B: Erobert 5 Städte (alle eos von 13- 23:49!! zu Ende)

Spieler A hatt durch die Eroberungen deutlich mehr Punkte gemacht als Spieler B.

Spieler B erhält den Award. INNO?! WARUM?
smiley_emoticons_wallbash.gif
 

DeletedUser25900

Gast
also ich hab mal einen gekriegt mit einer eroberung... ich nehme deshalb an, das wird ausgelost bei gleichstand an städten. aber keine ahnung
 

DeletedUser55234

Gast
Mal so nebenbei. Was ist die größte Anzahl von EO's die ein euch bekannter Spieler mal an einem Tag gemacht hat?

Ich versuche gerade auf Pando Slots für nen Rekordversuch zu sammeln. Ich denke 40 EO's müssten es schon mind. sein?
 
Weiß nicht ob es da schon wer drauf angelegt hat.
Das meiste was ich geschafft habe war auf Athen um die 15 Städte, will jetzt nicht nachschauen.
Man muss ja Slots horten und meistens bietet sich doch eine Gelegeheit.
Jetzt wo ich auf vielen Welten quasi nur Zuschauerin bin hätte ich da schon Slots.
Es wäre eher die Frage ob ich so viele Kolos bereitstellen kann.
Oder frag mal Draba auf Sandbox 2. Ich denke sie hat über 100 frei.
smiley_emoticons_smilenew.gif


30423485ff.jpg
 

Gwinblade

Grepolis Team
Teammitglied
Schreib ein Ticket ;)


Tickertversuch1: Aussage war: Wer die meisten Städte erobert. Oder bei Gleichtstand- welcher Spieler mit der Summe der Städte die meisten Punkte erhalten hatt.

Ticketversuch2: (Heute) willkommen beim Grepolis-Support.
Danke, dass du uns kontaktiert hast. Wir versuchen so schnell wie möglich deine Anfrage zu beantworten. Wir bitten noch um ein klein wenig Geduld bis sich ein Supporter bei dir melden wird!

Da frage ich mich, warum jemand im Support sitzt, wenn er est den Support holen muss?!
smiley_emoticons_afraid.gif
Habe nun auch schon öfter gehört das dass Ticket damit als geschlossen gilt und keine Antwort mehr kommt?:/
Oder heisst das soviel wie er holt einen der Def's an den Apperat?:D

Ich bin jedenfalls gespannt was rauskommt. Auswürfeln, auslosen oder ähnliches...wenn sich das bestätigt lass ich den Hammer fallen :eek: Das erachte ich als keine Legitime Lösung bei einem Spiel wo es bei jeder Aktion sehr genau zugeht.
Schauen wir mal.
 

DeletedUser44012

Gast
Mal so nebenbei. Was ist die größte Anzahl von EO's die ein euch bekannter Spieler mal an einem Tag gemacht hat?

Ich versuche gerade auf Pando Slots für nen Rekordversuch zu sammeln. Ich denke 40 EO's müssten es schon mind. sein?
Das größte was ich bis jetzt so mitbekommen hab waren glaub 27 Städte.
Hab aber auch schon gehört das ein Spieler angeblich 47 Städte an einem Tag geholt hat....
Dies allerdings nur aus Erzählungen die ich nicht überprüfen konnte, deswegen weiß ich nicht ob es sinnvoll wäre dem glauben zu schenken und noch soviele Slots aufzubewahren...
 
Oben