Frage?! ;)

Kerbelos

Gast
hi,
ich wollte mal fragen, ob es hier auch eine "standardarmee", wie zum bsp bei die stämme, gibt???
bzw man hier auch in "deff" und off" Dörfer unterscheidet? ;)


grüße
 

Lostrut2

Gast
Man unterscheidet in See-Off, See-Deff, Land-Off und Land-Deff Dörfer.
 

DeletedUser27700

Gast
und in Belagerungswelten sollte man noch eine Kollo Stadt haben.
 

DeletedUser26540

Gast
kolo dorf

ist kein quatsch pssssttt cracker sonst kriege ich keine billige bash wen alle damit aufhören^^:D
 

DeletedUser27700

Gast
nix quatsch :p

in einer kollo stadt habe ich immer ein kollo, dann normale transen, mehrere streitwagen und evtl. noch Mantioren von Zeus (wenn es mir egal ist, das es eine zeus stadt wird) zur see dann noch ein paar Triremen.
 

DevilGin

Gast
@ Pasi

bloß weil du eine " verschenkte " Stadt hast, mußt du den Neulingen nicht einreden es ebenso zu tun.

Wer sich jemand die Mühe macht und im Forum eine Frage stellt, der sollte auch eine qualifizierte Antwort erhalten.
Und wenn man keine Ahnung hat, dann ist man einfach still und fängt nicht an Mist zu posten.

An deinen Stats kann man übrigens sehr schön sehen wie weit dich deine Kolo-Stadt gebracht hat. :rolleyes:
 

DeletedUser27700

Gast
ehrlich gesagt sehr weit.
vor meinem umzug zu meinen Allianz kollegen (ist am laufen) hatte ich 18 städte und konnte auch erfolgreich neue dazu erobern.
kannst ja mal bei grepostats nachsehen, aber bitte den stadt vor 1-2 wochen, bin gerade eine stadt bei meinen kollegen am erobern, dann erobere ich dort mehrere städte weil im süden bin ich ganz alleine und da ist nichts los :p
 

Steffen0815

Gast
Man unterscheidet in See-Off, See-Deff, Land-Off und Land-Deff Dörfer.
Ich spiel auch noch nicht sooo lange, aber eins weiß ich mitlerweile...#
So wie im Zitat... so läuft dat Game.. ;)
Kolo-Stadt? Hab ich noch niemals nie vion jemandem gehört.
 

DeletedUser27700

Gast
das war für mich ernst, ein spieler der jetzt auf welt Pi rund 600.000 hat, hat mir das so erklärt, seitdem hab ich das immer gemacht...
 

Lord Cracker

Gast
Abgesehen davon, dass ich 600k auf Pi für höchstens unteres Mittelfeld halte, bleibt die Aussage dennoch falsch.

Wo brauchst Du denn "Kolo-Städte"? An der Front. Was nützt es Dir, irgendwo tief im Hinterland eine "Kolo-Stadt" aufzubauen, wenn das Schiff dann 10x so lange unterwegs ist? Im Regelfall identifiziert man eher ein Ziel, schaut sich an, welche Stadt man in der Nähe hat und baut da ein Kolo - denn gerade beim Koloangriff sind die mitkommenden Truppen kaum mehr entscheidend, da man eigentllich vorher das Ziel abgeräumt haben sollte - entscheidend ist die Laufzeit. In so fern bleibt es bei den 4 grundlegenden Stadttypen und einzelne Städte, meistens die LO-Städte, produzieren die Kolos. Immer in Frontnähe, damit man rasch mal ein Kolo stellen kann. Ich würde übrigens mal ganz schlank die Behauptung aufstellen, dass so gut wie alle meiner Frontstädte Kolos hatten - so im Schnitt 20 schwammen immer in den Häfen rum.
 

Casadonis

Gast
Also wenn ich es genau nehmen würde sind alle meine Städte Kolostädte. Ich erforsche Kolo und Erobern in allen Städten, kostet ja nur Ressis. So kann ich bei Bedarf in jeder Stadt ein Kolo bauen.
 

DeletedUser28591

Gast
Es gibt aber auch noch Mantikor-Städte, vergesst das mal nicht ist eine starke waffe !;)
:grepolis:
 

Kerbelos

Gast
vielen dank für die antworten ;)
das Verhältnis der Städte 1:1:1:1 ? oder sollte man mehr auf see gehen..... klingt für mich logisch weil man später ja mehr unterstützen muss ?!
 

Casadonis

Gast
Hängt ja auch nen bisschen davon ab ob du eher Offer oder Deffer bist, ob du und deine Ally unter Beschuss liegt oder ob ihr die anderen rasiert.
Auf Zeta hab ich mehr off als Deff auf Tau eher umgekehrt.
 
vielen dank für die antworten ;)
das Verhältnis der Städte 1:1:1:1 ? oder sollte man mehr auf see gehen..... klingt für mich logisch weil man später ja mehr unterstützen muss ?!

Du brauchst mehr Landoff als Seeoff, außer du läßt dier beim Erobern helfen.
1 Seeoff macht meistens eine Seedeff platt, Landoff besiegt aber nur 1/2 der Landdeff wenn da eine hohe Mauer steht.

Und wenn du Hopliten und Streitwagen baust ist das Off wie auch Deff. Tiremen machen aber keinen Sinn auch wenn das Allrounder sind sind die zu teuer.
 
Oben