Fragen an Inno, an die CM`s, und alle Mitspieler: wie geht es weiter mit Grepo?

DeletedUser45688

Gast
mir fällt da spontan auch nur, die Hohepriesterin und die Events ein ;)
Und Rotieren der IQ´s.

Mehr Methoden fallen mir aber spontan auch nicht ein :D Ein direktes kaufen so ist noch nicht möglich, weshalb da das kaufen auch in "" gesetzt ist :)
Oder ich leide unter einer stärkeren Sehschwäche :D
 
Korrekt, dies wird sich jetzt im Januar ändern. Grepolis wird einen fairen Anteil erhalten, womit auch wieder mehr neue Spieler Grepolis anfangen werden.

Du solltest dich von den Zahlen nicht verrückt machen lassen. Durch den Wegfall der "Marketing-Spieler" und das Öffnen weniger neuer Welten hat sich die Zahl der Accounts etwas bereinigt. Sobald das Marketing richtig angelaufen ist, werden diese Zahlen auch wieder steigen.

...

Nach der Verbesserung des Tutorials werden wir dieses Jahr das Mid- und Endgame angehen, wo viele geplante Änderungen sicherlich auch im Interesse der Stammspieler liegen werden. Weitere Details zu den Plänen für dieses Jahr werden bald folgen.

Wie sicherlich bekannt ist, stelle ich Tywin (oder auch gerne einmal Zoelis) liebend gerne ungute Fragen ;)
Teil 1 des Zitates: Es ist September. 2/3 des Jahres sind vorbei. Das Marketing sollte also "angelaufen" sein. Die Spielerzahlen sinken immer noch (Man könnte auch "Negativer Spielerzuwachs" dazu sagen ;))! Gibt es diesbezüglich nun Neuigkeiten/Sind Änderungen geplant? Wurden inzwischen andere Gründe außer der fehlenden Werbung von 2014 gefunden?

Teil 2: Wie bereits erwähnt sind 2/3 des Jahres um. Am Tutorial ist aus meiner Sicht nicht viel weiter gegangen. Wo bleibt das Mid/Endgame :grepolis:?
 

MDGeist74

Gast
Am Tutorial ist aus meiner Sicht nicht viel weiter gegangen.
Hast Du ein Ahnung..kannst Dir garnicht vorstellen was Sie daran geändert haben..
smiley_emoticons_daumendreh2.gif

In der zwischen Zeit hat es IG geschafft.. diese Package erfolgreich in das Tutorail fest zu installieren. Diesen netten Hinweiß bekommt man jetzt neuerdings als Tutorial Quest angeboten.
smiley_emoticons_motz.gif


Hui Buh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur damit ich das richtig verstehe, es kommt eine Quest mit dem Inhalt "Kaufe einen Starter-Booster"? Quest annehmen/abbrechen.

Dann ist das Tutorial halt nach Hinten weiter gegangen. Und Liebes Inno, durch den Bestandteil im Tutorial bewegt ihr euch mit der F2P Aussage eindeutig nicht mehr im legitimen Bereich.
smiley_emoticons_motz.gif
 

DeletedUser35163

Gast
Und Liebes Inno, durch den Bestandteil im Tutorial bewegt ihr euch mit der F2P Aussage eindeutig nicht mehr im legitimen Bereich.
smiley_emoticons_motz.gif
Im Grunde ist dieses F2P, wie Kaffeefahrten, die bis vor einigen Jahren noch recht verbreitet waren. Man kann bei diesen für einen unrealistisch niedrigen - nicht ansatzweise kostendeckenden - Preis mitfahren und wird dann immer wieder mit Kaufangeboten bei zwischendurch stattfindenden Verkaufsveranstaltungen solange genervt, bis von den mitfahrenden Leute genug von den überteuerten "Schnäppchen" gekauft wurden.
smiley_emoticons_lol.gif
Die Masche ist also keinesfalls neu, nur halt eine andere Zielgruppe und etwas andere Umsetzung. Macht euch also ja nicht mehr lustig, wenn eure Eltern oder Großeltern auf ne Kaffeefahrt reingefallen sind.
smiley_emoticons_auslachen2.gif
 

MDGeist74

Gast
Nur damit ich das richtig verstehe, es kommt eine Quest mit dem Inhalt "Kaufe einen Starter-Booster"? Quest annehmen/abbrechen.
Da kannste noch nicht mal die Annahme verweigern, so bald Du da klickst haste 4 Tage (+/-) diesen netten Hinweiß an der Backe.
klwzqzgj47.jpg


smiley_emoticons_motz.gif

Hui Buh
 

buelo

Gast
Meiner persönlichen Meinung nach wird das "Schiff Grepolis" seit Jahren kontinuirlich weiter an die Wand gefahren und da helfen auch "Werbemaßnahmen" nichts mehr. Wenn überhaupt nur für "kurzfristige" Spielerzugewinne.
Als bsp. mal die Welt Gonnos als recht aktuellen Server die Stats:
http://de.grepostats.com/world/de72/rankings/players?page=371&search=&sortby=

von ca. 6300 gelisteten Spieler sind es ca. 5500 der Rest ohne Polis UND die WW haben noch nicht einmal begonnen.

Die Stammspieler bzw Bestandspieler werden aus den Welten getrieben, da man nicht mehr bieten kann was Grepolis einmal war.
So gibt es keine Welten mehr ohne Helden, Sofortkauf, Goldhandel usw. dazu kommt das die "Perfomance" gleichermaßen abnimmt anstatt zunimmt. Richtiges timen kaum möglich noch... zumindest bei mir...

Auch hier werden die Ressourcen einfach falsch nach Prioritäten gesetzt. Das ganze Geld und Manpower wird nicht entsprechend "Richtig" eingesetzt sondern eher für Events u.s.... Anstatt sich erstmal drum zu kümmern das die bekannten Probleme behoben werden BEVOR man mit neuem weiter macht. Ein "Mitbewerber" hat es mal gezeigt wie man es machen kann... in einem "Marathon" von einem dreiviertel Jahr hat man das eigene Game neu geschrieben und entsprechend Dokumentiert. Hier ist es nur noch Schuhflickerei daher auch die ganzen Fehler bei den "Updates" die eigentlich eine "Verbesserung" sein sollten aber keine mehr sind in dem zeitgleich neue Fehler implementiert werden. Deren Behebung gefühlte Jahrzehnte benötigen. Genauso auch bei den Premiumfunktion für die man BEZAHLT genauso fehlerhaft und man lässt halt auf sich warten. Leute werdet euch bewußt das das ein Vertrag nach Paragraf 433 BGB ist. Hier liegt ein Mangel vor da der KAuf von einem Einwandfreiem zustand sein muß. Weil es wird was versprochen das nicht den tatsachen entspricht. Ihr habt hier nur Glück das noch keiner geklagt hat aus langeweile... Auch hier macht man sich selbst druck. Warum nicht wieder die "Intervalle" der Updates wieder auf 3 oder gar 4 Wochen setzen damit ein Update auch den Namen verdient hat?
Entsprechende interne Tests durchführen bzw durchführen lassen unter anderem auf den Beta´s. Aber auch dort sollte man sich "richtig" drum kümmern. Letzendlich spart man hier auch Geld ein da man "eigene Ressourcen" nicht benötigt.
Die Entwicklung in der Gesamtheit an sich geht/ging in die falsche Richtung.

Auch als "aktuelles" Thema die Bundles and Packages man hat es halt doch gebracht "was als Test" Gedacht war auf den Beta´s... die Lüge alleine hat euch ja schon keiner Abgenommen. (seit wann wird einfach so was getestet^^)
Vorallem aber selbst dem blindesten ist es JETZT aufgefallen das die trotz Petition gekommen sind. Nochmal das was man nicht haben wollte... Warum man so gegen die Spieler/Coms arbeiten muß/mußte soll euer geheimniss bleiben. Jedoch war das "Hinterlistige" einführen ein Schuß ins eigene Knie und ein kleiner Bruch von vielen... was sich in den Spielerzahlen niederschlägt... leider muß ich sagen das ihr selbst an der IST-Situation schuld seit kein wettbewerber oder sonstige Umstände.

Schön zu sehen wie es aus ehemals einer "Cash Cow" geschafft wird ein "Poor Dog" zu entwickeln.

So meine Meinung zu dem Thema hier. bzw was möchte man den tun für die "Kundenbindung"?
Weil Feedback ist davon kein Instrument wie man sehen konnte bei den Bundles and Packages...^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35192

Gast
Genau buelo ganz deiner Meinung aber da werden so gut wie sicher keine Änderungen kommen... Und ne Welt ohne den Heldenmist und Goldhandel wird es nie wieder geben...
 
Oben