Fragen bezüglich Off/ Attacken

Kosmopilot

Gast
Ich habe mir nun den Thread über die Diskussion einer besten Off und Deff durchgelesen, doch ging daraus eig. gar nichts heraus.
In der Hilfe hab ich auch keine konkreten Antworten gefunden, deswegen frag ich mal hier.


Jemand redete dort von einer Off mit vielen Schleuderern, diese benutzen ja bekanntlich Schusswaffen. Dann habe ich in der Hilfe nachgeschaut welche Deffeinheit dagegen gut ist, und es waren die Schwertkämpfer, nun folgendes: Die Anfänger ( so denke ich zumindest) werden wohl am meisten Schwertkämpfer haben, da es die erste Einheit ist. Also ist eine Off (vorallem die erste) mit Schleuderern nicht sinnvoll, oder irre ich?
-----

Nächste Frage. Ich hab irgendwo aufgeschnappt das einem um die 3000 BH-Plätze für Truppen übrig bleiben? Weiß jemand wie viele es genau sind, wenn die Stadt komplett ausgebaut ist? Alles nachzurechnen wäre nun sehr mühselig.

-----

Angenommen ich habe circa 3000 Plätze für Truppen zur Verfügung, will ich nun jemand auf einer anderen Insel angreifen brauche ich ja für meine Landeinheiten Transportschiffe ( wobei sich hier auch die Frage stellt, ob Schnelle oder die mit mehr Kapazität). Also brauch ich fast 300 Transportschiffe ( wenn ich die Schnellen nehme ) ? Welche ja auch wiederum BH Plätze fressen.

----

Will ich nun jemand angreifen, sollte ich ja vorzugsweise Feuerschiffe haben.
Folgt der Angriff mit den Landeinheiten? Oder muss ich die Feuerschiffe seperat vor meine Landeinheiten timen?
Wenn das nun als ein Angriff fungiert, muss ich ja noch meine Landeinheiten auf meine Transportschiffe verteilen. Muss ich jedes Transportschiff manuell mit 10 Bh-Plätzen befüllen? Wenn ich z.B. "Alle Truppen einfügen" klicke, aber nicht genug Transportschiffe habe, welche Truppen werden mitgenommen? Muss ich das dann selber ausrechnen und korrigieren, welche ich mitschicken kann?
Spielt die Laufeit der Truppen eine Rolle, oder ist alles so schnell ( wenn es dein ein gemeinsamer Angriff ist) wie das langsamste Schiff? So langsam wie Katapulte wirds wohl nicht sein, da die ja aufm Transportboot sind.

----

Kriege ich nun einen Angriff gestartet, läuft der Kampf in 2 Phasen ab, richtig?
Schiffe gegen Schiffe zuerst ( Gewisse Mythische Einheiten zählen wohl auch zu Schiffen? ), wenn ich das richtig verstanden habe.
Wenn jedoch meine Schiffe nicht durchkommen, sterben automatisch alle meine Landeinheiten?
Wenn dies so wäre, könnte man seine Deff ja aus nur Deffschiffen bauen?


----

Weiter gehts mit der Eroberung. Auf meiner Welt ist das alte Eroberungssystem.
Ist es so wie bei DS, dass meine sein Kolonieschiff hinter seine Off timt ( auch wenns aus einer Stadt ist ) ?. Und wenn ja, wie viel Einheiten müssen denn dabei sein, damit das Kolonieschiff die Stunden dort überlebt?
Sollte das Kolonieschiff andocken, dauert es ja ein paar Stunden bis die Stadt übernommen ist. In der Zeit kann das Dorf ja angegriffen werden und so das Kolonieschiff zerstört werden? Beispielsweise von Allianzmitgliedern des Feindes, oder von anderen Dörfern des Feindes? So stellt man einfach seien Deff raus und timt eine Off hinter das Kolonieschiff auf seine eigene Stadt?

----

Um zurück auf die Off zu kommen. Anfänger werden wohl sehr viel Schwertkämpfer und Bogenschützen bauen. Also wäre doch als erste Off eine auf Reiter spezialisierte Off am Besten? ( Mythische Einheiten lass ich mal weg, sonst wirds wohl zu kompliziert am Anfang ).

----

Lohnt es sich überhaupt Katapulte zu bauen? Sind diese vergleichbar mit den Rammen aus DS, dass sie den Wall vor dem eigentlichen Kampf zerstören?

----

So das sind nun einige Fragen, vllt. auch einige, bei denen man etwas mehr Durchblick haben muss. Ich hoffe mal Jemand kann sich denen annehmen :)
 

DeletedUser9821

Gast
Hallo.

Jemand redete dort von einer Off mit vielen Schleuderern, diese benutzen ja bekanntlich Schusswaffen. Dann habe ich in der Hilfe nachgeschaut welche Deffeinheit dagegen gut ist, und es waren die Schwertkämpfer, nun folgendes: Die Anfänger ( so denke ich zumindest) werden wohl am meisten Schwertkämpfer haben, da es die erste Einheit ist. Also ist eine Off (vorallem die erste) mit Schleuderern nicht sinnvoll, oder irre ich?
Da man sich tendenziell am Anfang schwache Farmopfer sucht, wird man nicht gegen allzu viele Schwertkämpfer angehen müssen. Und selbst wenn, Schleuderer sind effektiv und schnell und einfach nachzubauen, das sollte kein Problem darstellen.

Nächste Frage. Ich hab irgendwo aufgeschnappt das einem um die 3000 BH-Plätze für Truppen übrig bleiben? Weiß jemand wie viele es genau sind, wenn die Stadt komplett ausgebaut ist? Alles nachzurechnen wäre nun sehr mühselig.
Ohne Therme und ohne Pflug 1856, mit Therme und ohne Pflug 2156 und mit Therme und mit Pflug 2376 BHP. Wobei alle Gebäude voll ausgebaut sind und es immer 2 Zusatzgebäude gibt.

Angenommen ich habe circa 3000 Plätze für Truppen zur Verfügung, will ich nun jemand auf einer anderen Insel angreifen brauche ich ja für meine Landeinheiten Transportschiffe ( wobei sich hier auch die Frage stellt, ob Schnelle oder die mit mehr Kapazität). Also brauch ich fast 300 Transportschiffe ( wenn ich die Schnellen nehme ) ? Welche ja auch wiederum BH Plätze fressen.
Wenn in Deiner Gegend viele Gegner sind, die Dir gefährlich werden können oder wenn in Deiner Umgebung Spieler sind, denen Du gefährlich werden willst, solltest Du zu der schnelleren Variante greifen.
Wobei ich Dir jetzt nicht pauschal sagen kann, wie viele Du am Ende brauchen wirst, weil da etliche Faktoren von abhängen (bsplsw., ob Du die Transportboote noch mit FS eskortieren willst, ob Du fliegenden Einheiten hast, die keine Transporter brauchen, ...). Und im Übrigen sind es nicht 3000 BHP. ;)

Will ich nun jemand angreifen, sollte ich ja vorzugsweise Feuerschiffe haben.
Folgt der Angriff mit den Landeinheiten? Oder muss ich die Feuerschiffe seperat vor meine Landeinheiten timen?
Das ist zu empfehlen. Denn umso mehr Truppen Du hast, umso weniger verlierst Du, sollte der Gegner unterlegen sein und umso mehr zerstört Du von ihm, sollte er Dir überlegen sein. Man sollte halt vier Stadtgruppen einteilen: Landoff., Seeoff., Landdeff. und Seedeff., wodurch Du dann mehr erreichen kannst.
Wenn das nun als ein Angriff fungiert, muss ich ja noch meine Landeinheiten auf meine Transportschiffe verteilen. Muss ich jedes Transportschiff manuell mit 10 Bh-Plätzen befüllen? Wenn ich z.B. "Alle Truppen einfügen" klicke, aber nicht genug Transportschiffe habe, welche Truppen werden mitgenommen? Muss ich das dann selber ausrechnen und korrigieren, welche ich mitschicken kann?
Du musst die Landtruppen auswählen, die Du mitnehmen willst und die Transportboote. Sollte die Anzahl der Transportboote nicht für alle Einheiten reichen, die Du mitgenommen hast, musst Du selber gucken, welche Du zu Hause lassen willst. Außerdem musst Du nicht jedes Transportboot bestücken, nein. :D
Spielt die Laufeit der Truppen eine Rolle, oder ist alles so schnell ( wenn es dein ein gemeinsamer Angriff ist) wie das langsamste Schiff? So langsam wie Katapulte wirds wohl nicht sein, da die ja aufm Transportboot sind.
Hängt immer vom langsamsten Schiff ab, was mitfährt. Denn wie sollte auch die Geschwindigkeit einer Landeinheit für den Seeweg relevant sein? Das wäre unlogisch.
Kriege ich nun einen Angriff gestartet, läuft der Kampf in 2 Phasen ab, richtig?
Schiffe gegen Schiffe zuerst ( Gewisse Mythische Einheiten zählen wohl auch zu Schiffen? ) [<-- Nur die Hydra, eine mythische Einheit des Gottes Poseidon] , wenn ich das richtig verstanden habe.
Richtig, zuerst der Seekampf, dann der Landkampf.
Wenn jedoch meine Schiffe nicht durchkommen, sterben automatisch alle meine Landeinheiten?
Es ist so: Zuerst kommen die Kampfschiffe (FS, Triremen, Biremen) und bekämpfen sich gegenseitig. Dann kommen die Transportboote des Angreifers ...
1) ... und kommen durch, da die angreifenden Kampfschiffe ihnen den Weg geebnet haben, indem sie alle gegnerischen besiegt haben.
2) ... und werden zerstört, da der Verteidiger nicht seine gesamte Kampfschiffflotte verloren hat. Es kann manchmal sein, dass der Verteidiger alle Transportboote zerstört, es kann aber auch sein, dass er nur ein paar oder viele zerstört, das kommt auf die Anzahl der noch vorhandenen Kampfschiffe in seinem Hafen an.
Wenn dies so wäre, könnte man seine Deff ja aus nur Deffschiffen bauen?
Das tun ja einige auch. Die setzen auf viele Biremen, da sie wissen, dass FS viel, viel, viel schwerer herzustellen sind, als sie und, dass die gegnerischen Transportboote da gnadenlos dran zerschellen.

Weiter gehts mit der Eroberung. Auf meiner Welt ist das alte Eroberungssystem.
Ist es so wie bei DS, dass meine sein Kolonieschiff hinter seine Off timt ( auch wenns aus einer Stadt ist ) ?.
Sollte das Kolonieschiff andocken, dauert es ja ein paar Stunden bis die Stadt übernommen ist. In der Zeit kann das Dorf ja angegriffen werden und so das Kolonieschiff zerstört werden? Beispielsweise von Allianzmitgliedern des Feindes, oder von anderen Dörfern des Feindes? So stellt man einfach seien Deff raus und timt eine Off hinter das Kolonieschiff auf seine eigene Stadt?
Korrekt.
-->
Und wenn ja, wie viel Einheiten müssen denn dabei sein, damit das Kolonieschiff die Stunden dort überlebt?
Es müssen mindestens eine Seeeinheit und eine Landeinheit vorhanden sein, die Anzahl ist egal.

Um zurück auf die Off zu kommen. Anfänger werden wohl sehr viel Schwertkämpfer und Bogenschützen bauen. Also wäre doch als erste Off eine auf Reiter spezialisierte Off am Besten? ( Mythische Einheiten lass ich mal weg, sonst wirds wohl zu kompliziert am Anfang ).
Das ist halt immer so eine Sache.. Es gibt in diesem Spiel so unglaublich viele Faktoren, sodass es eine auf alles zutreffende Aussagen nicht gibt.
Wobei ich in den ersten Phasen des Spieles auch sehr gerne zu den Reitern greife, denn sie sind schnell und können viel tragen und sind darüber hinaus auch noch eine vorzügliche Offeinheit.

Lohnt es sich überhaupt Katapulte zu bauen?
Hier gibt es eine Diskussion dazu.
Sind diese vergleichbar mit den Rammen aus DS, dass sie den Wall vor dem eigentlichen Kampf zerstören?
Auch, wenn ich nicht weiß, wie das bei Die-Staemme ist: Ja, sie reißen den Wall vor dem Angriff nieder.


Ich hoffe, dass ich Deinen Wissensdurst für's erste gestillt habe. ;D


Gruß,
Alamanesius
 

Daywalker Hawk

Gast
Falsch Katapulte sind nicht wie bei DS. sie greifen nicht zuerst den Wall an sondern mit allen anderen Truppen gleichzeitig, was bedeutet wenn viele deff einheiten drinstehen bekommt man den Wall kaum weg und ei Katas sind idr schrott.
 

DeletedUser9821

Gast
Achso, ja, stimmt.
Sind diese vergleichbar mit den Rammen aus DS, dass sie den Wall vor dem eigentlichen Kampf zerstören?
Auch, wenn ich nicht weiß, wie das bei Die-Staemme ist: Ja, sie reißen den Wall vor dem Angriff nieder.
Katapulte agieren mit den anderen Einheiten des Landangriffes zusammen.
 
Oben