Fragen zu Einheiten und der ersten Polis

DeletedUser48426

Gast
Hallo Leute,
ich habe nochmal ein paar (hoffentlich nicht blöde) Fragen. Ich spiel Grepolis jetzt ziemlich genau eine Woche und bisher läuft es doch ganz gut (ich spiele in der neuen Welt Sestos).
Trotzdem bin ich mir bei einigen Sachen unsicher und würde doch mal gerne nachfragen:

Erst einmal zu meiner Polis:
Ich wollte meine erste polis eigentlich landdef spezialisiseren um erstmal sicher zu gehen, dass ich nicht direkt erobert werde. Habe mir dann aber überlegt, dass nur defensive Einheiten ziemlich blöd sind, wenns dann mal später zum erobern kommt. Habe jetzt eine Mischung aus landdef und landoff mit 100 Schwertkämpfern, 100 Bogenschützen, 100 Hopliten, 230 Schleuderern, 60 Reitern und 5 Harpyien (Stadtmauer 10).

- ist es schlimm, dass ich jetzt quasi eine Mischung aus landoff und landdef poli gebaut habe? Ich weiß garnicht wie das balancing in der ersten polis zwischen off und def sein muss. bisher wurde ich noch nicht von außen angegriffen, aber mein anfängerschutz ist auch erst vorgestern ausgelaufen.
- und machen überhaupt alle ausgebildeten Einheiten Sinn hier? Viele sagen ja, dass mythische Einheiten in der ersten polis quatsch sind, sind meine Harpyien eine Fehlinvestition?
- ich bin derzeit am überlegen auch Leute auf anderen inseln anzugreifen, da die leute auf meiner derzeitigen insel oft keine rohstoffe bzw kampfpunkte mehr bringen. lohnt es sich dafür die langsamen transportboote in großen massen zu bauen oder sollte ich erst die schnellen erforschen und dann auf hohe see gehen?
- ich habe derzeit (leider) 15 biremen im meinem hafen, weil ich der questreihe gefolgt bin und biremen erforscht und gebaut habe. werde ich die irgendwie los? ich hätte doch lieber paar transportboote als biremen, die verbrauchen bei mir 120 bevölkerung =/
- zum thema helden: welche helden lohnen sich eigentlich? hab derzeit 110 münzen des krieges und 60 münzen der weisheit und weiß nicht so wirklich welche am sinnvollsten sind

schonmal im vorraus danke für die Antworten :)

Gruß
Elenyo
 
- Es ist eine Belagerungswelt und daher brauchst du Off und Deff in der 1. Polis.
Reiter baut man da aber nur wenn man auch viel Online ist.

- du hast nicht genug Forschungspunkte um alles zu erforschen.
Als Deff reicht es Hopliten oder Streitwagen zu erfoschen und als Off Reiter oder Schleuder oder Hopliten.

- Wenn du andere Inseln angreifen willst dann brauchst du auch Feuerschiffe. Oder du nutzt die Harpien
Und die Biremen brauchst du spätestens wenn du eine Belagerung durchführen willst.

- Spar die Gunst für Zufriedenheit, bringt jetzt mehr als 5 Harpien.

- Setz die Münzen für Andromeda ein und den Rest würde ich erstmal sammeln.
 

DeletedUser46065

Gast
Und ganz wichtig: Schreib nie deine Truppenstärke in das öffentliche Forum. Gleiches gilt für die Stadtmauer :)
 
Oben