Fragen zu Unterstützung von Angriff und Verteidigung + auswärtigen Truppen

DeletedUser28018

Gast
Moin!

habe mal ein paar Detailfragen zum Unterstützen bei Verteidigung / Angriff und zu auswärtigen Truppen und wäre über jegliche Hilfe von Euch erfreut ;)

Unterstützen / Verteidigen:
Bei Unterstützung von anderen ...

... als Verteidiger - was senden?
----------------------------------
wenn meine Truppen vor den Angriff eintreffen würden:
-> ist klar ... unterstützen mit Deff

wenn meine Truppen nach den Angriff eintreffen würden:
-> unterstützen mit offensiv?
oder unterstützen meine Truppen dann den besetzenden Angreifer?
-> gleich angreifen mit offensiv in der Annahme die Stadt ist besetzt?
und hinterher die Stadt verlassen und Eroberung durch
Unterstützenden wieder zulassen?

Kann man angreifende Truppen auf dem Hinweg abfangen? Wie?

... als Angreifer - was senden?
----------------------------------
wenn meine Truppen vor dem Angriff eintreffen würden:
-> ist klar ... angreifen mit Off und Gegner schwächen

wenn meine Truppen nach den Angriff eintreffen würden:
-> unterstützen mit Deff?
in der Hoffnung, der Kampf wird gewonnen?

-> angreifen mit offensiv?
oder greife ich dann den unterstützenden Besetzer an?

Und wenn meine Truppen während des Kampfs eintreffen???

----------------------------------

Kann man sich sonst einer angreifenden Flotte / Landstreitkraft anschließen auf dem Hinweg?

Ist dies möglich, kann ich dann auch Flotten mit Einheiten verschiedener Götter zu einem Angriffsverband zusammenführen? (Unterstützen von Städten mit gottfremden Einheiten jedenfalls ist ja nicht möglich)

----------------------------------

Werde ich selbst angegriffen und rufe Truppen zurück: wenn diese nach einem Angriff ankommen (Stadt besetzt), versuchen diese dann die Stadt zurück zu erobern, oder sind diese dann verloren? Benötigt man dann besser Off-Truppen für die Rückeroberung?

----------------------------------

Sind Truppen, die außerhalb einer Stadt stationiert sind, durch einen Spion ersichtlich? Oder kann man durch "Auslagerung" in nahe gelegene Städte die eigentliche Deff-Stärke verschleiern?

----------------------------------

Und zu allerletzt: kann ich Truppen 'umsiedeln' (entsprechend hohe Bevölkerung in der Zielstadt vorausgesetzt), oder kann ich wirklich auch andere eigene Städte nur unterstützen?

CU

Kronopopolus
 
Was als Deff/Unterstützung vorm Kolo ankommt unterstützt das Polis vor Angriffen inkl. Kolo. Wenn die Deff nach dem Kolo ankommt unterstütz es das Kolo vor Angriffen.

Angriffe greifen immer an, egal ob da ein Kolo drinsteht oder nicht, außer es ist die eigene Stadt. Angriffe auf ein Kolo findet auch immer statt, außer es ist das eigene Kolo und es ist keine Geisterstadt.

Rufst du Truppen zurück und die kommen nach dem Kolo an wird immer das Kolo angegriffen, egal als was die Rückkehrer unterwegs waren.

Ein Spion sieht nur das was zur dieser Zeit in der Stadt ist, Truppen die unterwegs oder außerhalb sind sieht er nicht.

Und man kann Truppen nicht verschieben, nur die andere Stadt unterstützen und zurückrufen.
 

Apollyn

Gast
...verstehe ich das so richtig?

Wenn auf meine Polis ein Kolo-Angriff läuft und ich unmittelbar meine Truppen vorher wegschicke und dann die Aktion wieder abbreche, derweil aber das Kolo einläuft, meine Truppen immer angreifen.
 

hoppel68

Gast
genau. sobald ein kolo von einem anderen spieler steht greifen die eigenen truppen aus dieser stadt das kolo an
 
Oben