Frei-Wild & Echo & Rechts (!?)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Haben wir das? Wo und wie? Begründe mal :)

2011 wurden 89 Jugendliche/Heranwachsende wegen Mord/Totschlag verurteilt. Im selben Zeitraum wurde von dieser Altersgruppe 475 wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern und 389 wegen Vergewaltigung verurteilt.

Durch Rechtsextremisten gab es 2011 0 Tötungsdelikte und ein 75% Anteil aller Verbrechen von Rechten waren Propagandadelikte (Hakenkreuz, Hitlergruß etc.)

@Knallpeng: Das Thema dieses Threads ist FW, Echo und Rechts. In sofern gehört es hier rein, wenn ich deine Argumentation ad absurdum führe mit den Hinweis, dass wir durch Akzeptanz von Leuten wie Bushido etc. größere Probleme haben, als durch Akzeptanz von FW o.ä. Bands.
Bitte lese dir den Titel des Threads durch bevor du sagst worum es in diesen Thread geht
 

Schwertfisch

Gast
Naja, der Prozess gegen die NSU-Matratze läuft ja erst an...9 Morde und National Befreite Zonen. Aber ein Problem mit Rechts haben wir nicht, die schmieren ja nur Wände an...
 
Naja, der Prozess gegen die NSU-Matratze läuft ja erst an...9 Morde und National Befreite Zonen. Aber ein Problem mit Rechts haben wir nicht, die schmieren ja nur Wände an...

Mit Rechtsextremisten haben wir schon ein Problem. Teile der Szene sind gewaltbereit und militant. Probleme die wir übrigens auch in der linken Szene haben, aber Fakt ist das Gewalt von Jugendlichen eine größere Problematik birgt, weil sie massiver ist
 

Schwertfisch

Gast
Mit Rechtsextremisten haben wir schon ein Problem. Teile der Szene sind gewaltbereit und militant. Probleme die wir übrigens auch in der linken Szene haben, aber Fakt ist das Gewalt von Jugendlichen eine größere Problematik birgt, weil sie massiver ist

Naja, die "Gewalt" der "linken Szene" unterscheidet sich aber erheblich von Rechter Gewalt. Ich finde es immer ein wenig seltsam, Gewalt gegen Menschen mit Gewalt gegen Dinge gleichzusetzen. Abgesehen davon hat Deine Argumentation ungefähr die Aussagekraft von "Es gibt kein Problem mit Schußwaffen in privatem Besitz, es ertrinken immer noch mehr Menschen in Badewannen als bei Amokläufen getötet werden".
 

DeletedUser17510

Gast
@Knallpeng: Das Thema dieses Threads ist FW, Echo und Rechts. In sofern gehört es hier rein, wenn ich deine Argumentation ad absurdum führe mit den Hinweis, dass wir durch Akzeptanz von Leuten wie Bushido etc. größere Probleme haben, als durch Akzeptanz von FW o.ä. Bands.
Bitte lese dir den Titel des Threads durch bevor du sagst worum es in diesen Thread geht

Der Thread ersteller meint das aber so Frei Wild? Echo? Rechts? Damit will er diskutieren ob die band rechts ist oder nicht.Wie ich bereits sagte mach einen eigenen Thread auf wo du über die "schlimme" Jugend Kriminalität berichten kannst aber nicht hier.Hier geht es nur um das Thema Frei Wild.Wird das gemacht werde ich anfangen zu Moderieren
 
Naja, die "Gewalt" der "linken Szene" unterscheidet sich aber erheblich von Rechter Gewalt. Ich finde es immer ein wenig seltsam, Gewalt gegen Menschen mit Gewalt gegen Dinge gleichzusetzen. Abgesehen davon hat Deine Argumentation ungefähr die Aussagekraft von "Es gibt kein Problem mit Schußwaffen in privatem Besitz, es ertrinken immer noch mehr Menschen in Badewannen als bei Amokläufen getötet werden".

Von Rechtsextremisten wurden 2011 gesamt 755 Gewaltverbrechen begangen. Das ist ein Rückgang von 1% im Vergleich zum Vorjahr.
Von Linksextremisten wurden 2011 gesamt 1.157 Gewaltverbrechen begangen. Ein Zuwachs von fast 25% im Vergleich zum Vorjahr. Da drunter 583 Körperverletzungen.
Es ist ein weitverbreitetes Klitschee das Linksextremisten nur Gewalt gegen "Dinge" einsetzen. Es ist aber schlichtweg falsch.

Meine Argumentation hat durchaus Aussagekraft. Sie sagt aus, dass wir uns um Gewalt von Jugendlichen kümmern sollten, da diese stark zunehmend ist und auch größere Dimensionen hat, als das bisschen Gewalt was von Rechtsextremen ausgeht.

D.h. man sollte eher Sänger wie Bushido vom Echo ausschließen, als FW.

@Knallpeng Ich weiß natürlich wie du politisch eingestellt bist, aber trotzdem solltest du hier nicht versuchen Zensur anzuwenden. Das Diskussionsthema ist weiter gefächert als du hier behauptest und vor allem kommne in so einer Diskussion natürlich auch die Fragen zum Thema wie gefährlich Rechte sind auf. Dein Auftretten ist unsouverän.
 

Schwarzer Magier

Gast
Wie bereits mehrfach gesagt sind die Texte von Frei.Wild patriotisch. Aber keinesfalls in einer "Menge", die den Rahmen sprengen würde. Dass die Band deswegen vom Echo ausgeschlossen wurde, halte ich für falsch und rückgratslos.

Ebenfalls würde ich verneinen, dass Frei.Wild rechts ist. Ja, ich gebe zu, dass einige ihrer Texte keinesfalls "harmlos" sind, jedoch glaube ich der Band / dem Sänger, dass ihre "Rechte" Zeit vorbei ist.

Ich möchte kurz auf das Lied "Schlagzeile groß - Hirn zu klein" eingehen. (Youtube)
Zwar sagt Frei.Wild in dem Lied klar, dass sie ihre Heimat lieben, Gemeinschaft und Werte Schätzen u.s.w. , jedoch sagen sie ebenfalls ganz deutlich, dass sie nicht rechtsextrem sind und keinesfalls neonazis.
Es ist nur ein Lied - Okay. Jedoch glaube ich ihnen das, und auch gegebene Interviews sind deutlich. Wenn sie wirklich Rechts wären, würden sie das nicht so stark leugnen - denn dann würden sie versuchen etwas zu verändern - und ihre aktuelle Fanbase wäre gut genug dafür.
 

Xexes

Gast
Der Grund, weshalb "linke Gewalt" zu genommen hat, ist, dass die Rechten ihre Opfer diskreditieren, indem sie sie als linksmotovierte Gewalttäter darstellen.

Beispiel: Wenn ein Rechter dich angreift und du dich wehrst, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn der rechte Gewalttäter dich anzeigt, weil du ihn geschlagen hast.

Das ist eine neue Masche der Rechten sich als Opfer darzustellen und jedes Opfer, egal ob links oder nicht, als politischmotiviert hinzustellen.
 
Der Grund, weshalb "linke Gewalt" zu genommen hat, ist, dass die Rechten ihre Opfer diskreditieren, indem sie sie als linksmotovierte Gewalttäter darstellen.

Beispiel: Wenn ein Rechter dich angreift und du dich wehrst, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn der rechte Gewalttäter dich anzeigt, weil du ihn geschlagen hast.

Das ist eine neue Masche der Rechten sich als Opfer darzustellen und jedes Opfer, egal ob links oder nicht, als politischmotiviert hinzustellen.

Auch das ist nicht richtig. Die Einschätzung ob ein Fall politisch motiviert war oder nicht meines Wissens schon direkt vom Gericht getroffen. Rechtsextreme haben darauf keinen Einfluss
Zweitens dürften die Rechtsextremen mit so einer Masche nicht erst jetzt anfangen. Ein so begründeter Anstieg von ca. 25% ist sehr unwahrscheinlich.
Dazu kommt noch, dass die Gewalt von Linksextremisten an Rechtsextremisten auch nur um ca. 25% zugenohmen hat. Dieser Teil macht im übrigen ca. 40% aller Gewaltverbrechen von Linksextremen aus

Am 22.06.2011 wurde ein NPD-Mitglied der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Berlin-Neukölln von fünf vermummten Personen vom Fahrrad gestoßen und mit Glasflaschen und Holzstöcken angegriffen. Dabei wurde er als „!§#$%&? Nazischwein“ bezeichnet.
Am 25.06.2011 wurde der Kreisvorsitzende der NPD Neukölln und Mitglied der BVV von mehreren vermummten Tätern in Berlin-Neukölln angegriffen, zu Boden geschlagen und mit Schlägen und Tritten gegen den Kopf verletzt.
Ebenfalls am 25.06.2011 wurde der Landesvorsitzende und Bundesvorstandsmitglied der NPD in Berlin-Pankow von mehreren vermummten Personen angegriffen, zusammengeschlagen, mit Reizgas besprüht und beraubt
 

DeletedUser17510

Gast
Warum versuchst du eigentlich andauernd hier Nazis oder oder die Rechte gewalt zu legitimieren qualle?Jedes mal wenn ein Argument gegen rechte gewalt kommt,kommt von dir aber die linken sind doch auch so böse mimi
Also seit 1990 wurden übere 180 menschen durch rechte gewalt getötet und wo findest du Todes Opfer Linker Gewalt?Und dann wilst du sagen die linken sind so böse?:mad:
 
Warum versuchst du eigentlich andauernd hier Nazis oder oder die Rechte gewalt zu legitimieren qualle?Jedes mal wenn ein Argument gegen rechte gewalt kommt,kommt von dir aber die linken sind doch auch so böse mimi
Also seit 1990 wurden übere 180 menschen durch rechte gewalt getötet und wo findest du Todes Opfer Linker Gewalt?Und dann wilst du sagen die linken sind so böse?:mad:

Ich legitimiere also Gewalt von Rechtsextremen? Ich rechtfertige also, dass diese Menschen töten?
Es tut mir sehr Leid, aber solche Behauptungen sind für einen Forenmod untragbar. Was ich sage ist, dass wir Linksextreme ebenfalls ablehnen müssen und das deckt sich übrigens mit der Meinung von den Parteien die Linke, SPD, Grüne, FDP und der CDU. Also von allen etablierten. Sogar solchen die selber in den Linksextremen Bereicht gerückt werden (die LINKE).
Es gibt keinen objektiven Grund Rechtsextreme mehr abzulehnen, als Linksextreme. Weder einen historischen, noch einen aktuellen.

Des Weiterem sind es 58 Todesopfer seit 1990. Deine Zahl wurde soweit ich weiß einfach mal vom Spiegel so in den Raum gestellt. Die 58 bezeiht sich auch Angaben der Bundesregierung.
Und die Anzahl von Morden durch Linksextreme wurde gar nicht erfasst von der Bundesregierung. Ich weiß nur jedes Jahr werden einige wegen versuchten Mord/Totschlag angeklagt.
 

Xexes

Gast
Ich denke dieser Thread sollte geschlossen werden, da einige User wiedermal vom Thema abkommen.
 
Ich denke dieser Thread sollte geschlossen werden, da einige User wiedermal vom Thema abkommen.

Naja so kann man auch versuchen drumherum zu kommen, dass sein Unsinn wiederlegt wird :O

In diesen Thread gehts in erster Linie darum, ob es legitim ist rechte Bands auszuladen. Und dann ist selbstverständlich die Frage zu beantworten, wie es denn dann mit linken oder gewaltverherlichenden Bands ist
 

NomDeGuerre

Gast
Ich legitimiere also Gewalt von Rechtsextremen? Ich rechtfertige also, dass diese Menschen töten?
Es tut mir sehr Leid, aber solche Behauptungen sind für einen Forenmod untragbar. Was ich sage ist, dass wir Linksextreme ebenfalls ablehnen müssen und das deckt sich übrigens mit der Meinung von den Parteien die Linke, SPD, Grüne, FDP und der CDU. Also von allen etablierten. Sogar solchen die selber in den Linksextremen Bereicht gerückt werden (die LINKE).
Es gibt keinen objektiven Grund Rechtsextreme mehr abzulehnen, als Linksextreme. Weder einen historischen, noch einen aktuellen.

Des Weiterem sind es 58 Todesopfer seit 1990. Deine Zahl wurde soweit ich weiß einfach mal vom Spiegel so in den Raum gestellt. Die 58 bezeiht sich auch Angaben der Bundesregierung.
Und die Anzahl von Morden durch Linksextreme wurde gar nicht erfasst von der Bundesregierung. Ich weiß nur jedes Jahr werden einige wegen versuchten Mord/Totschlag angeklagt.

du nutzt veraltete zahlen, das versagen der behörden und die tendenz, rechte gewalt nicht als solche zu deklarieren, mal aussen vor.
http://www.sueddeutsche.de/politik/...rechtsextremer-straftaten-gestiegen-1.1631905
149 todesfälle durch rassistisch oder rechtsextrem motivierte gewalttaten zwischen 1990-2009, gegenüber wie viel linksmotivierten tötungsdelikten?
http://www.publikative.org/2010/03/04/149-tote-durch-rechte-gewalt/
natürlich gibt es als bewohner deutschsprachiger gebiete einen grund rechter gewalt verstärkt entgegenzutreten oO der sonderweg und der immer noch tief verwurzelte hang zur romantik, esoterik und antimodernismus. 42.500 lager und eine noch lange nicht ausgewertete opferliste, weltkriege, andauernde, dümmliche relativierungen und einen ausgeprägten opfermythos, eine von gewaltverbrechern durchsetzte npd und eine aufblühende neue rechte, zb, kameradschaften, nationalistische autonome und identitäre.
im übrigen braucht es für linke auch keine aussteigerprogramme, denn mordlust und kadavergehorsam liegen auf der anderen seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du nutzt veraltete zahlen, das versagen der behörden und die tendenz, rechte gewalt nicht als solche zu deklarieren, mal aussen vor.
http://www.sueddeutsche.de/politik/...rechtsextremer-straftaten-gestiegen-1.1631905
149 todesfälle durch rassistisch oder rechtsextrem motivierte gewalttaten zwischen 1990-2009, gegenüber wie viel linksmotivierten tötungsdelikten?
http://www.publikative.org/2010/03/04/149-tote-durch-rechte-gewalt/

Ah ich verstehe deine Verwirrung. Wie gesagt es gibt unterschiedliche Zahlen, die von der Regierung und die von Anti-Rechtsgruppen und der Zeit (oder den Spiegel; bin mir gerade nicht sicher). Es hängt dabei davon ab, wie man bestimmte Verbrechen einordnet (das geschieht durch die Richter). Wenn ein Rechtsextremer einen Mord begeht ist dieser nicht automatisch rechtsextrem motiviert. Daraus resultieren unterschiedliche Zahlen.
Zu den Morden durch Linksextremisten kenne ich keine Zahlen. Ich weiß nur das es viele Versuche gab. Und ob es nun beim Versuch bleibt oder es tatsächlich ausgeführt wird, ist ja egal.

natürlich gibt es als bewohner deutschsprachiger gebiete einen grund rechter gewalt verstärkt entgegenzutreten oO der sonderweg und der immer noch tief verwurzelte hang zur romantik, esoterik und antimodernismus. 42.500 lager und eine noch lange nicht ausgewertete opferliste, weltkriege, andauernde, dümmliche relativierungen und einen ausgeprägten opfermythos.

Durch die Stalinischen Säuberungen starben in der UDSSR 3-20 Millionen Menschen. In den KZs starben meines Wissens 6 Millionen Menschen. Einigen wir uns also darauf, dass es historisch gesehen keinen Grund gibt Rechte stärker abzulehnen als Linke.
Denn beide Gruppen haben Grausamkeiten jenseits aller Vorstellung zu verantworten
 

NomDeGuerre

Gast
Ah ich verstehe deine Verwirrung. Wie gesagt es gibt unterschiedliche Zahlen, die von der Regierung und die von Anti-Rechtsgruppen und der Zeit (oder den Spiegel; bin mir gerade nicht sicher). Es hängt dabei davon ab, wie man bestimmte Verbrechen einordnet (das geschieht durch die Richter). Wenn ein Rechtsextremer einen Mord begeht ist dieser nicht automatisch rechtsextrem motiviert. Daraus resultieren unterschiedliche Zahlen.
Zu den Morden durch Linksextremisten kenne ich keine Zahlen. Ich weiß nur das es viele Versuche gab. Und ob es nun beim Versuch bleibt oder es tatsächlich ausgeführt wird, ist ja egal.
die publikative ist kein einfaches antirechtsbündnis, sondern beschäftigt namenhafte journalisten und ist für ihre gute recherchearbeit bekannt. die zahlen dürften also sehr genau sein. udn nein, es ist nicht egal, ob es beim versuch blieb, vor allem, weil du dir die mordversuche offensichtlich aus den fingern saugst. und angebliche versuche mit 149 todesopfern gleichzusetzen, ist echt ein bisschen seltsam.
Durch die Stalinischen Säuberungen starben in der UDSSR 3-20 Millionen Menschen. In den KZs starben meines Wissens 6 Millionen Menschen. Einigen wir uns also darauf, dass es historisch gesehen keinen Grund gibt Rechte stärker abzulehnen als Linke.
Denn beide Gruppen haben Grausamkeiten jenseits aller Vorstellung zu verantworten

nein, tun wir nicht. der bezug der neuen rechten zum nationalsozialismus ist beiweitem grösser, als der bezug der linken zum stalinismus, das ist ein mehr als hinkender vergleich. in den kz's starben 6 mio juden, die zahlen liegen bei weitem höher und schliessen auch nicht den massenmord durch wehrmacht und ss mit ein. da die wissenschaft bislang von 7000 lagern ausging, aber 42500 die neue und konservative schätzung ist, machen eklige, relativierende zahlenspielereien, noch weniger sinn.
desweiteren bleibt es dabei, dass es die npd ist, die aus verurteilten gewaltverbrechern und.. verfassungsschutz besteht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die publikative ist kein einfaches antirechtsbündnis, sondern beschäftigt namenhafte journalisten und ist für ihre gute recherchearbeit bekannt. die zahlen dürften also sehr genau sein. udn nein, es ist nicht egal, ob es beim versuch blieb, vor allem, weil du dir die mordversuche offensichtlich aus den fingern saugst. und angebliche versuche mit 149 todesopfern gleichzusetzen, ist echt ein bisschen seltsam.

Ich halte die Regierung für fähig ihre Zahlen genau zu recherchieren. Es geht einfach nur um die Einordnung der Verbrechen. Dafür gibt es kein richtig oder falsch. Die Zahlen zu den versuchten Tötungsdelikten sauge ich mir nicht aus den Fingern. Es reicht ein Blick in den Bericht des Verfassungsschutzes.

nein, tun wir nicht. der bezug der neuen rechten zum nationalsozialismus ist beiweitem grösser, als der bezug der linken zum stalinismus, das ist ein mehr als hinkender vergleich. in den kz's starben 6 mio juden, die zahlen liegen bei weitem höher und schliessen auch nicht den massenmord durch wehrmacht und ss mit ein. da die wissenschaft bislang von 7000 lagern ausging, aber 42500 die neue und konservative schätzung ist, machen eklige, relativierende zahlenspielereien, noch weniger sinn.
desweiteren bleibt es dabei, dass es die npd ist, die aus verurteilten gewaltverbrechern und.. verfassungsschutz besteht.

Ist es denn nun nicht egal, ob es 8 Millionen oder 20 Millionen waren? Sind 20 Millionen Tote ein abstoßenderes Verbrechen, als 8 Millionen?
Für mich ist das bei solchen Zahlen schon mehr oder weniger egal. Man kann solche Verbrechen nicht schärfer verurteilen und auch der Ausmaß des Grauens erreicht schon bei kleineren Zahlen wie 1 Millionen Menschen ein Ausmaß, was wir uns nicht vorzustellen vermögen.

Du sprichst einen interessanten Punkt an. Aber sowie ich das sehe greifen Rechtsextreme gar nicht mehr verstärkt Juden an. Die Zielgruppe hat sich ja wohl eindeutig geändert. Die Juden wurden übrigens auch in der UDSSR verfolgt. Bei den Rechten gibt es natürlich Hardliner, die einen Staat nach Hitlers Vorstellungen wollen. Aber ich denke der 0815 Nazi will einfach nur Ausländer aus Deutschland raus haben.
Und das ist nichtmehr vergleichbar, mit den guten Hitler.
Selbiges sehe ich bei Linksextremisten. Auch da gibt es die Hardliner, die den Sozialismus wieder wollen. Manche rufen sogar zur gewaltsamen Revolution gegen die BRD auf. Und dann gibts die Linksextremen die Häuser besprühen, Sitzblockaden machen etc. pp.
 

NomDeGuerre

Gast
Ich halte die Regierung für fähig ihre Zahlen genau zu recherchieren. Es geht einfach nur um die Einordnung der Verbrechen. Dafür gibt es kein richtig oder falsch. Die Zahlen zu den versuchten Tötungsdelikten sauge ich mir nicht aus den Fingern. Es reicht ein Blick in den Bericht des Verfassungsschutzes.
darum geht es ja, die zahlen sind falsch, da der hintergrund vielfach nicht beachtet wurde, die 149 werden nicht ernsthaft angezweifelt, auch von staatlicher seite aus. desweiteren bleibt es bei 149 zu 0, das thema ist also irgendwie durch, angebliche versuche hin oder her.

Ist es denn nun nicht egal, ob es 8 Millionen oder 20 Millionen waren? Sind 20 Millionen Tote ein abstoßenderes Verbrechen, als 8 Millionen?
in einem sind wir uns einig, der stalinismus ist verachtenswert, aber es geht hier um deutschland, insofern hat er nichts mit der sache zu tun. stalinistische parteien erreichen in deutschland keine nennenswerten wahlergebnisse und sind, in bezug auf linke strömungen, unbedeutend. das fass hast du aufgemacht, genauso wie die zahlenspielerei, aber wir können es gerne schliessen.
 
darum geht es ja, die zahlen sind falsch, da der hintergrund vielfach nicht beachtet wurde, die 149 werden nicht ernsthaft angezweifelt, auch von staatlicher seite aus. desweiteren bleibt es bei 149 zu 0, das thema ist also irgendwie durch, angebliche versuche hin oder her.

Du behauptest also die Regierung zweifelt Zahlen nicht an, die ihre eigenen Zahlen um fast das 3 fache Übertreffen? Es würde mich zumindest wundern, wenn es so wäre.

Ich glaube nicht so wirklich an diese 0. Und ich habe auch noch nie eine Studie gesehen, die sich damit beschäftigt hat.

in einem sind wir uns einig, der stalinismus ist verachtenswert, aber es geht hier um deutschland, insofern hat er nichts mit der sache zu tun. stalinistische parteien erreichen in deutschland keine nennenswerten wahlergebnisse und sind, in bezug auf linke strömungen, unbedeutend. das fass hast du aufgemacht, genauso wie die zahlenspielerei, aber wir können es gerne schliessen.

Nun die DDR war jetzt nicht so wirklich unschuldig und hat sich ebenfalls vieler Verbrechen schuldig gemacht.
Linksextremekräfte haben immer nur Leid über die Menschen gebracht. Kuba, Nordkorea, Russland usw.. Es gibt in meinen Augen keine Linksextremeströmung die nicht verachtenswert ist.
Und dabei muss man eben differenzieren was den genau Linksextreme sind.

Aber Nom ich verstehe nicht wirklich, warum du Linksextreme als weniger gefährlich hinstellen wird. Das sie gefährlich sind, wissen wir beide. Das sie bereit sind zu schweren Gewalttaten bis hin zum Mord wissen wir ebenfalls beide.
Und ich glaube wir beide wissen, wie schädlich es ist einer Ideologie zu folgen. Extremisten sind immer böse.
 

NomDeGuerre

Gast
Aber Nom ich verstehe nicht wirklich, warum du Linksextreme als weniger gefährlich hinstellen wird. Das sie gefährlich sind, wissen wir beide. Das sie bereit sind zu schweren Gewalttaten bis hin zum Mord wissen wir ebenfalls beide.
Und ich glaube wir beide wissen, wie schädlich es ist einer Ideologie zu folgen. Extremisten sind immer böse.
tun wir das, qualli?^^
du hast, auf deutschland bezogen, mit linker gewalt gekontert und da gibt nunmal einen qualitative unterschied, mehr wollte ich sagen.
linke bedrohen ihre aussteiger nicht, linke parteien sind nicht von verurteilten gewaltverbrechern durchsetzt und legen eindeutig keine vergleichbare mordlust an den tag.

/e
"Anhand solcher Fälle muss die Erfassung rechtsextremer Gewalttaten nochmal in der Innenministerkonferenz thematisiert werden", sagte dazu Friedrich dem Tagesspiegel. Die Bundesregierung zählt derzeit 63 Todesopfer durch rechts motivierte Gewalt. Nach Recherchen des Tagesspiegel und der Zeit sind seit der Wiedervereinigung aber mindestens 152 Menschen durch Neonazis oder andere rechts motivierte Straftäter getötet worden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben