freie bevölkerung/bevölkerung

panopticon

Gast
hallo werte damen und herren,

ich spiele seit gestern grepolis und hab dem entsprechend viel bzw. wenig ahnung von dem game!
wenn ich auf meinen bauernhof gehe steht da: aktuelle bev. 88, aktuelle max. bev. 189. so, ich hab jedoch 101 freie bev. wie kann es sein, dass in meiner polis mehr freie bev. als überhaupt vohandene bev. zur verfügung steht? oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun?

schon mal danke im voraus!
 

quelee

Gast
Deine Stadt kann Momentan 189 Leute ernähren = max Bevölkerung. Davon sind bereits 88 gebunden in Gebäuden und Truppen (aktuelle Bev.). 101 sind noch frei, damit kannst du z.B. 101 Schwerter bauen oder deine Gebäude weiter ausbauen,...
 

panopticon

Gast
ok, in dem fall ist die bezeichnung einfach unglücklich gewählt.

danke
 

AbbyHexe

Gast
ok, in dem fall ist die bezeichnung einfach unglücklich gewählt.

danke

Stimmt. Bezüglich dem, was ausgesagt werden SOLL und ausgesagt WIRD, bestehen hier teilweise Welten.

Und zwar Welten, die man nicht zusammenführen kann. Siehe die Ankündigung zum Weihnachts- und Sylvesterfrieden.

Das Fach "Deutsch" scheint leider nicht mehr allgemeines Schulfach zu sein oder es wird kein besonderer Wert mehr darauf gelegt...

-_-
 

Salosa

Gast
hallo, ich bin auch ganz neu und hätte dazu auch eine Frage. Meine freie Bevölkerung schwindet immer mehr, auch wenn ich nicht ausbaue/rekrutiere/ausbilde. Ich frage mich, wo sind sie hin?
 

DeletedUser27873

Gast
nein, im Moment baue ich nur Gebäude aus.

Wenn Du Gebäude baust, kostet Dich das auch Bauernhofplätze.
Bei den "Ausbaukosten" für Gebäude siehst Du (rechts vom Silber) kleine Männchen abgebildet. Daneben ist dann eine Zahl, z.B. 3. Das heißt dann, dass Du 3 Bauernhofplätze verbrauchst um das Gebäude zu errichten!
 

Salosa

Gast
ok. Verstehe ich das jetzt richtig.. Die Bewohnerzahl, die dort angegeben ist, wird mir nicht abgezogen um das Gebäude zu errichten, sondern diese ziehen, sozusagen, dort ein?
 

Arec

Gast
sozusagen ... denk dir einfach, die bleiben dort um für Instandhaltung etc. zu sorgen
 
Oben