Freie Meinungsäußerung?

buelo

Gast
Guten Tag an alle zusammen,

da ja hier derzeit für alle ersichtlich ist das ein Thread nachdem anderen geschlossen wird stelle ich mir natürlich folgende Frage.
Ich dachte eigentlich das wir hier in einem Demokratischen Land sind wo es eigentlich im Grundgesetz verankert ist das man seine Meinung frei äußern darf?
Dies scheint hier nicht der fall zu sein und ja ich weis das wir alle mit dem einloggen auch den allgemein herrschenden AGB´s zugestimmt haben.
Diese sind in sofern nichtig wenn die gegen bestehende Gesetze verstoßen...
Das dies einseitig von mir nun geklärt ist geht es sachlich weiter.
Also hier bitte mit ein wenig mehr Fingerspitzengefühl an die Sache heran gehen dies würde ich mir zumindest wünschen.

Die ist jetzt auch nur eine ganz normale Frage da ich etwas gerade nicht ganz nachvollziehen kann. Vielleicht bekomme ich ja von jemanden auch eine Antwort die für mich nachvollziehbar ist.

In den anderen Threads wurde von Tacheless geschrieben das er die Threads schließt nicht weil man mit Kritik eben nicht umgehen kann (was ich für ein Gerücht halte und daher eigentlich in die Gerüchteküche gehört die geschlossen ist)!
Sonder weil hier dinge angesprochen werden die nicht Stimmen...
Der Sachverhalt liegt doch vor dachte ich zumindest. Auch wenn da wie ich vermute noch weitere Punkte fehlen...

Leider wiederspricht er sich für selber innerhalb von Zwei Post.
In dem einen wird eben oben genanntes aus gesagt in dem anderen bestätigt er selber das "gewisse" Dinge in der Bearbeitung sind. Wenn es nichts gibt wie kann da dann was in Bearbeitung sein das verstehe ich nicht so ganz.
Es wurden ebenfalls beweise vorgelegt und daher können dies auch keine falschen Behauptungen sein...

Ein "Rechtssystem" ist ja auch nicht nach Gerüchten zufolge aufgebaut sondern nach was kann bewiesen werden?
Anhand von dem Bewiesenen wird dann ein Urteil gefällt mal allgemein gesprochen.

Vielleicht gehört das hier nicht hin sondern eher unter allgemein das weis ich nicht.
Denke aber das sich da jemand erbarmen wird das zu verschieben oder wieder zu schließen.

PS: Ich wünsche euch allen einen schönen sofern möglich sonntag noch. Genießt die sonne!

Hier nochmal beide Links zum selber nachlesen:
http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?29996-keine-kritik-an-den-support!!!!
http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?29997-reden-wir-mal-tacheless!!!!!
VLG
Troll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Assassx.aina

Gast
Ich möchte nun auch meinen Senf dazu geben:

Habe das Thema aus der Gerüchteküche nur am Rande mitbekommen und gerade ein paar Seiten nachgelesen. Für mich ist jedoch glasklar: es gibt offensichtlich einige Supporter (nicht alle, es sind niemals alle), die mit Kritik nicht gut umzugehen wissen und lieber gleich auf den "closes-Button" klicken, als sich einer Diskussion zu stellen, wie es unter hoffentlich erwachsenen Menschen möglich sein sollte. Dies erweckt für mich als Spieler eher den Eindruck, als würde ich mich in einem diktatorisch organisierten System bewegen, als wären wir Spieler "Nutzvieh", das nach Belieben mundtot gemacht werden kann - unabhängig davon ob wir Geld an InnoGames überweisen oder nicht, wir sind KUNDEN.

Daher rege ich an, über folgende Punkte nochmals intensiv nachzudenken:
* Willkür ist nicht kundenfreundlich
* abschätzige Bemerkungen von Supportern gegenüber Kunden sind nicht kundenfreundlich
* das Herstellen eines Über- und Unterordnungsverhältnisses ist nicht kundenfreundlich

Hingegen sollte mehr Augenmerk auf ein effektives Konfliktmanagement gelegt werden um Supportern dadurch die Möglichkeit zu geben, sich Diskussionen stellen zu können (und dürfen), so müssen sie nicht einfach nur den "Aus-Knopf" drücken.

LG
Assassx.aina

P.S.: wenn es jetzt dafür Punkte auf irgend einem Jux-Konto im Lala-Land gibt .... nur zu
smiley_emoticons_freddus_pacman.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16677

Gast
Die Gerüchteküche wurde geschlossen, da dort ein verbotenes Tool diskutiert wurde. Zweimal wurde gebeten, dies zu unterlassen. Daraufhin wurde lustig weitergemacht, woraufhin die Gerüchteküchte geschlossen wurde.

Das dieses Tool exestiert, bestreitet niemand, auch ich nicht. Jedoch werden weder Sperren noch solche Tools hier diskutiert.

Es geht nicht darum, dass keine Kritik geäussert werden darf. Es geht darum, dass hier falsche Anschuldigungen geäussert werden.
Dieser Satz bezog sich nicht auf das Tool, sondern über die Aussagen mancher Spieler. Möglich, dass ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt hatte, tut mir leid.

Jedoch bringt es rein gar nichts, das ganze Thema hier im Forum immer höher zu schaukeln und zu schauen, wer den längeren Atem hat. Die Sache ist an höchster Stelle und wird dort bearbeitet und nicht hier im Forum!
 

buelo

Gast
Ich werde noch dazu was schreiben sofern hier offen bleibt aber nicht heute.
Wobei es hier eigentlich schon lange nicht mehr um das eigentliche Thema geht sondern eher eine Grundsatz angelegenheit ist.

Weiter oben hat sogar ein Spieler gepostet mit dingen die im argen liegen allgemein wie mit uns teilweise umgesprungen wird auch dazu werde ich noch was schreiben wie gesagt sofern hier offen bleibt.

Denke das es bis jetzt keinen Grund gibt hier zu closen soweit.

LG
Troll
 

Lupus Major

Gast
Die Sache ist an höchster Stelle und wird dort bearbeitet und nicht hier im Forum!
Warum bekomme ich dann nicht mal eine Antwort, obwohl Tywin mir geschrieben hat es an Euren Community Manager weiterzuleiten.
So eine Diskussion in Eurem Haus wird ja nicht ewig dauern.
 

DeletedUser16677

Gast
Warum bekomme ich dann nicht mal eine Antwort, obwohl Tywin mir geschrieben hat es an Euren Community Manager weiterzuleiten.
So eine Diskussion in Eurem Haus wird ja nicht ewig dauern.
Weil nunmal auch ein Community Manager das Recht auf ein Wochenende hat und man ihm ruhig mal auch gönnen kann, dass dieser einen Brückentag nimmt um ein verlängertes Wochenende zu haben.
 

DeletedUser26326

Gast
Warum bekomme ich dann nicht mal eine Antwort, obwohl Tywin mir geschrieben hat es an Euren Community Manager weiterzuleiten.
So eine Diskussion in Eurem Haus wird ja nicht ewig dauern.
So eine Diskussion dauert nicht ewig und es ist eigentlich Offensichtlich, warum du noch keine Antwort hast.
Aber ich führe es dir gerne aus:
- Donnerstag = Feiertag --> keiner im Büro
- Freitag = Brückentag --> viele haben Urlaub, die Verantwortlichen sind nicht im Büro
- Samstag = Wochenende --> keiner im Büro
- Sonntag = Wochenende --> keiner im Büro

Die Innogames Mitarbeiter sind leider ganz normale Menschen und keine Roboter die 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche im Büro sind. Auch wenn dies jetzt wahrscheinlich überraschend ist, kann es daher leider manchmal ein paar Tage dauern, bis man eine Antwort erhält.
 

buelo

Gast
Also da ich ehrlich gesagt gerade nicht weis wo ich anfangen soll schreib ich jetzt einfach drauf los.
Wird sehr gut möglich sein das alles ein wenig durcheinander geraten wird.
Es werden auch Rhetorische fragen dabei sein auf die ich KEINE Antwort möchte sondern nur mal weitergeleitet an euren CM und auch Anregung für den Support darstellen soll.
Also meine Subjektive Meinung:

Wie Assassx.aina festgestellt hat und auch ich fühle mich wie "Nutzvieh" und denke das es stellenweise auch anderen so geht.
Natürlich will InnoGames nur unser bestes: Unser Geld!

Dies bin ich gerne bereit zu bezahlen in form der Premiumnutzung aber jedoch wäre eine angemessene "Gegenleistung" erforderlich.
Und ja das ist Fakt das man oft abgewürgt wird oder Mundtot gemacht wird von seitens der MA.
Oder stellenweise so "intelligente" antworten erhält das man keine Lust hat weiter nach zu fragen... Oder sich gar weiterleiten lassen möchte...
Dies hat mit "Kundenfreundlichkeit" oder im Umgang mit einer Person leider einen sehr schlechten beigeschmack.
Der Tatbestand ist ja nicht so das dies seit gestern erst so ist!
Dies scheint so von InnoGames gewollt zu sein da ich mir das nicht anderst erklären kann!!!
bzw. man hat auch den Eindruck: Du Support CHEF, DU Kunde nichts!
Die folge dessen ist einfach... Man schafft auf Dauer Unzufriedene Kunden.
Auch innerhalb der Allianzforen muß man abwägen können als gute AF was oder welche Diskussion lass ich einfach mal laufen oder welche "Würg" ich ab da die einfach zu weit führt. Nur ist es sehr oft so das vieles abgewürgt wird. Geschieht dies so sind die Member auf Dauer unzufrieden und wechseln die Alli oder hören auf.
Genauso ist hier der Fall im allg. viele hören einfach auf zu spielen ohne sich verhör verschafft zu haben und somit InnoGames keinerlei Feedback wegen dem WARUM?
An was liegt es den? Diese antwort wird niemals gegeben werden!

Genauso die Diskussion wegen den Sperren das diese nicht im öffentlichen Diskutiert werden dürfen.
(Ja ich weis das die in den Forenregeln steht und euch somit "Recht" gibt diese abzuwürgen oder --Closen--)
Ich persönlich finde das aber den komplett falschen Weg...
Begründung: Viele der hier Anwesenden spielen schon seit längerem und entsprechend mit Erfahrung. Genau diese Spieler haben auch schon einiges mitbekommen in ihren eigenen Allianzen oder durch ihre BND-Partner was für eine Strafe wer wegen was aufgebrummt bekommen hat.
Da man dies durchlebt hat fragt man sich dann natürlich an dieser Stelle warum bekommt der Spieler xy für das gleiche vergehen eine viel Mildere Strafe?

Dies ist der Punkt wo wir unwissenden dann als WILLKÜRLICH bezeichnen.
Auch das ist nicht wirklich nah am Kunden meines erachtens.
Sondern da wäre TRANSPARENZ angesagt.
Strafkatalog?
Ist jetzt so eine Sache natürlich wie gehe ich mit Beleidigungen um?
Da mag es so sein das ein Supporter es so bewertet und sich sagt das ist mittlerweile "Umgangston" wenn man in die Fäkalsprache abdriftet.
Bei einem anderen mag dies dann aber tatsächlich ein Grund sein jemanden eine Strafe aufzubrummen...
Ich weis leider nicht ob man angehalten ist alles zu ahnden da man auch der "Nettiquette" entsprechen sollte???!!!
Dies wäre aber der vermutlich der einfachste weg um es etwas "gleicher" zu gestalten und somit auch NACHVOLLZIEHBAR!

Oder was ich auch nicht so ganz verstehe die ganzen "Planungen" die am Kunden total vorbeigehen...
Nehmen wir mal die "Helden" als bsp...
Da wurde wie ich vermute das Projekt ins Leben gerufen und durch zig Arbeitsstunden voran getrieben um dann ein Ergebniss vorweisen zu können? Ab einem gewissen Punkt kann man so was natürlich nicht mehr stoppen dessen bin ich mir schon bewußt da aus der Kaufmännischen sicht natürlich auch ein Kosten-Leistungsnutzen vorhanden sein muß sonst hätte man ja Geld in den Sand gesetzt für nichts und wieder nichts!
Wie ich teilweise aus den foren heraus lesen konnte wollte man die gar nicht haben...
Anstatt dann auf die Community zu hören wurde das natürlich Standesgemäß umgesetzt.
Logisch wäre gewesen sich um die ganzen BUGS die vorhanden sind/waren zu kümmern da man auch solche Dinge aufschiebt und unter den Teppich kehrt...
Da hatte auch jemand aus der BETA Fokusgruppe geschrieben gehabt der Teppich ist mittlerweile unbegehbar weil da zuviel drunter ist!

Oder nehmen wir als anderes bsp. mal noch SELBSTVERSTÄNDLICHE Dinge wie den Simulator zur Hand warum muß für sowas ein Spieler das unter "neuen ideen" Posten das da endlich die Boni aus den IQ usw. implementiert werden?
Das kann doch nicht so schwer sein dachte ich zumindest...
Auch sowas geht absolut am KUNDEN vorbei!

Was auch Kundenfreundlich wäre (veileicht greif ich zu weit jetzt und ist zu Utopisch oder denke zu Kundenorientiert. ;)) ist wenn ein CM zur Verfügung stehen würde (ich habe keine Ahnung wieviele es sind oder ob es wirklich nur einer ist) für "Dringende" Notfälle.
Hier hatten wir den Fall das ab Mittwoch abend demnach der CM nicht zur Verfügung stand.
Soweit ich weis ist dies eine 24h am Tag Spiel ohne Pause und somit kann jeder Zeit etwas geschehen. Das mankeinen 24h da hat oder auch mal schläft das sehe ich ja auch noch ein.
Aber es wäre zumindest schön zu sehen das man auch am Kunden interessiert ist.
Da kann man doch sicherlich (bei angenommenen 4 CM wie gesagt habe keine Ahnung wieviele es sind) einmal pro Monat eine WE von zu hause aus arbeiten und dies natürlich Vergütet bekommt. Quasi auf Abruf oder wie man halt an den Rechner kommt. Dies geschieht auch in anderen oder ähnlichen Branchen und ist machbar sofern man will oder gewillt ist. Somit wird gewährleistet das solche dinge wie hier nicht in der "schwebe" stehen weil schlicht und ergreifend keiner da ist...
Wenn man böswillig wollte könnte man auch schreiben: Hat gerade keine Lust das zu bearbeiten und wir spielen am Montag morgen beim Stechen der Stempeluhr "Schere, Stein und Papier" wer den "unliebsamen" Fall auch bekommt zum bearbeiten.

Vielleicht wäre auch aber eine neue Idee angebracht und es sollte ein SPIELERRAT ins Leben gerufen werden der dann ein entsprechendes MITSPRACHERECHT hat ähnlich einem Betriebsrat der dann eingreift wenn was aus dem "Lot" gerät oder wieder eine "nicht so sinnvolle" idee ums verrecken umgesetzt werden muß!

PS: Ich kenne keine genauen Zahlen oder sonstiges das ist jetzt einfach aus dem Bauch heraus geschrieben worden und verknüpft mit dem hier in den Foren gelesenen oder basieren auf der eigenen Erfahrung heraus.
Vielleicht macht ihr auch euren CM mal hier drauf aufmerksam oder leitet es an die entsprechende Stelle weiter...
Antwort brauche ich nicht wirklich auf irgendwas nur wenn ihr euch zu irgendwas äußern wollt dann gerne natürlich.

VLG
Troll
 

buelo

Gast
Welche Regel halte ich den nicht ein?
Ich habe weder was diskutiert was nicht diskutiert werden darf (sprich irgendwas wegen den sperren von irgendjemanden nur einen anreiz geschaffen wie man das handhaben könnte) , noch jemanden beleidigt oder mir sonst einer Schuld bewußt.

Also kurzum habe ich versucht Ideen zu formulieren und mögliche Lösungsansätze zu liefern also konstruktiv zu sein.
Wenn jetzt auch das zu viel sein sollte dann tut mir das wirklich leid!
Wenn das ein Prob ist für dich @Spock geh auf deinen Server wo du bist und lass uns hier in ruhe.

bzw. das ist nur eine kleine zusammenfassung dessen was so oder so schon im forum steht und gebündelt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25900

Gast
du vermischt die aufgabenbereiche von supporter (freiwillige arbeit), CM (amgestellt, für die commi da) und entwickler/dev (angestellt, nicht für die commi da und nicht so oft im forum unterwegs)
 
du vermischt die aufgabenbereiche von supporter (freiwillige arbeit), CM (amgestellt, für die commi da) und entwickler/dev (angestellt, nicht für die commi da und nicht so oft im forum unterwegs)

Das versteht er doch eh nicht.

Ich finds immer witzig das Leute ganz genau wissen was die Supporter geschrieben haben obwohl sie selbst nie ein Ticket verfassten.
^^ Es ist ja bewiesen das die angeklagten vor Gericht immer die Wahrheit sagen. ^^

Ich möchte mal sehen was er macht wenn seine Feinde immer nicht angreifbar gesperrt werden und seine Ally immer angreifbar nur weil die Feinde die Suchfunktion nutzen und somit wissen welche Strafe sie beantragen müssen.

Wenn das ein Prob ist für dich @Spock geh auf deinen Server wo du bist und lass uns hier in ruhe.

Schonmal was von Meinungsfreiheit gehört. Scheinbar nicht, du gehörst wohl zur der Sorte die nur dann eine Meinung zulassen wenn es der eigenen entspricht. Sowas nennt man Intoleranz.
 
Zuletzt bearbeitet:

buelo

Gast
@Urouge danke für deinen Hinweis und ja das ist so wie du sagst.
Ich wollte nur auf einige "mißstände" hinweisen und habe Äpfel und Birnen durcheinander geworfen das schrieb ich aber expliziet dazu.

@spock du kannst wegen mir soviel schreiben wie du willst das ist mir egal. Was ich damit versuchte aus zu drücken ist ganz einfach da es sich für mich so angehört hatte das DU damit ein prob hast das ich gewisse dinge angesprochen habe die mir als noob aufgefallen sind.
Gerade du wo soviel in allen threads unterwegs bist solltest das doch besser wissen das es mißstände gibt und diese nicht behoben werden...

Und danke das du anscheinend weist was ich verstehe und was nicht. ^^
Scheinst mich anscheinend gut zu kennen.^^

Ich habe nicht gesagt das ich noch nie ein Ticket geschrieben habe. Ich habe nur gesagt das ich auf Edessa noch kein Ticket gezogen habe. Ich hoffe du bist fähig den Unterschied zu erkennen. ;)
Ansonsten könnte ich mir kein Urteil bilden und dir somit recht geben was aber nicht der Fall ist!

Für mich ist das hiermit alles erledigt da sich so oder so nichts ändern wird wie wir alle wissen...

Wegen mir kann der liebe Support nun zu machen es gibt in der tat nichts mehr zu sagen. ^^
 

buelo

Gast
Oder kurz auf den Punkt gebracht.
Da das zusammen spiel zwischen Supportern, CM und Entwicklern in seiner GESAMTHEIT betrachtet das Spiel hier aus machen.

CM - Mehr Präsenz auch an den WE denke das kann man sich leisten wenn man 2011 auf 2012 seinen Umsatzerlös fast verdoppelte.
Supportern - Mehr möglichkeiten eingeräumt werden auch was ausdiskutieren dürfen vorallem in dem Punkt der Sperren (Transparenz)
Entwicklern - Nicht an den Bedürfnissen der Communitiy vorbei und entsprechend "vorgaben" von InnoGames nicht durch gedrückt werden.

Over und aus!
 

DeletedUser16677

Gast
Auf Wunsch des Threaderstellers mache ich hier mal zu.
 
Oben