Freier Wille

DeletedUser23618

Gast
Was ist das denn für ein Stuss? Wollen wir nun Körper und Geist trennen und es wurde ein imaginärer Geist aus einem Potential "gerissen", als Eizelle und Sperma sich trafen und das Unheil seinen Lauf nahm?
Ich kann mich zumindest nicht an meinen Geist oder vermeintlich freien Willen erinnern, als ich noch außerhalb meines Körpers lebte.....also...wo trenne ich Körper und Geist ?
Es war die Rede vom Willen eines Individuums, welcher schon beeinflusst wird durch die bloße Existenz IN einer materiellen Umgebung.



Nein, wir können von gar nichts ausgehen (Du gerne), da steht am Ende des Satzes ein Fragezeichen, oder eben ein echter Erob0s, da schau.:
Du hast dich bei deiner Antwort explizit durch Unterstreichen auf die 7 Milliarden bezogen. Ich gehe mal davon aus, dass du auf die offensichtliche Tatsache anspieltest, dass 7 Milliarden Mörder bei 7 Milliarden Gesamtbev. schlecht mgl. ist, außer sie ermordeten zusammen einzelne Personen.
Denn dieses war Erebos wohl bewustt, deswegen der Zusatz in Klammern.

Wenn er mit ""Raum"" von Geographie spricht, so hat er in diesem Zusammenhang nicht unbedingt falsch getippt, sein "Zusatz" erklärt Mord aber auch nicht notwendigerweise.
Ich paraphrasiere: Erob0s gibt eine Barbecue-Party, sein Nachbar wurde aber nicht von ihm eingeladen. Dieser Nachbar, der sehr großen Hunger hat, "entwendet" ein schönes, großes Rumpsteak vom Smoker. Erob0s bermerkt die Tat. Warum nimmt Erob0s dem Nachbar für diese Tat nicht das Leben (davon gehen wir aus), dafür muß es Gründe geben?

Meine zweite Frage beschäftigte sich mit einer anderen Problemtik, damit braucht er sich nicht weiter zu beschäftigen, Du auch nicht.

Witzig, dass du hier anders zitierst, um verzweifelt einen erweiterten Zusammenhang herzustellen, damit man deine simple Polemik vergisst, die wohl oder übel auf etwas abzielte, das Erebos selbst wusste und sogar anmerkte.
 

Moribund

Gast
Du hast dich bei deiner Antwort explizit durch Unterstreichen auf die 7 Milliarden bezogen.
Richtig, deswegen ja die erste Frage.
Ich gehe mal davon aus, dass du auf die offensichtliche Tatsache anspieltest, dass 7 Milliarden Mörder bei 7 Milliarden Gesamtbev. schlecht mgl. ist, außer sie ermordeten zusammen einzelne Personen.
Darauf zielte meine zweite Frage ab, nicht die erste Frage.
Denn dieses war Erebos wohl bewustt, deswegen der Zusatz in Klammern.
Nein, dies war Erob0s nicht bewusst, denn, der Zusatz beantwortet ja eben nicht die -seine- Frage (Mord).


Witzig, dass du hier anders zitierst, um verzweifelt einen erweiterten Zusammenhang herzustellen, damit man deine simple Polemik vergisst, die wohl oder übel auf etwas abzielte, das Erebos selbst wusste und sogar anmerkte.
S.o., witzig, Erob0s wusste es nicht, Du auch nicht. Studie nicht gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23618

Gast
Ich glaube du redest (mit Absicht) an mir vorbei.
Du zitiertest mit Unterstreichung NUR den Sachverhalt der 7 Millarden mit dem Weglassen der Verluste (in Klammern).
Das Weglassen der Verluste ermöglicht die 7 Millarden Mörder theoretisch.

Folglich beziehst du dich auf den nicht vorhandenen Widerspruch, da Erebos den Widerspruch zugab und sogleich durch einen Zusatz ermöglichte.
Es geht hier um die Möglichkeit von 7 Millarden Mördern bei gleicher Opferzahl und gleicher Gesamtbev.

Die Gründe warum nicht jeder ein Mörder ist, stehen doch hier bei uns zwei gar nicht zur Debatte, da du durch dein Unterstreichen klar machtest, auf was du dich beziehen willst.

Als man dich darauf aufmerksam macht, erweiterst du deine Aussagen plötzlich und beziehst dich nun auf andere Aussagen.
Um sowas zu vermeiden zitiere richtig und gib am Anfang bereits ausfürhrlich Pfötchen...anstatt im Nachhinein zu erweitern und die Erweiterung dann auf was anderes zu beziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moribund

Gast
Ich glaube du redest (mit Absicht) an mir vorbei.
Nein, ich rede nicht mit Absicht an Dir vorbei, ich arbeite präzise, Du nicht!
Du zitiertest mit Unterstreichung NUR den Sachverhalt der 7 Millarden mit dem Weglassen der Verluste (in Klammern).
Das Weglassen der Verluste ermöglicht die 7 Millarden Mörder theoretisch.

Folglich beziehst du dich auf den nicht vorhandenen Widerspruch, da Erebos den Widerspruch zugab und sogleich durch einen Zusatz ermöglichte.
Es geht hier um die Möglichkeit von 7 Millarden Mördern Mördern bei gleicher Opferzahl und gleicher Gesamtbev.
Noch einmal: Darauf bezog sich meine zweite Frage.
Die Gründe warum nicht jeder ein Mörder ist, stehen doch hier bei uns zwei gar nicht zur Debatte, da du durch dein Unterstreichen klar machtest, auf was du dich beziehen willst.
Doch die Gründe stehen ja zur Debatte (siehe sein Zusatz). Ich beziehe mich durch die Unterstreichung (7 Millarden Mördern) auf diese Studie: 2011 Global Study on Homicide.
 

DeletedUser23618

Gast
So sieht dein Post aus. Du hast sein Zitat sogar beschnitten.

Nun, mir ging es hier nicht um die Hintergründe von Mord, sondern eher um die Hintergründe, warum wir nicht 7 milliarden Mörder auf der Erde haben (ohne die Verluste zu berücksichtigen),?

Das hat -u.a.- ganz praktische Gründe. Bist Du da noch nicht dahinter gestiegen? Masada?

Wo gehts du da auf deine Studie ein ?
Das Wort Masada ? Das sagt mir nichts.

Alles in allem keine ausreichend verständliche Antwort, wie diese, die du mir auf meine Anmerkung gabst.
 

Moribund

Gast
So sieht dein Post aus. Du hast sein Zitat sogar beschnitten.



Wo gehts du da auf deine Studie ein ?
Herrje, ich habe auf seine Frage (7 Milliarden Mörder) mit einer Gegenfrage geantwortet, wohlwissend, dass sein Zusatz falsch, mind. unzureichend ist, da schau:
Bist Du da noch nicht dahinter gestiegen?
Das Wort Masada ? Das sagt mir nichts.
Da kann ich nichts dafür.
Alles in allem keine ausreichend verständliche Antwort, wie diese, die du mir auf meine Anmerkung gabst.
Auch dafür kann ich nichts. Lesen bildet!
 

DeletedUser23618

Gast
Herrje, ich habe auf seine Frage (7 Milliarden Mörder) mit einer Gegenfrage geantwortet, wohlwissend, dass sein Zusatz falsch, mind. unzureichend ist, da schau:
Da kann ich nichts dafür.
Auch dafür kann ich nichts. Lesen bildet!

Hm.....was willst du hier abziehen ? Was soll das für eine Art der Kommunikation sein ?

Du schmeißt keine Gegenfrage in den Raum, welche auch nur annähernd förderlich ist. Du fragst ihn lediglich, ob er denn noch nicht hinter WAS gestiegen ist.

Also ich habe Masada gegooglet (auch schon vor zwei Posts) und da finde ich etwas über einen Berg. Du stellst ein Wort in den Raum, das du weder näher erläuterst noch welches besonders bekannt zu sein scheint...erwartest aber Wissen über selbiges.
Man kann aus deiner Antwort an Erebos nicht das herauslesen, was du sagen möchtest. Du hast das Problem, dass du Dinge voraussetzt, die dir bekannt sind und jeder der es nicht weiß, dann natürlich der Idiot ist.

Selbst wo ich jetzt nachfrage erklärst du mir nichts und wunderst dich sicher immer noch, dass man dich nicht versteht. Das liegt daran, dass du nicht richtig diskutieren kannst.

Mir nun Ungebildetheit vorzuwerfen, weil ich gerade in dem dir bekannten Themenfeld weniger Ahnung habe, zeigt dein Unvermögen.

Ich kann nur erneut sagen, dass eben dieser Post von dir bezeichnend ist und du nicht ausreichend kommunizieren kannst, um deinen Standpunkt darzulegen. Darüber hinaus wunderst du dich, wieso es nicht klappt mit dem Auseinandersetzen.



Arbeite an dir.....ansonsten hat man in einem Forum nicht mehr beizutragen als Wortfetzen über Themen, die sich jeder dann selbst anlesen soll...WENN er denn mal weiß worum es geht.
Das Forum ist dafür da, dass du deinem Gegenüber kurz erläuterst, wie dein Standpunkt ist, es in deinen Worten sagst und dann gerne auf weiterführende Literatur verweisen kannst.
Aber das ist nur meine Meinung....andere sagen einfach "Masada" und wenn dann jmd. die Unvollkommenheit herausstellt, um einen Sinn zu erfassen, wird ein Link gepostet ohne weitere Erklärung.
MMn wäre so etwas kein Forum.

Auch so ein lustiger Kauz du bist.
 

Moribund

Gast
Hm.....was willst du hier abziehen ? Was soll das für eine Art der Kommunikation sein ?
Eine die Dir offensichtlich nicht gefällt und an der Du teilnimmst.
Du schmeißt keine Gegenfrage in den Raum, welche auch nur annähernd förderlich ist.
Na, dafür hast Du doch wieder etwas gelernt (u.a. Masada).
Du fragst ihn lediglich, ob er denn noch nicht hinter WAS gestiegen ist.
Es kann ja sein, dass er sein Wissen vor uns verbirgt.

Also ich habe Masada gegooglet (auch schon vor zwei Posts) und da finde ich etwas über einen Berg. Du stellst ein Wort in den Raum, das du weder näher erläuterst noch welches besonders bekannt zu sein scheint...erwartest aber Wissen über selbiges.
Man kann aus deiner Antwort an Erebos nicht das herauslesen, was du sagen möchtest. Du hast das Problem, dass du Dinge voraussetzt, die dir bekannt sind und jeder der es nicht weiß, dann natürlich der Idiot ist.
Wenn sich Menschen so exponiert aus dem Fenster lehnen, muss ich das voraussetzen.

Selbst wo ich jetzt nachfrage erklärst du mir nichts und wunderst dich sicher immer noch, dass man dich nicht versteht.
Mal mehr, mal weniger.
[...] Das liegt daran, dass du nicht richtig diskutieren kannst.
Und dabei bewegst Du Dich die ganze Zeit auf einer Meta-Ebene.
Mir nun Ungebildetheit vorzuwerfen, weil ich gerade in dem dir bekannten Themenfeld weniger Ahnung habe, zeigt dein Unvermögen.
Nein, ich würde es eine Klugheitsregel (<== Lesen bildet!) nennen.
Ich kann nur erneut sagen, dass eben dieser Post von dir bezeichnend ist und du nicht ausreichend kommunizieren kannst, um deinen Standpunkt darzulegen. Darüber hinaus wunderst du dich, wieso es nicht klappt mit dem Auseinandersetzen.
Ich passe mich meinem Gegenüber ausreichend an, mehr nicht.
Arbeite an dir.....
Ich bin jetzt in meinem Arbeitszimmer und arbeite an mir, versprochen!
Das Forum ist dafür da, dass du deinem Gegenüber kurz erläuterst, wie dein Standpunkt ist, es in deinen Worten sagst und dann gerne auf weiterführende Literatur verweisen kannst.
Aber das ist nur meine Meinung....andere sagen einfach "Masada" und wenn dann jmd. die Unvollkommenheit herausstellt, um einen Sinn zu erfassen, wird ein Link gepostet ohne weitere Erklärung.
MMn wäre so etwas kein Forum.
Lies bitte noch einmal genau nach, ich habe sogar in meinen eigenen Worten den Link erläutert (<= Nachbar entwendet Rumpsteak).
Auch so ein lustiger Kauz du bist.
Auch wenn sie (Deine Bemerkung) mit dem Autor und nicht mit dem Sachverhalt in Verbindung steht: DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schwertfisch

Gast
Ich kann mich zumindest nicht an meinen Geist oder vermeintlich freien Willen erinnern, als ich noch außerhalb meines Körpers lebte

Aha...lies nicht so viel Eichmann...bring bei Gelegenheit mal einen Geist ohne Körper, können wir dann gespannt untersuchen.

PS: Das nun ausgerechnet der ach so bewanderte vermeintliche Historiker mit dieser politischen Ausrichtung GERADE Masada nicht kennt...auf die Eidesstattliche folgte umgehend die mentale Privatinsolvenz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23618

Gast
Aha...lies nicht so viel Eichmann...bring bei Gelegenheit mal einen Geist ohne Körper, können wir dann gespannt untersuchen.

PS: Das nun ausgerechnet der ach so bewanderte vermeintliche Historiker mit dieser politischen Ausrichtung GERADE Masada nicht kennt...auf die Eidesstattliche folgte umgehend die mentale Privatinsolvenz.
Wenigstens muss ich mir kein neues Profil erstellen. Vernehme ich da Neid ?
Und erneut....Masada sagt mir nichts.


Wenn sich Menschen so exponiert aus dem Fenster lehnen, muss ich das voraussetzen.
Typischer Trugschluss bzw falsche Kausalität....suchs dir aus.

Und dabei bewegst Du Dich die ganze Zeit auf einer Meta-Ebene.
Nein.
Ich sage aber, dass du nicht unbedingt zum Erklären von Sachverhalten geboren bist.


Nein, ich würde es eine Klugheitsregel (<== Lesen bildet!) nennen.
Würde ich auch, sofern es nicht in diesem Zusammenhang hier gepostet worden wäre.
Ich denke wir beide wissen, was du meintest.


Ich passe mich meinem Gegenüber ausreichend an, mehr nicht.
Ich hoffe du erkennst das Problem.
Wie möchtest du dann bei deinem Gegenüber etwas anregen, da du ja so überlegen bist ?
Des Weiteren empfinde ich es als schlimm, wenn man sich ständig anpasst, zumal es hier nicht förderlich ist.


Lies bitte noch einmal genau nach, ich habe sogar in meinen eigenen Worten den Link erläutert (<= Nachbar entwendet Rumpsteak).
Auch wenn sie (Deine Bemerkung) mit dem Autor und nicht mit dem Sachverhalt in Verbindung steht: DANKE!
Und nochmal.
Es ging um deine erste Antwort auf erebos und dein gekennzeichnetes Zitat. Aus dieser Antwort kann man kaum Schlüsse ziehen. Als man dich darauf aufmerksam macht, erweiterst du deine Aussagen aber beziehst andere Zitate ein.
Du möchtest das nicht verstehen, nein ?

Weitergehend ging ich gar nicht auf deine Studie ein, weil sie nichts mit deinem ersten Post zu tun hat, wo es dir polemisch nur um den offensichtlichen Widerspruch ging.
Sollte es nicht so sein, dann liegt es daran, dass du unzureichend schreibst.

Und nun, zum krönenden Abschluss bitte ich dich, mir Masada zu erklären bzw. mich aufzuklären und was es mit Erebos 7Millarden zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schwertfisch

Gast
Wenigstens muss ich mir kein neues Profil erstellen. Vernehme ich da Neid ?

Worauf denn Neid? Auf Dein Phanstiegesülze? :confused: Du bist und bleibst halt ein möchtegernphilosophischer Dummschwätzer, das hat sich seit Deinem Erscheinen hier nicht geändert. "Alles NEIDER" - so klingen normalerweise eher 12jährige Tussen wenn man ihren grauen Nackellack !§#$%&? findet.

Und erneut....Masada sagt mir nichts.

Macht doch nix - gibt doch Bildungseinrichtungen.
 

Moribund

Gast
Typischer Trugschluss bzw falsche Kausalität....suchs dir aus.
Weder noch! Es ist eine, meine Maxime. Wer das Bein hebt, und an einen Baum uriniert in einem Wald den er nicht kennt, darf sich über Einwände nicht beklagen.
Doch!
Ich sage aber, dass du nicht unbedingt zum Erklären von Sachverhalten geboren bist.
Das Leben ist kein Ponyhof. Wenn ein ernsthafter Wille zur Erklärung von Sachverhalten vorhanden ist, dann erkenne ich das, ansonsten, s.o., bzw. -Deine- Meta-Ebene.
Würde ich auch, sofern es nicht in diesem Zusammenhang hier gepostet worden wäre.
Ich denke wir beide wissen, was du meintest.
Weiß ich nicht, ich kann nicht in Deinen Kopf schauen.
Ich hoffe du erkennst das Problem.
Ja, ich erkenne sogar sehr viele Probleme.
Wie möchtest du dann bei deinem Gegenüber etwas anregen,[...]
S.o.
[...] da du ja so überlegen bist ?
Meta-Ebene.
Und nochmal.
Es ging um deine erste Antwort auf erebos und dein gekennzeichnetes Zitat. Aus dieser Antwort kann man kaum Schlüsse ziehen. Als man dich darauf aufmerksam macht, erweiterst du deine Aussagen aber beziehst andere Zitate ein.
Du möchtest das nicht verstehen, nein ?

Weitergehend ging ich gar nicht auf deine Studie ein, weil sie nichts mit deinem ersten Post zu tun hat, wo es dir polemisch nur um den offensichtlichen Widerspruch ging.
Sollte es nicht so sein, dann liegt es daran, dass du unzureichend schreibst.

Chronologie:

Erob0s: Mord ==> „Raum“ (Erziehug)
Moribund: zwei Fragen
Erob0s: keine Antwort
Marek-Arena: Meta-Ebene
Moribund: Illustration nebst Link
Marek-Arena: Meta-Ebene, Meta-Ebene, Meta-Ebene usw. usf...

Ich kann ja verstehen, warum Du die Wanderung auf die Meta-Ebene vorgenommen hast (s. Kant) und nun dort verweilst, es ist aber nicht mein Stil. Du brauchst auch nicht an Dir zu arbeiten, dieser Stil passt sehr gut zu Dir.

Und nun, zum krönenden Abschluss bitte ich dich, mir Masada zu erklären bzw. mich aufzuklären und was es mit Erebos 7Millarden zu tun hat.
Hinter diesem Wort war ein Fragezeichen!!! Diese „Wanderung“ musst Du schon selbst absolvieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23618

Gast
@Schwertfisch,
für dich gibts halt auch nur deine Meinung...genauso wie du Determinismus pauschalisierst und bestimmte Richtungen der Philosophie als Blödsinn abtust, zeugt das nur von Unreife.

Und nun lösch dich und erstelle ein neues Profil.

PS: Meinst du vllt Nagellack ?


Chronologie:

Erob0s: Mord ==> „Raum“ (Erziehug)
Moribund: zwei Fragen
Erob0s: keine Antwort
Marek-Arena: Meta-Ebene
Moribund: Illustration nebst Link
Marek-Arena: Meta-Ebene, Meta-Ebene, Meta-Ebene usw. usf...
Hier möchte ich nocheinmal ansetzen.

Deine Fragen waren eben gerade nicht an das Zitat mit dem "Raum" gestellt......ich hatte es dir sogar nochmal kopiert.
Ich will darauf hinaus, dass man deswegen nicht auf das schließen kann, was du mitteilen wolltest.....im Gegensatz zu deiner weiterführenden Erklärung, worum es mir hier aber nicht geht und das möchtest du partout nicht wahrhaben.


Hinter diesem Wort war ein Fragezeichen!!! Diese „Wanderung“ musst Du schon selbst absolvieren.
Und nochmal.....was hat das Wort (dann eben mit Fragezeichen) im Zusammenhang mit Erebos 7 Millarden zu tun ?
Ich bitte nochmals um eine Klärung.
Oder ist es zu schwer für dich, mir was zu erklären ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schwertfisch

Gast
@Schwertfisch,
für dich gibts halt auch nur deine Meinung...genauso wie du Determinismus pauschalisierst und bestimmte Richtungen der Philosophie als Blödsinn abtust, zeugt das nur von Unreife.

Es gibt in diesem Thread sogar schon eine recht lange Debatte wegen des Determinimus. Tut mir leid, wenn Du der nicht folgen kannst.

Und nun lösch dich und erstelle ein neues Profil.

Und DAS zeugt von Reife :D
 

DeletedUser23618

Gast
Es gibt in diesem Thread sogar schon eine recht lange Debatte wegen des Determinimus. Tut mir leid, wenn Du der nicht folgen kannst.
Und was hat das damit zu tun, dass man deterministisch argumentiert ? Hast du ihn schon widerlegt ? Hab ich nicht mitbekommen.
Und DAS zeugt von Reife :D
Nein....von eurer Reife zeugt es nicht, sich zu löschen und dann zu merken, dass man doch zu wenig im Leben hat und dann hierher zurückkehrt.

Ich löschte nicht, ich folge deiner Logik für dich und empfehle das Naheliegendste....erneut löschen und neu beginnen.
 

Schwertfisch

Gast
Und was hat das damit zu tun, dass man deterministisch argumentiert ? Hast du ihn schon widerlegt ? Hab ich nicht mitbekommen.

Ja, da kann ich doch nix dafür, wenn Du es nicht mitbekommst.

Nein....von eurer Reife zeugt es nicht, sich zu löschen und dann zu merken, dass man doch zu wenig im Leben hat und dann hierher zurückkehrt.

Hui. Warum bist Du hier? Gerade eine schwere Lebenskrise oder meine Aufmerksamkeit dann doch so vermisst, hm?

Ich löschte nicht, ich folge deiner Logik für dich und empfehle das Naheliegendste....erneut löschen und neu beginnen.[/QUOTE]
 

DeletedUser23618

Gast
Ja, da kann ich doch nix dafür, wenn Du es nicht mitbekommst.
Ich denke das wäre in den Nachrichten gekommen, wenn du den widerlegst.

Hui. Warum bist Du hier? Gerade eine schwere Lebenskrise oder meine Aufmerksamkeit dann doch so vermisst, hm?
Ähm.....du hast also auch ein Problem mit richtiger Kausalität ?

Na gut...nur für dich.
Du löschst weil ja hier sicher alles !§#$%&? ist und man eh besseres zu tun hat und machst dir dann ein neues Profil, weil man doch wieder zurück will.

Ich löschte nicht, weil ich immer ab und zu hier bin, somit muss ich nichts feststellen, dass mir was fehlt oder überflüssig ist....somit stellt sich mir dieser Fall nicht.

Desweiteren waren und sind unsere Zeiten hier stark abweichend, was ich jetzt aber nicht weiter werte.

Dich und deine Aufmerksamkeit vermissen ? Du versteckst dich doch wie ein kleines Mädchen hinter anderen Namen, wüsste somit nicht wessen Liebe ich vermisste und mich nun in Anerkennung suhle.
 

Moribund

Gast
Hier möchte ich nocheinmal ansetzen.

Deine Fragen waren eben gerade nicht an das Zitat mit dem "Raum" gestellt......ich hatte es dir sogar nochmal kopiert.
Ich will darauf hinaus, dass man deswegen nicht auf das schließen kann, was du mitteilen wolltest.....
Ich habe ausdrücklich und bewusst 7 Milliarden Mörder mit einer Unterstreichung herausgehoben. Er weiß es ja immer noch nicht (siehe unten).
[...]worum es mir hier aber nicht geht[...]
Eben, Meta-Ebene, und das möchtest du partout nicht wahrhaben.
Und nochmal.....was hat das Wort (dann eben mit Fragezeichen) im Zusammenhang mit Erebos 7 Millarden zu tun ?
Ich bitte nochmals um eine Klärung.Oder ist es zu schwer für dich, mir was zu erklären ?
Eigentlich nicht, darin bin ich sehr geübt, aber, das sind doch Spielereien von Dir, die enden doch nur in Selbsreferenzen. Erst ist es Erob0s bewusst, Dir auch, nun willst Du eine Er-Klärung? Wenn Du beweisen kannst, dass Erob0s überhaupt irgendetwas bewusst ist, leiste ich gerne Nachhilfe.
Mhh, ich weiß hier nur nich, was du nicht verstanden hast ...
Marek-Arena, sag Du mir nochmal ihm sei irgendetwas bewusst. Er hat sich weder Gedanken über die erste Frage gemacht, noch über die rhetorische Frage. Selbst nachdem ich eine Studie zur Lektüre verlinkt habe, garniert mit einer Paraphrase, es kommen immer solche barbarischen Aussagen von ihm dabei heraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben