Freischalten von Bauerndorfinseln im Late-Game

Hallo Grepogemeinde, Freund und Feind,

Aus aktuellem Anlass würd ich hier gerne mal eine Disskusion starten, bzgl BD-Inseln.


Auf Istros werden grade Bauerndorfinsel freigeschaltet.
Naja, auch eher schon länger.
Wer sich das anschauen will: "GDTeamplay"
2 Accounts (die mir bekannt sind) die nur immer wieder neustarten, mit nur diesem einen Hintergrund.

Nun stelle ich mir die Frage, ist das ein normales Spielverhalten ?
Sollte das Geduldet werden ?
Sollte am besten jeder einen Freund/Bruder/Schwester/Bekannten 5.Grades/ oder was auch immer haben,
der ab "Eintrittsschluss" diese Aufgabe übernimmt ?

Wie ist eure Meinung dazu ?
Ist das ein faires Mittel gegenüber anderen Allianzen, die dies nicht machen ?
Sollte es Änderungen bzgl. der BD-Inseln geben ?
Vielleicht eine Art Regelung:
"Ich muss erst alle Felseninseln im Umkreis von X voll haben - Dann wird die BD-Insel freigeschaltet ?"

Nun, vielleicht fragt sich der ein oder andere:
Wie kommt der denn auf die Anschuldigung ?
Hat er etwa einen Spion beim Feind ?


Aber sowas kann man ja in den Statistiken sehen.
Hier ein kleiner Auszug:


Von den damaligen 8 Spieler der Allianz Teamplay haben scheinbar die letzten 2 verblieben es doch geschafft, endlich mal eine Stadt zu erobern.

Ich kann nur sagen GLÜCKWUNSCH
1618840125394.png

Die 204x neuzustarten bzw. jeder im Schnitt gute 25x, zeigt auch von enormen Kampfgeist.
Aber nun ja, es hat sich ja bewertet. Endlch mal ein Stadtgewinn.


Die damalige Allianz Fairplay (Wing/BND/NAP/IG) konnte dies nicht schaffen.

1618842541433.png
Ganze 108 Stadtverluste und kein Gewinn gegen Dominion.

1618841026082.png

1618840323996.png
Stand 19.04.2021 16:00 Uhr

Auch das hier noch versucht wird, ein WW zu bauen.
Dazu noch im Anfängerschutz, zeugt von absoluter Begeisterung für das Spiel.
Oder sieht der Support das hier als legit an ?

Nun die Frage an die Community:
Habt ihr noch andere Ideen, wie man diese Art und Weise vom Freischalten reduzieren/regeln kann ?

Vielleicht ein kleines Statement von Dominion dazu ?
25x die selben Spieler zu killen, ist doch auch nicht die feine Englische Art ?

Würde mich auf viel Feedback freuen.
Sowohl von den Teammitglieder, wie auch von der Community.

LG
 
Ich habe eine Frage dazu als Istros-Spieler.

Wie ist deine Allianz, Please don't Cry V.2, eigentlich in den Besitz von BD-Inseln im Meer 00 gekommen und welche Rolle hat EX-LND Mitglied Bixente dabei gespielt hat? Wie oft hat Bixente eig. neugestartet, seitdem er intern erobert worden ist und wie viele dieser Neugründungen hat deine Allianz erobert?
 
Ich habe eine Frage dazu als Istros-Spieler.

Wie ist deine Allianz, Please don't Cry V.2, eigentlich in den Besitz von BD-Inseln im Meer 00 gekommen und welche Rolle hat EX-LND Mitglied Bixente dabei gespielt hat? Wie oft hat Bixente eig. neugestartet, seitdem er intern erobert worden ist und wie viele dieser Neugründungen hat deine Allianz erobert?

Darum geht es hier in diesem Beitrag nicht.
Es geht darum, wie man so ein Verhalten einschränkt.

Kannst gerne deinen Beitrag in Küchengerüchte stellen.
Da könnt ihr dann nach herzenlust wieder schreiben:

Bösen LND/PDC - Bösen TR/Dominion.

und zum Thema Bixente: 3x , denke das hätteste selbst nachschauen können.
3 Inseln gegen mal ausem Stehgreif geschätzte 100 ?

EDIT:

hier nochmal bildlich festgehalten:
1618845558974.png


glaube BDA hat davon auch gut profitiert.



TBH wenn sich da nix an dem System ändert, bau ich demnächst allein mit meiner Großfamilie nen WW im Meer 99 oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe lediglich eine Verständnisfrage gestellt und würde diese gerne erweitern.

1. Wie viele Inseln wurden durch Bixente für Legends Never Die / Please don't Cry insgesamt freigeschaltet und wie viele Städte wurden durch Bixente an eure Allianz übergeben?

2. Wie viele Inseln wurden von Dominion auf diese Weise freigeschaltet. Denn 100 Inseln sind für mich nicht ersichtlich. Ich finde diese 100 Inseln einfach nicht.

3. Du scheinst ja der Auffassung zu sein, dass die Freischaltung von 3 Inseln noch in einen vertretbaren Rahmen ist. Daher würde ich gerne in Erfahrung bringen, welche Grenze es bei der Anzahl der freigeschalteten Inseln gibt. Wie viele hätte Dominion auf diese Art und Weise generieren dürfen?

Aber ich möchte euch gerne einen Vorschlag zur Güte unterbreiten!

Ich würde mich als Vermittler ggü. Dominion einschalten und mich dafür einsetzen, dass diese Städte auf den neufreigeschalteten Inseln verfallen (z. B. indem sie von einen Spieler der aufhören will übernommen werden und er sie dann vergeistern lässt).

Im Gegenzug lasst ihr eure BD-Inseln im Meer 00 ersatzlos auf die selbe Art und Weise fallen.

Sofern das in euren Interesse ist, beauftragt mich gerne Ingame per PN und ich werde dann alles nötige veranlassen, damit man sich nicht mehr mit WW-Bau in den Randmeeren konfrontiert sieht :)
 
Lese gerade viel mimimi, weil wir euren WW näher kommen.
smiley-emoticons-bravo2.gif


Die erstellte Diskussion hat die Frage nach einer Erweiterung der FairPlayRegel und ist stark bezogen auf die aktuelle Situation auf Istros, aus eigenem Interesse. Die Regelung hätte von Welt-Beginn und auch schon vor 10 Jahren eingeführt werden sollen, dass man nur in der Nähe es Kerngebietes siedeln und neustarten kann. Womöglich lässt sich das auf neue Welten so einbauen. Zu programmgieren geht es schließlich, da ich das von anderen Spielen kenne.

Wenn es jetzt eine Regeländerung dazu gibt, dann müssten auch die WW im M00 aberkannt werden, da die Umstände der Ansiedlung auch auf mysteriösen Umständen passiert und es womöglich auch von euch Spieler waren 5. Grades aus der Verwandschaft, da auch schon von euch einige interessante Vorkommnisse aufgetreten sind, auf dieser Welt, der einer FairPlayRegel alles andere als standhalten würde.
 
Spiele jetzt Grepo seit Dezember 2019, kenne es daher von keiner anderen Welt.

es geht ja drum hier ne Regelung zu finden.
Evtl nicht unbedingt für diese Welt, aber gerne mal für zukünftige.

Sollten wir nun alles aberkennen was "komischen" Ereignisse vorrangeht, müssten noch mehr wie die 3 WW zurückgesetzt werden.
Aber das können wir gernelang und breit im Istros forum diskusstieren.


Würd halt gerne mal Vorschläge zu änderungen / Verbesserungen von euch wissen.
Damit die WW evtl im Kerngebiet gehalten werden. (wie von dir schon angesprochen)
Würde auch mal nen Crash möglich machen.
 
Spiele jetzt Grepo seit Dezember 2019, kenne es daher von keiner anderen Welt.

es geht ja drum hier ne Regelung zu finden.
Evtl nicht unbedingt für diese Welt, aber gerne mal für zukünftige.

Sollten wir nun alles aberkennen was "komischen" Ereignisse vorrangeht, müssten noch mehr wie die 3 WW zurückgesetzt werden.
Aber das können wir gernelang und breit im Istros forum diskusstieren.


Würd halt gerne mal Vorschläge zu änderungen / Verbesserungen von euch wissen.
Damit die WW evtl im Kerngebiet gehalten werden. (wie von dir schon angesprochen)
Würde auch mal nen Crash möglich machen.

Weltwunderbau nur in den 4 Hauptmeeren und den 8 zentralen Randmeeren.

In den anderen Meeren ist die Option einfach nicht freigeschaltet und gut ist. Dann ist das freischalten von BD-Inseln halt auch irrelevant.
 
Möglichkeiten
- Quallenwolf Idee mit dem Inseln für's WW sperren, bzw freigeben.
- Nach Welt-Schließung alle freien BD-Inseln in Felsen-Inseln umwandeln.
- Rundförmige generierung der Welt, sodass der Randbereich erst generiert wird mit aufploppen neuer Spieler, die bisher nicht auf der Welt waren.
- Weiteres?
 
Wieso müssen die WW im M0 aberkannt werden?
Diese wurden wie oben beschrieben auf Inseln gebaut, die komplett von den Spielern WinstonBlueberry und Dragontears erschlossen wurden. Mit diesen Spielern hatten LND im kompletten Spielverlauf keine Berührungspunkte. Wir wurden auf diese erst aufmerksam, als sie rot angezeigt wurden. Da komplett inaktiv, haben wir sie durch Langzeitkolos erschlossen. Die 4. BD Insel im M0 war mit 2 Städten durch diese beiden Spieler ebenfalls bereits erschlossen. Nachdem Bixente dort immer wieder neugespawnt ist, haben wir ihn darum gebet, damit aufzuhören.

Ebenfalls haben wir um einen immer weitergehenden Neuspawn, auf weiteren BD Inseln verzichtet, um eben bei so einer Diskussion nicht in das Fettnäpfchen zu treten.
 
2. Wie viele Inseln wurden von Dominion auf diese Weise freigeschaltet. Denn 100 Inseln sind für mich nicht ersichtlich. Ich finde diese 100 Inseln einfach nicht.

könnten auch 50 sein. aber ich werd dir gerne alle Auflisten.


Möglichkeiten
- Quallenwolf Idee mit dem Inseln für's WW sperren, bzw freigeben.
- Nach Welt-Schließung alle freien BD-Inseln in Felsen-Inseln umwandeln.
- Rundförmige generierung der Welt, sodass der Randbereich erst generiert wird mit aufploppen neuer Spieler, die bisher nicht auf der Welt waren.
- Weiteres?

Kommt man der Sache doch schonmal näher.
 
Das "Problem" kommt an sich ja ausschließlich auf WW Welten zum tragen Domi Konzentriert sich auf die Zentralen Meere und Olymp ist so oder so zu Beginn schon alles frei geschalten.
Qualles Idee ist da wohl die einfachste und verhindert gleichzeitig uneinnehmbare WWs am Ende der Welt ^^
 
Wieso müssen die WW im M0 aberkannt werden?
Diese wurden wie oben beschrieben auf Inseln gebaut, die komplett von den Spielern WinstonBlueberry und Dragontears erschlossen wurden. Mit diesen Spielern hatten LND im kompletten Spielverlauf keine Berührungspunkte. Wir wurden auf diese erst aufmerksam, als sie rot angezeigt wurden. Da komplett inaktiv, haben wir sie durch Langzeitkolos erschlossen. Die 4. BD Insel im M0 war mit 2 Städten durch diese beiden Spieler ebenfalls bereits erschlossen. Nachdem Bixente dort immer wieder neugespawnt ist, haben wir ihn darum gebet, damit aufzuhören.

Ebenfalls haben wir um einen immer weitergehenden Neuspawn, auf weiteren BD Inseln verzichtet, um eben bei so einer Diskussion nicht in das Fettnäpfchen zu treten.

Nach dem Spawn auf wie vielen BD-Inseln habt ihr Bixente denn gebeten damit aufzuhören? Und wieso habt ihr die Städte erobert? Ihr hättet Sie doch auch zerfallen lassen können?
 
Es geht um den spawn im M0 und den Zusammenhang mit der Aberkennung der WW. Da genau diese auf Fremdinseln gebaut wurden. Wir können uns gern darauf einigen alle auf die Weise gespawnten Städte durch Bixente , Mausillia und *Rudianus* löschen zu lassen.

Gegenfrage auf wievielen BD Inseln hat Bixente durch WW-Bau alle Siedelplätze auf einmal freigeschaltet?

Du meinst weil die Slots einfach fehlen um das M00 wirklich abzusichern gegen andere?

Das ist doch ein unsinniger Kommentar. Wenn wir die Möglichkeit hätten nutzen wollen, dann hätten wir direkt von Anfang an BD Inseln freigeschaltet und nicht Felsen besiedelt. Aktuell haben wir da immerhin ca.1000Städte im M0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um den spawn im M0 und den Zusammenhang mit der Aberkennung der WW. Da genau diese auf Fremdinseln gebaut wurden. Wir können uns gern darauf einigen alle auf die Weise gespawnten Städte durch Bixente , Mausillia und *Rudianus* löschen zu lassen.

Gegenfrage auf wievielen BD Inseln hat Bixente durch WW-Bau alle Siedelplätze auf einmal freigeschaltet?

Ich stelle dir jetzt erneut eine Verständnisfrage.

Eure Allianz hat Weltwunder im Meer 00 gebaut.
Eure Feinde ziehen jetzt hinterher und bauen sich dort neu auf und siedeln kausal deswegen auf neuen BD-Inseln im Meer 11.

Findest du es nicht ein wenig heuchlerisch, dass sich die Allianz mit Weltwundern im Meer 00 über die Allianzen beschwert, die euch hinterherziehen?
 
So 25 hab ich nun zusammen.
Darunter 4 Inseln mit Weltwunderbauten.
Denke mal, wenn ich noch weiter suche,könnt es noch mehr bekommen.


Nun back2Topic und evtl mal an neue Ideen Schmieden für weitere Welten ?
Weltwunderbau nur in den 4 Hauptmeeren und den 8 zentralen Randmeeren.

Finde ich gut. könnte man ja mal in Ideen verschieben.
 
@Quallenwolf
2 Fragen

1. Ist es absolut legitim, dass ihr uns daran hindern wollt dort oben unsere WW einzubunkern.
Die BD inseln waren von komplett von randoms schon"angefressen". Wäre es dann nicht auch richtig, dass euer Verbund sich nur felsen nimmt, so wie wir ?

2. Hat Bixente die WW inseln im M0 freigeschaltet ?

Also meine Augen sind noch nicht so schlecht, für mich hat er 3 städte im 33/34 übergeben.
1618852282376.png

Ich gebe gern 3 Städte im 44/54 eck ab an dich.
Handelst du bitte 300 Stadtabgaben von Dominon aus ?
Muss aber erst noch bisschen slotten.
 
Oben