Freischalten von Bauerndorfinseln im Late-Game

Möglichkeiten
- Quallenwolf Idee mit dem Inseln für's WW sperren, bzw freigeben.
- Nach Welt-Schließung alle freien BD-Inseln in Felsen-Inseln umwandeln.
- Rundförmige generierung der Welt, sodass der Randbereich erst generiert wird mit aufploppen neuer Spieler, die bisher nicht auf der Welt waren.
- Weiteres?

Wie wärs denn noch mit ner Begrenzung in Sachen Neustart drücken ?

so das Spieler nicht 20x neu Inseln/Städte freimachen können.

hatte so an 5x jetzt gedacht.
 
@Quallenwolf
2 Fragen

1. Ist es absolut legitim, dass ihr uns daran hindern wollt dort oben unsere WW einzubunkern.
Die BD inseln waren von komplett von randoms schon"angefressen". Wäre es dann nicht auch richtig, dass euer Verbund sich nur felsen nimmt, so wie wir ?

2. Hat Bixente die WW inseln im M0 freigeschaltet ?

Also meine Augen sind noch nicht so schlecht, für mich hat er 3 städte im 33/34 übergeben.
Anhang 8782 ansehen

Ich gebe gern 3 Städte im 44/54 eck ab an dich.
Handelst du bitte 300 Stadtabgaben von Dominon aus ?
Muss aber erst noch bisschen slotten.

Also ist das Problem nicht vorhanden, weil ihr andere Spieler hattet, die die Spielmechanik ausgenutzt haben, sodass ihr nun Weltwunder im Meer 00 bauen konntet?

Ich bin sicher, wenn man neutrale Spieler fragen würde, welche Ally sich hier !§#$%&? verhalten hat, dann würden 90%+ auf euch zeigen. Denn ihr habt die Weltwunder ins Meer 00 gebaut. Unser Verbund wird keine Weltwunder in ein Randmeer verlagern. Die bleiben alle im Meer 55.

Habe auch noch nie von einer Allianz gehört, die ihre Weltwunder ins Meer 00 verlagert hat, weil sie sich nicht zugetraut hat, dass sie ihr Safegebiet verteidigen können. Früher sind Allianzen ja auch einfach mal mit Würde abgetreten.
 
Genau
Also ist das Problem nicht vorhanden, weil ihr andere Spieler hattet, die die Spielmechanik ausgenutzt haben, sodass ihr nun Weltwunder im Meer 00 bauen konntet?
Spieler mit denen wir nichts zu tun hatten.
Die waren mal bei BDA.

Und ich bin auch dafür das Neustarts begrenzt werden müssten.

Davon mal abgesehen, hat Dominion ihre WWs schon am Anfang der Welt an den Rand verlagert, alle auf diese art und weise freigeschaltet.
 
Wieso ist es ein Problem dass ein Spieler eine Insel freimachen kann, wenn man da keine WWs mehr bauen kann?


Ich finds halt schwachsinn, 20x neuzustarten.
ob nun dort WW gebaut werden oder nicht.

Absolut spielverzerrend, naja, wie es da halt noch ausreizbar ist.

Also sehe ich solche Spieler für manche nur als mittel zum Zweck um BD Inseln freizuschalten.
Richtig spielen werden die meisten ja eh nicht.

Finde ich halt !§#$%&?. Sollte das gleiche recht für alle gelten.
Wer dann einen "Freund" hat, der dazu bock hat, kann das unendlich oft machen.
Durch ne Begrenzung könnte es eingedemmt werden.

Meine Meinung. oder siehst du es als "normales Spielverhalten" dass jemand 50x neuanfängt. auf istros... jetzt noch ?
 
Ich finds halt schwachsinn, 20x neuzustarten.
ob nun dort WW gebaut werden oder nicht.

Absolut spielverzerrend, naja, wie es da halt noch ausreizbar ist.

Also sehe ich solche Spieler für manche nur als mittel zum Zweck um BD Inseln freizuschalten.
Richtig spielen werden die meisten ja eh nicht.

Finde ich halt !§#$%&?. Sollte das gleiche recht für alle gelten.
Wer dann einen "Freund" hat, der dazu bock hat, kann das unendlich oft machen.
Durch ne Begrenzung könnte es eingedemmt werden.

Meine Meinung. oder siehst du es als "normales Spielverhalten" dass jemand 50x neuanfängt. auf istros... jetzt noch ?

Natürlich ist es kein normales Spielverhalten. Aber es ist halt durch deine Allianz notwendig geworden so zu spielen. Im Zweifel muss ein aktiver halt seine Slots opfern damit man das selber auch machen kann als Allianz.
 
Also ist das Problem nicht vorhanden, weil ihr andere Spieler hattet, die die Spielmechanik ausgenutzt haben, sodass ihr nun Weltwunder im Meer 00 bauen konntet?

Ich bin sicher, wenn man neutrale Spieler fragen würde, welche Ally sich hier !§#$%&? verhalten hat, dann würden 90%+ auf euch zeigen. Denn ihr habt die Weltwunder ins Meer 00 gebaut. Unser Verbund wird keine Weltwunder in ein Randmeer verlagern. Die bleiben alle im Meer 55.

Habe auch noch nie von einer Allianz gehört, die ihre Weltwunder ins Meer 00 verlagert hat, weil sie sich nicht zugetraut hat, dass sie ihr Safegebiet verteidigen können. Früher sind Allianzen ja auch einfach mal mit Würde abgetreten.


Dürfen sich gerne alle neutralen Spieler an der Disskussion beteiligen.

Und was ist daran so schlimm wenn es hier mal keinen Herrscher gibt ?
Oder soll ich nach über einem Jahr Zeit-Investment hier einfach sagen, ciao kakao ?

Definitiv nicht meine Einstellung.


Natürlich ist es kein normales Spielverhalten. Aber es ist halt durch deine Allianz notwendig geworden so zu spielen. Im Zweifel muss ein aktiver halt seine Slots opfern damit man das selber auch machen kann als Allianz.

Find ich halt nicht.
Besonders nicht wenn es spieler sind, die nicht über die 3 Städtemarke hinausgekommen sind.
 
Dürfen sich gerne alle neutralen Spieler an der Disskussion beteiligen.

Und was ist daran so schlimm wenn es hier mal keinen Herrscher gibt ?
Oder soll ich nach über einem Jahr Zeit-Investment hier einfach sagen, ciao kakao ?

Definitiv nicht meine Einstellung.




Find ich halt nicht.
Besonders nicht wenn es spieler sind, die nicht über die 3 Städtemarke hinausgekommen sind.

Das einzige was dich ärgert, ist dass wir eure Meer 00 Weltwunder Strategie so aushebeln ^^
 
inwiefern ?
das wir dort WW auf inseln bauen, wo wir wen erobert haben ?
Nur jemand da hingesiedelt ist und dort auf BD inseln gekommen ist ?
Durch allyeinladen ? oder neustarten.

dann schau dich bitte in deinem Verbund um
smiley-emoticons-freddus-pacman.gif


Edit:
Wie sind Dominon am Weltenanfang ins 73 gekommen ?
Bzw. dort so expandiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich hier auch mal einmischen.

Ich finde diese Methode übrigens auch widerlich!

Das findet aber nicht nur auf der besagten Welt statt und ist schon länger Praxis.
Wenn ich mich nicht irre, ist das auch irgendwo mal Thema gewesen und wurde untersagt, aber wird im Grunde nie geahndet. Spieler werden über einen Drittaccount eingeladen, so dass man nicht herausfiltern kann, wer der Spieler mit der Idee war.

Es ist eine clevere Methode die ich nicht verurteile, aber es sollte untersagt werden. Das ist kein Fairplay mehr.
 
Ich möchte mich hier auch mal einmischen.

Ich finde diese Methode übrigens auch widerlich!

Das findet aber nicht nur auf der besagten Welt statt und ist schon länger Praxis.
Wenn ich mich nicht irre, ist das auch irgendwo mal Thema gewesen und wurde untersagt, aber wird im Grunde nie geahndet. Spieler werden über einen Drittaccount eingeladen, so dass man nicht herausfiltern kann, wer der Spieler mit der Idee war.

Es ist eine clevere Methode die ich nicht verurteile, aber es sollte untersagt werden. Das ist kein Fairplay mehr.

Gerne Vorschläge wie sich das verhindern lässt.
Bzw. eine Reglung für BD erschließungen

Am Anfang kann man das eh nicht verhindern.
Daher wie schon oben erwähnt im späteren Verlauf. (Sobald die Welt gesperrt ist für neue Spieler)
 
Wie will man das verhindern...

A: Entweder ist zu einem bestimmten Zeitpunkt im Spiel einfach Schluss mit BD-Freischaltung

B: Man toleriert sowas wie wiederholte "Selbstlöschung" nicht mehr. Nach dem dritten Mal wirds beim Vierten auch nicht mehr besser

C: Oder wie man auf Dorylaion momentan sieht. Der Support soll einfach mal durchgreifen. Spieler bzw. alte Bekannte werden auf die Welt eingeladen um BD-Inseln freizuschalten, aber spielen selber nicht aktiv, sondern gehen dann einfach inaktiv oder siedeln ein paar Städte zusammen und dienen manchen Spielern, teilweise sogar offensichtlich, als Gunstfarm.

Zu C: Siehe Spieler wie "Prima Vera" auf Dorylaion. Nicht, dass ich sie jetzt dafür verurteile, nein. Aber das ist ein schwieriges Thema, dann werden diese Spieler auch noch geschützt von den Gunstfarmern, wenn man sie erobern will. Das ist eine eindeutige Absprache und der Spieler selber spielt nicht, er ist nicht mal mehr am Gold handeln.
Hier werden wegen C wieder Witze und Memes über mich gemacht, aber sowas ist eine Unverschämtheit. Und zwar noch in einem viel größeren Rahmen als nur in der Sparte "BD-Inseln freischalten".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sehen das denn unsere Teammitglieder ?
Dort hatten doch bestimmt schon welche Tickets in solcher richtung ?
 
Also ihr kriegt explizite antworten ?
Find ich interessant.
Mir wird nur gesagt, es wird sich angeschaut, und evtl. Maßnahmen werden aber aus Datenschutz nicht bekanntgegeben.
 
Wie sehen das denn unsere Teammitglieder ?
Dort hatten doch bestimmt schon welche Tickets in solcher richtung ?

Wieso bekommt mein sensationeller Vorschlag keine Beachtung? PDC und Dominion löschen BD Städte, die auf unfaire bzw. kuriose Weise erobert wurden. Kannst mir diesbezüglich gerne eine PN schreiben.
 
Oben