Freischalten von Bauerndorfinseln im Late-Game

Zu C: Siehe Spieler wie "Prima Vera" auf Dorylaion. Nicht, dass ich sie jetzt dafür verurteile, nein. Aber das ist ein schwieriges Thema, dann werden diese Spieler auch noch geschützt von den Gunstfarmern, wenn man sie erobern will. Das ist eine eindeutige Absprache und der Spieler selber spielt nicht, er ist nicht mal mehr am Gold handeln.
Hier werden wegen C wieder Witze und Memes über mich gemacht, aber sowas ist eine Unverschämtheit. Und zwar noch in einem viel größeren Rahmen als nur in der Sparte "BD-Inseln freischalten".
Was ist an C bitte verwerflich? Nur weil du keine Freunde hast, die für dich supporten? :D
Solange das nicht mit Multiaccounts passiert, sehe ich da überhaupt kein Problem. Was maßt du dir eigentlich an zu entscheiden, wie genau Spieler auf einer Welt zu "spielen" oder zu existieren haben?
Und die Memes werden btw zurecht über dich gemacht, weil du dich mit solchen Aussagen einfach komplett lächerlich machst.
 
Was ist an C bitte verwerflich? Nur weil du keine Freunde hast, die für dich supporten? :D
Solange das nicht mit Multiaccounts passiert, sehe ich da überhaupt kein Problem. Was maßt du dir eigentlich an zu entscheiden, wie genau Spieler auf einer Welt zu "spielen" oder zu existieren haben?
Und die Memes werden btw zurecht über dich gemacht, weil du dich mit solchen Aussagen einfach komplett lächerlich machst.


Wenn ein Spieler 22 Tage nichts in der Bauschleife hat, aber bei nem Angriff von seinem großen Bruder gedeckt wird ist das nicht mehr fair.

Keine Sorge, die Bilder finde ich selber auch lustig.
 
Wenn ein Spieler 22 Tage nichts in der Bauschleife hat, aber bei nem Angriff von seinem großen Bruder gedeckt wird ist das nicht mehr fair.

Keine Sorge, die Bilder finde ich selber auch lustig.
Das Leben ist nun mal nicht fair und Grepo schon gar nicht. Sehe aber auch hier nicht das Problem. Dann such dir halt andere Ziele oder werde stark genug, um die vermeintlich Inaktiven trotzdem zu erobern.
 
Ich wollte diese Diksussion hier gar nicht anführen und schon gar nicht entfachen, ich finde es persönlich nicht in Ordnung, aber das ist mein Problem.
Zurück zum Problem.
Ich finde A, irgendwann ist dann mal Schluss mit neuen BD-Inseln, ziemlich vertretbar
 
smiley-emoticons-popcorn-essen.gif


Also
Ich halte jegliche Diskussion über Istros für überflüssig.
Man kann nicht nachträglich die Regeln ändern.
Für zukünftige Welten ist das etwas anders.
 
Das ist ja mal echt geil.
Bixente meldest du nach 5-7 Neustarts, aber bei Dominion ist das OK, obwohl das ,wie schon gesagt seit Weltenbeginn gemacht wird.
Das nenne ich mal Doppelmoral.

Naja. Nachdem melden nichts gebracht hat, mussten wir eben auch zu euren Spielchen greifen ;)

Bixente ist übrigens deutlich deutlich öfter als 7x neugestartet ;)

Es ist halt immer das selbe bei euch. Ihr betreibt eine extrem grenzwertige Strategie und es ist dann eine clevere Taktik. Wir machen 1 zu 1 das selbe und wir sind schlimmer als Hitler o_O

@7o77i Ich habe einen Supporter bei Discord gefragt, ob das verboten ist oder den Spielregeln entspricht.
 
Naja. Nachdem melden nichts gebracht hat, mussten wir eben auch zu euren Spielchen greifen ;)

Bixente ist übrigens deutlich deutlich öfter als 7x neugestartet ;)

Es ist halt immer das selbe bei euch. Ihr betreibt eine extrem grenzwertige Strategie und es ist dann eine clevere Taktik. Wir machen 1 zu 1 das selbe und wir sind schlimmer als Hitler o_O

@7o77i Ich habe einen Supporter bei Discord gefragt, ob das verboten ist oder den Spielregeln entspricht.
Nur das ihr besser gesagt Dominion, damit am 16.01.2020 angefangen habt, und alleine der Spieler Mausillia über 50x neugestartet ist.
Und der Rest von der Ally Teamplay, die vorher Fairplay hieß, über 150x.
 
Wieso bekommt mein sensationeller Vorschlag keine Beachtung? PDC und Dominion löschen BD Städte, die auf unfaire bzw. kuriose Weise erobert wurden. Kannst mir diesbezüglich gerne eine PN schreiben.
Dann kann sich halb Dominion weglöschen. Dominion betreibt diese Inselgewinnung seit Anfang der Welt ^^
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Entspricht es den Spielregeln oder "Es konnte kein Regelverstoß festgestellt werden"

Denn in der Regel kommt das zweite als Antwort und das ist das Problem

Ob wir nach einer Meldung einen Regelbruch feststellen können, ist, genauso wie das Strafmaß, lediglich eine Sache zwischen dem Support und dem gemeldeten Spieler. Wir danken dem Melder natürlich für seine Aufmerksamkeit und teilen mit, dass wir uns der Sache annehmen. Ein Ergebnis erhält der Ticketersteller jedoch nicht.

Falls dies dennoch stattgefunden hat, kannst du mir gerne per PN genauere Informationen zu dem Ticket zukommen lassen.
 
Wie will man das verhindern...



B: Man toleriert sowas wie wiederholte "Selbstlöschung" nicht mehr. Nach dem dritten Mal wirds beim Vierten auch nicht mehr besser

C: Oder wie man auf Dorylaion momentan sieht. Der Support soll einfach mal durchgreifen. Spieler bzw. alte Bekannte werden auf die Welt eingeladen um BD-Inseln freizuschalten, aber spielen selber nicht aktiv, sondern gehen dann einfach inaktiv oder siedeln ein paar Städte zusammen und dienen manchen Spielern, teilweise sogar offensichtlich, als Gunstfarm.

.

Ich denke das wäre die Lösung! Ein Gamer der sich zweimal löscht und Neustartet macht, hat keine Interesse an dieser Welt oder Game! Das dient in meinen Augen dann wirklich nur zum freischalten von BD oder WW.

Diese gehören nach dem 2ten Mal sofort gesperrt für diese Welt und ja Inno müsste in einigen Dingen viel härter durchgreifen...
 
Warum stimmen denn jetzt hier Hellsnake auch noch Leute zu? ^^
Im Falle Dorylaion habe ich meine 1. Stadt im M54 an Nur Liebe abgegeben und anschliessend auf Neustart im M55 gedrückt.. dort habe ich ca 1 Monat Gold gesammelt und als der Markt nichts mehr hergegeben hat, habe ich meine 5 Slots ins M56 gesiedelt sodass Periwinkle dort gunstfarmen kann. Was ist denn daran verwerflich und "wettbewerbsverzerrend"? Kann man Gunstinseln jetzt nur noch eröffnen wenn man in der selben Ally ist und die Inseln sich ausschliesslich in den 4 Hauptmeeren befinden? Man kann sich echt über so unnötige Scheisse aufregen.. Anstatt mir eine PN zu schreiben, wurde dann btw von Hellsnake entschieden mich 24/7 zu pingen.. da sollte der support durchgreifen xD
 
Wie man es auch lesen kann, mimimimi keiner Mag m m
Warum stimmen denn jetzt hier Hellsnake auch noch Leute zu? ^^
Im Falle Dorylaion habe ich meine 1. Stadt im M54 an Nur Liebe abgegeben und anschliessend auf Neustart im M55 gedrückt.. dort habe ich ca 1 Monat Gold gesammelt und als der Markt nichts mehr hergegeben hat, habe ich meine 5 Slots ins M56 gesiedelt sodass Periwinkle dort gunstfarmen kann. Was ist denn daran verwerflich und "wettbewerbsverzerrend"? Kann man Gunstinseln jetzt nur noch eröffnen wenn man in der selben Ally ist und die Inseln sich ausschliesslich in den 4 Hauptmeeren befinden? Man kann sich echt über so unnötige Scheisse aufregen.. Anstatt mir eine PN zu schreiben, wurde dann btw von Hellsnake entschieden mich 24/7 zu pingen.. da sollte der support durchgreifen xD

Chill rein alter, bei solchen Menschen musst du nicht mit Logik oder der gleichen Argumentieren. Die werden halt nie verstehen wie das Funktioniert, geschweige denn jemals die Gehirnzellen dazu haben sowas selbst zu planen. Daher pfeif auf die 0815 Casual NoName Bobs und gut ist. Bei denen ist doch alles wEtTbEwErBsVeRzErReNd, wenn Sie etwas nicht verstehen. ^^
Ist wie im Mittelalter und den Blitzen. Was man nicht versteht = Hexerei.
 
Einfach auf 2x; max. 3x Begrenzen, um dynamisch an einer Serverentwicklung teilnehmen zu können. Nicht jede Startposition ist gleich mit Erfolg verbunden. Fertig is' der Lack.

Zu den Thematiken 1.) WW M00 und 2.) neuerlichem Freischalten von BD Inseln in deren Nähe bzw Nachbarmeeren

1.) Ist wie beim Fußball. Ein 1:1 reicht dir fürs Weiterkommen und du Spielst nur noch Querpässe. Dann bist du zwar weiter, aber genauso Ehrenlos wie die Mannschaft, die das ganze Spiel immer am Holzen gewesen sein soll, dafür aber kein Rot gesehen hat.

2.) Mimimi, der hat Angefangen! Nein, der hat! Es wird ein, ich nenn's jetzt mal "Exploit" in der Spielmechanik verwendet, der bisher keine Beachtung gefunden hat und daher auch keine Ahndung nach sich zieht oder ziehen sollte. Wie bisher und wahrscheinlich auch Weiterhin, hat wohl jeder seinen eigenen Dreck am Stecken und braucht daher den anderen nicht regelmäßíg auf seine schmutzige Wäsche hinweisen, die man selbst zu Hauf' im eigenen Keller liegen hat ;)
 
Wie man es auch lesen kann, mimimimi keiner Mag m m


Chill rein alter, bei solchen Menschen musst du nicht mit Logik oder der gleichen Argumentieren. Die werden halt nie verstehen wie das Funktioniert, geschweige denn jemals die Gehirnzellen dazu haben sowas selbst zu planen. Daher pfeif auf die 0815 Casual NoName Bobs und gut ist. Bei denen ist doch alles wEtTbEwErBsVeRzErReNd, wenn Sie etwas nicht verstehen. ^^
Ist wie im Mittelalter und den Blitzen. Was man nicht versteht = Hexerei.

Ich sag jetzt auch noch einmal was. Mein Gemeckere und alles sonstige was vorgefallen ist kann man mal über den Haufen werfen. Das hätte hier nicht reingehört, daher zurück zum Thema.

Aber generell diese Ansätze, dass nach 3, 4 maligem "Neustart" kein weiterer möglich sein sollte, oder das eben irgendwann mal schluss ist mit neuen BD-Inseln sind definitiv Optionen, die man in Erwägung ziehen kann.
Das ist in einer Linie ein Vorteil für alle Allis, da der gegner dann nur bedingt woanders hinsiedeln kann und man sich einem Kampf stellen muss.
 
Schade, das es da nicht mehr Meldungen zu gibt.
Den besten Ansatz finde ich, die max Anzahl an Neustarts auf max 5-10 zu begrenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was wenn man 3 mal erobert wird? Am Anfang könnte ich das nachvollziehen bei Neulingen, doch nach dem 1. Monat weniger, zumindest so häufig.
 
Oben