Friedenszeit nicht gleich Friedenszeit ...

hclord

Gast
Ersteinmal Frohe Weihnachten euch allen :D

Ich habe mal folgendes an den Support geschickt:

Ich muß leider sagen, daß die Friedenszeit nicht richtig durchdacht worden ist. Ich dachte, die Friedenszeit wäre dafür da, daß man in dieser Zeit nicht ständig auf seine Städte aufpassen muß und man für die 2 Feiertage nicht extra den U-Mod anwerfen muß.

Leider falsch gedacht ...

Anstatt die Zeit für die Familie zu nutzen, muß man aufpassen, daß die eigenen Städte nicht von anderen Spielern "geblitzt" oder mit Erdbeben bedacht werden. Das heißt für mich (und einige andere Spieler) nun, daß ich bestimmte Städte regelmäßig mit Schutz belegen muß, damit nicht weiter gezaubert werden kann.

Also bringt die Friedenszeit rein garnichts!!!
Für die Feiertage bleibt also wirklich nur der U-Mod :(

Es wäre schön, wenn ihr das mal ändern würdet ... zumindest fürs nächste Jahr.

Ebenfalls lassen sich durch die Friedenszeit bestimmte Quests nicht beenden. Denn provozierte Angriffe kommen ebenfalls "nur" als Besuch an. Nun muß man warten, daß diese Quest ausläuft, bevor man weitere annehmen kann.
Es wäre gut, diese Quests als Angriff zuzulassen oder sie in der Friedenszeit garnicht erst auftauchen zu lassen.



Seht ihr das auch so, Leute?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26596

Gast
da es ja jedes Jahr Verwirrungen gibt mit dem Frieden, sollte man ihn vielleicht ganz wegfallen lassen und jeder entscheidet dann selbst ob er U-Mode macht oder nicht, dafür könnte Inno ja paar U-Tage mehr fürs Jahr spendieren

übrigens ein Quest angreifen geht, also da gibts keinen Frieden, aber ne Geisterstadt darf man nicht angreifen, unlogisch für mich (aber Geister sollen ja auch ihren Frieden haben) ;)
 

hclord

Gast
Recht hast du, Snake ... dann soll Inno lieber die Friedenszeit ganz abschaffen und dafür 3 weitere Tage Urlaub im Jahr zufügen.
 

Devilos

Gast
Bin auch dafür diese ganzen Querelen nicht mehr hören zu müssen !!! Weg mit der Friedenszeit und gut !!
 

DeletedUser764

Gast
Das Problem mit den Quests find ich auch nervig, aber auch nur weil ich es bereits ausprobierte, ist jetzt halt 1 Slot verlegt... u. beim nächsten Frieden nehme ich das gar nicht erst an.
Über Infomationsproblematik müssen wir gar nicht erst anfangen zu reden...... jemand der sich bereits nicht mehr auskennt, dem kann man kein Problem beschreiben, da bereits Wissen vorhanden sein muss, um zu verstehen.... Genauso ist es mit der Infoweitergabe, wenn es ins Detail geht.
 
Über Infomationsproblematik müssen wir gar nicht erst anfangen zu reden...... jemand der sich bereits nicht mehr auskennt, dem kann man kein Problem beschreiben, da bereits Wissen vorhanden sein muss, um zu verstehen.... Genauso ist es mit der Infoweitergabe, wenn es ins Detail geht.

Wo der Terra recht hat, hat er recht.
Danke nochmal für diese klaren Worte ;)

Aber, wir lassen uns (also ich auf jeden Fall) immer gerne positiv überraschen. Es beginnt ja ein neues Jahr, der besten Zeitpunkt für viele gute Vorsätze :grepolis:

Ich finde, die Friedenszeit ist dieses mal recht emotionsfrei über die Bühne gegangen. Hat es damit zu tun, dass uns doch schon alles egal ist :confused:
 
Oben