Friedenszeit Ostern 2016

Wünscht ihr euch eine Friedenszeit für Ostern 2016?

  • Ja

    Abstimmungen: 760 74,9%
  • Nein

    Abstimmungen: 255 25,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.015
  • Umfrage beendet .

DeletedUser38320

Gast
Ich hoffe die Pseudokatholiken sind glücklich...
smiley_emoticons_motz.gif
...definitiv NEIN
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
 

DeletedUser47980

Gast
Habe mit Ja gestimmt.
Frühling ist Prüfungszeit!
Und nein die 40 Tage U-Modus reichen nicht :p
 

DeletedUser764

Gast
Da hat mal einer das Prinzip erkannt! Der ganze Post ist die einzige Wahrheit, leider gibt's von Leuten wie dir zu wenig wie mir scheint.
Oder andere wollen den Dauerbeschuss, das musst dir auch vor Augen halten. :p Ich wollte eigentlich schon immer mal komplett erobert werden. Nicht mit 1-8 Städten von Beginn an das kann nix, eher mit Daueroffensiven, bei 10Städten+ ^^ Genauso kann man aber auch sagen das im Prinzip der ganze UM, für deine Art von Prinzip (Familienurlaub) eigentlich reichen sollte, sind ja doch 6 Wochen + 2 Wochen zukaufbar, für Vielurlauber^^
Warum wird der UM im allgemeinen nicht erhöht um die Tage welche hier der Frieden zu Ostern abstimmt wird? Ist das nicht sinnvoller oder will man das Prinzip (für viele) Familie jeden aufzwingen? Glaubst bei jeden läuft das so rosig ab?

Weils keinen Thread "Abstimmung" gibt.
Ankündigung kann man die Abstimmung für normale User sicher freigeben, aber Antworten deaktivieren oder bei diesem Thread die Antwortungsmöglichkeit der normalen User deaktivieren, wurde alles nicht gemacht, insofern schreiben/diskutieren berechtigt. :p

Die Zeiten ändern sich, wenn dir dieses Spiel und die Entscheidungen der Community nicht gefallen, solltest du vielleicht aufhören, ja du , und nicht diejenigen, die sich einen Osterfrieden wünschen.
:D Bloß weil mir was nicht gefällt höre ich nicht gleich auf, das Gesamtpaket muss stimmen, wenns um einen einzigen schlechten Punkt geht, der einen bereits zum Aussteigen bewegen sollten wäre ich bereits am Start des Spiels schon weg und 2011 fix, da fing das große Fiasko an mit immer schlechter werdend^^

Genau das ist der Punkt, in diesem Spiel geht es um Ausdauer.
Wozu braucht man dann den Osterfrieden?^^ Ist nicht eher die Pause das Ende der Ausdauer an sich? Viel eher brauchen Leute mit weniger Ausdauer doch mehr Ruhezeit?

Wenn du auf den DE Servern nicht aktiv bist kanns dir doch egal sein, verstehe daher deinen Aufstand hier gerade nicht.
Das Prinzip an sich, warum muss man wegen jeder Meinung die man tätig einen eigen fördernden Grund haben? Genauso könnte man fragen warum darf man nicht neutral als darüber wissender/gewesener Spieler, sagen das jeden (DE) Spieler die Entscheidung aufgezwungen wird, ohne das man die Wahl hatte es von Anfang an auszusuchen. Sprich wer sich auf eine Welt angemeldet hat, wünscht sich auch die Settings Speed z.b 3 in der Regel dauerhaft und nicht das durch eine Abstimmung der Speed verändert wird, egal wie demokratisch das ist.

Die Tatsache das so etwas (ich sag mal bestimmendes oder einschränkendes) nicht vor herein festgelegt werden kann, sondern hinterher auf vorhandene Welten aufgezwungen wird (auch wenn die Mehrheit entscheidet) , ist das was mich stört und das wird mich überall stören, egal worum es geht und ob es zu meinem Vor oder Nachteil wäre und ja das war schon öfters der Fall und ich bin immer noch da, abfinden werd ich mich damit aber nie.^^
 

DeletedUser54911

Gast
Wer Qualtiät wahren und verbessern will, muss alles relevante wissen
Fällt dir an dem Satz etwas auf, was die Qualität der Aussage möglicherweise mindern könnte?

Neuerungen bedarf es am meisten Überlegung, sollten sie doch möglichst lange überarbeitungsfrei gestaltet werden
Ich antworte mit einem entschiedenen "Häh???"

Außerdem HGW zur Neukreation "Bonis": Genialität erfreut mein Herz, insbesondere, wenn diese auch noch mit Kreativität gepaart ist. Und die Bildung eines Plurals auf Basis eines Plurals erfordert schon besonders geniale Kreativität.

Doch zum Thema:
natürlich gibt es die ganzen einsamen Seelen, die sich seit Monaten schon darauf freuen, die ganze fürchterliche Freizeit zu Ostern am Rechner verbringen zu können, um andere Mitspieler unter 4tägigen Dauerbeschuss nehmen zu können. Und ich empfinde auch tiefstes Mitleid mit all diesen armen Menschen, die nichts anderes mehr mit sich anzufangen wissen. (vielleicht mal abgesehen von gelegentlichen Ausflügen zu youp... zwecks ausgiebiger Mast....ion)
Allen anderen, also den ganzen Dämlichen, die Grepolis einfach nur für ein Spiel halten (ts ts ts), die Job und Familie haben, denen kommt so eine Friedenszeit ganz gelegen.
Um mal nicht zu unmöglichsten Tages- und / oder Nachtzeiten von jenen attackiert zu werden, denen es eben nicht vergönnt ist, ein Leben zu haben.
Friedenszeit wäre inkl. Ostern gerade mal zu drei kurzen Zeiträumen. So weit sollte man seine Sucht doch noch im Griff haben.
 

DeletedUser22438

Gast
Es wäre langsam mal sinnvoll der Comm eine Entscheidung mitzuteilen....

der ein oder andere will heut zum NB mit sicherheit schon UM anschmeißen....
 

DeletedUser18608

Gast
solange die Umfrage offen ist wird da sicher nichts verkündet ;)
 

DeletedUser32914

Gast
Ich habe schon vor ein paar Tagen mit Nein gestimmt, so viel vorab.

Gibt es irgend welche Informationen, von wann bis wann der wohl leider kommende Osterfrieden dauern soll? Oder startet dazu gleich eine neue Umfrage, die dann erst mal bis Donnerstag läuft? ;/
 

DeletedUser34044

Gast
es könnten ja plötzlich ganz viele hier gegen den Osterfrieden stimmen...
 

DeletedUser34044

Gast
Leider kann nicht das gesamte Osterfest in Frieden verbracht werden...
 

DeletedUser764

Gast
Fällt dir an dem Satz etwas auf, was die Qualität der Aussage möglicherweise mindern könnte?


Ein Frischling kann auch nicht wissen worum es da geht.

Genialität erfreut mein Herz
Immerhin was positives^^

Allen anderen, also den ganzen Dämlichen, die Grepolis einfach nur für ein Spiel halten (ts ts ts), die Job und Familie haben, denen kommt so eine Friedenszeit ganz gelegen.
Einfach nur ein Spiel mit Echtzeit, das angeblich zumindest Rund um die Uhr (Abweichungen sind genau definiert) verfügbar ist und läuft. Blöd ist nur wenn man von dem gewohnten dann abwandert.

Um mal nicht zu unmöglichsten Tages- und / oder Nachtzeiten von jenen attackiert zu werden, denen es eben nicht vergönnt ist, ein Leben zu haben.
Friedenszeit wäre inkl. Ostern gerade mal zu drei kurzen Zeiträumen. So weit sollte man seine Sucht doch noch im Griff haben.
Um darauf näher einzugehen, wer nicht weiß wann genug ist (Schlaf, Abmachungen etc) oder sich durch diese Situationen in Lagen bringt die einem im Privatleben benachteiligen, der sollte gar nicht mal hier spielen. Wer sich dadurch allerdings stören lässt und dann eine Friedenszeit will, sollte sich erst ein Thema um Sucht machen. :p Da bringt euch eine Friedenszeit sowieso nichts außer einen Tropfen auf den heißen Stein.^^

Für alle zum Mitschreiben die meinen ich will nur ingame Randale machen (ja manchmal, aber nicht immer^^) , Samstag bin ich fast den ganzen Tag auswärts und loog mich nicht mal mit dem Handy ein (ist sowieso eine Zumutung was das Zeit frisst^^) und hab dennoch nicht mal den UM aktiv und das auf einem Server der nicht mal eine Oster-Friedenszeit hat und wer jetzt kommt mit Appwarner, der sollte wissen, das ich Grepolis als App nicht mal habe, ich gehe on wanns mir passt und das trotz 50-70 Feindstädte in direkter Umgebung (lz unter 1-2h) von ca 12 Spielern :p Und wenn ich 1-6 Städte von den 60 verlieren sollte juckts mich nicht mal, selbige gilt auch ab 20 Städte die man eigenen nennen darf.
Melt_Glomp_by_BurgerBunny.gif
 

DeletedUser52782

Gast
danke an alle die zu faul sind den U-Mode anzumachen dazu ist der eigentlich gedacht glückwunsch
ihr versaut den spielern das spiel die entlich mal ziet haben
bei sollchen entscheidungen braucht sich dann ja auch niemand wundern das die leute keine lust mehr haben weiter zu spielen
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif

smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
 
Ich muss sagen, mir geht der Osterfrieden nicht weit genug.
Das ist doch wieder nichts halbes und nichts ganzes und den ganzen Nörglern hier geschuldet, die anscheinend nun doch noch triumphieren. Drei Viertel aller Comm-Teilnehmer wollten einen Osterfrieden, und der Karfreitag ist der absolut Heiligste Feiertag aller Feiertage aller westlichen Christen. Aber der Frieden geht natürlich erst am Ostersamstag los? Warum? Passend zum Osterfeuer?

Also, es ist ja nicht das erste Mal, das man nicht zu Mehrheitsentscheidungen steht und die dann aufweicht. Ich konnte es damals nicht verstehen und ich werde es auch dieses mal nicht verstehen.

Ein Grund mehr für mich, hier aufzuhören, sowie meine Welten beendet sind.
 

DeletedUser26596

Gast
na toll, noch ne Friedenszeit mehr, wer Ruhe will soll doch einfach U-Mode anmachen
smiley_emoticons_fluch4_GREEN.gif
 

DeletedUser764

Gast
Das ist doch wieder nichts halbes und nichts ganzes und den ganzen Nörglern hier geschuldet, die anscheinend nun doch noch triumphieren.
Triumphieren? Ich sehe nicht das die Aktion abgeblasen wird, geschweige dem würde ich auch nicht triumphieren, wenn sich das nur auf 1h auswirkt.

Drei Viertel aller Comm-Teilnehmer wollten einen Osterfrieden, und der Karfreitag ist der absolut Heiligste Feiertag aller Feiertage aller westlichen Christen. Aber der Frieden geht natürlich erst am Ostersamstag los? Warum? Passend zum Osterfeuer?

Also, es ist ja nicht das erste Mal, das man nicht zu Mehrheitsentscheidungen steht und die dann aufweicht. Ich konnte es damals nicht verstehen und ich werde es auch dieses mal nicht verstehen.

Wie lange die Friedenszeit geht um das ging es hier doch noch nie und auch habe ich schon angemerkt das es sau dumm ist, überhaupt was ohne Zeitangaben abzustimmen oder abstimmen zu lassen. Aber wenn es die Mehrheit stören würde, wird sie sich schon melden, überhaupt meistens "danach", wenn es dann doch nicht so toll ist wie man sich das träumt. ^^ (Ps: Was ist mit Ostermontag oder Osterdienstag oder gar mit den Osterferien, will man da nicht gleich so lange wie das Event läuft gleich ziehen? Ostern kann weit ausgelegt werden wenn man will, genauso wie alle anderen Feiertage im Jahr, am liebsten wäre mir ja Friedenszeit die immer genau gleich mit den Events+nachkaufzeit ist. lol²)

Auch ist die Annahme das wenn 75% dafür sind, der Schutz gleich extrem ausgedehnt werden "muss" so berechtigt wie wie bei 10% oder 100%.

Triumphieren dürfen also ruhig alle Friedenstifter, den welchen Konditionen interessierte doch kaum wenn, Hauptsache man hats. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser47366

Gast
Aber der Frieden geht natürlich erst am Ostersamstag los? Warum? Passend zum Osterfeuer?

Ostern beginnt Sonntag - das davor ist die Karwoche - also die Woche des Leidens

also - erst mal informieren, bevor man hier mit Halbwissen glänzt



ausserdem spielen wir hier ein Kriegspiel - da richtest du dich auch nach christlichen Grundsätzen - z.B. 10 Gebote? - Nächstenliebe, du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus . . . etc?

dann spiel doch Farmerama oder so
 
Oben