Friedenszeit Ostern 2017

DeletedUser41426

Gast
Weiß einer von euch zufällig, wann das diesjährige Osterevent startet? Dann kann man sich drauf einstellen ab wann einem die ganzen Flugstaffeln wieder um die Ohren fliegen
smiley_emoticons_oh-no2.gif
 
Weiß einer von euch zufällig, wann das diesjährige Osterevent startet? Dann kann man sich drauf einstellen ab wann einem die ganzen Flugstaffeln wieder um die Ohren fliegen
smiley_emoticons_oh-no2.gif
Bisher ist noch kein Osterevent angekündigt worden, wir können dir zu einem etwaigen Event also auch keine weiteren Informationen geben. Ihr werdet im Falle eines stattfindenden Events aber rechtzeitig im Ankündigungsforum informiert. Falsch. Siehe unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer von euch zufällig, wann das diesjährige Osterevent startet? Dann kann man sich drauf einstellen ab wann einem die ganzen Flugstaffeln wieder um die Ohren fliegen
smiley_emoticons_oh-no2.gif

Laut InnoGames (s.u.) startet das Osterevent in diesem Jahr am 13. April i.d.R. 10 Uhr und endet am 1. Mai 2017
Bisher ist noch kein Osterevent angekündigt worden

Das ist falsch. Der fleißige Leser weiß aus den InnoGames Pressemitteilungen

Pressemitteilungen IG schrieb:
Der Frühling ist da! InnoGames startet Oster-Events
Montag, 20. März 2017 — InnoGames heißt den Frühling willkommen und hat eine ganze Reihe von Oster-Events in seinen Spielen angekündigt. Bereits ab heute können sich Elvenar Spieler auf ein brandneues Event freuen. Am 28. März folgt dann Forge of Empires, am 3. April The West und zehn Tage später Grepolis.

In Elvenar können Spieler dieses Jahr eine mysteriöse neue Ressource sammeln: Himmelsessenz. Wer genug dieser violetten Steine gesammelt hat, kann drei unterschiedlich große Phönixeier öffnen. In jedem dieser Eier befinden sich tolle Preise. Zudem enthalten einige dieser Eier wertvolle Phönixfedern. Wer genug dieser Federn gesammelt hat kann sich auf besondere Belohnungen freuen, wie zum Beispiel eines von drei neuen Gebäuden. Das Event läuft bis zum 17. April.

Bei Forge of Empires wird es dieses Jahr asiatisch: Um den Frühling willkommen zu heißen, werden Spieler nach erfolgreichem Abschluss von Quests mit Frühlingslaternen belohnt. Mit diesen können sie dann drei verschiedene Arten von Truhen öffnen. Als Belohnung winken verschiedene neue Gebäude und andere tolle Belohnungen. Das Event endet am 17. April.

In Grepolis feiert das Event „Prüfung der Schleuderer” ein Revival. Die Spieler schlüpfen in die Rolle des Lehrmeisters junger Griechen. Diese versuchen mit Steinschleudern unterschiedliche Vasen zu zerbrechen, um an dort versteckte eierförmige Sammlerobjekte zu gelangen. Ist die Sammlung der begehrten Eier komplett, erhalten die Spieler eine Belohnung. Die Prüfung der Schleuderer endet am 1. Mai.

Das jährliche Osterevent in The West läuft dieses Mal vom 3. April bis zum 24. April.

Mit 150 Millionen registrierten Mitspielern gehört InnoGames zu den weltweit führenden Entwicklern und Publishern von Onlinespielen. Zu den erfolgreichsten Spielen zählen neben Die Stämme auch Grepolis und Forge of Empires.
 
Das einzig Spannende an diesem "Osterevent": Wird Inno wieder 24 große Gunstpakete für die Eiersammlungen ausgeben? Werden wir erneut Threads erleben, in denen Spieler, die den Zusammenhang nicht sehen, erbost gegen die ganz normalen Zauber wettern? Wird es wieder eine Umfrage zur Einschränkung der "übermächtigen und spielverzerrenden" Zauber geben im Ideenforum?

Wobei ich den Spielern wirklich irgendwie verzeihen kann, dass sie den Zusammenhang zwischen der eventbedingten Gunstpaketschwemme und der erhöhten Sturmgefahr auf den Meeren nicht auf Anhieb erkennen - dem Hamburger Grepolis-Team aber nicht.
 
stellt sich auch die Frage ob bei den Communityzielen nachgebessert wurde.

Die wurden ja bisher nach Accountzahl bei Start des Events festgelegt.

Sollte nicht geändert worden sein:
Da am 6. April, also eine Woche vorher, Brythos startet werden 2 Welten besonders betroffen sein.
Auf Abdera wird es wegen drastisch abnehmender Zahlen kaum möglich sein alle Ziele zu erfüllen. Brythos hingegen sollte es wegen zunehmender Accountzahl relativ leicht haben.

28763004hq.jpg
 
Ich bin inzwischen den gelben Scharfsinn ziemlich offen geworden. Wenn man denn auf Welten mit max. 600 Spielern regelmäßig ausgeben würde bei Events, hätte ich überhaupt kein Problem mehr damit.

Aber bei jungen Welten auf keinen Fall
smiley_emoticons_motz.gif
 

DeletedUser764

Gast
Da müsstest Du mal erklären was Du damit genau ausdrücken willst, meiner Meinung nach sind es keine politischen Anlässe, sondern religiöse.
Und da ich seit Jahrzehnten weltweit mit vielen Ländern dieser Erde zu tun habe, kann ich Dir sagen, das der einzige Feiertag der Weltspezifisch ist, das Neujahrsfest ist. Dieser ist übrigens weder religiös noch politisch, sondern einfach da :)
Ok, dann hat auch nur das Neujahrsfest seine Berechtigung!

Achso, Osterfrieden kommt, wie Mist ist das den! :(
Göttlicher Scharfsinn schwachsinnige Einführung. Aber das sind Ostereventfeedbacks, gehört hier sowieso nicht hin, Moderator verschieben! Wie kann man nur so etwas übersehen, also wirklich..... Ließt den keiner? :D

Und wie immer ist es Buffy die den Thread nicht findet oder erstellen kann, hast du ein Glück das ich kein Moderator mehr bin :D ;)
 

DeletedUser13650

Gast
cool neujahrsfest, ich mag 3 verschiedene friedenszeiten :D

wenn ich jetzt mal nur den chinesischen, orthodoxen und julianischen kalender nehme.
 

DeletedUser764

Gast
Buffysara wiederholt mich nur unnötig :D Oder willst stänkern? :p

Seit ihr alle schon startklar für den Osterurlaub oder sollen wir noch 5 Wochen Friedenszeit dazuhängen, hm. Gott sei Dank muss ich mir das nimmer geben, solche Low-Welten :D
 
Oben