Fukushima - Ein zweites Chernobyl oder schlimmer?

*götterbote

Gast
Was für uns gefährlich ist das die deutschen AKW genau die gleiche Bauweise haben wie die in Japan, das heißt sie könnten auch hochgehen, sicherlich werden die AKW´s besser bewacht und so aber darüber mach ich mir mehr sorgen!

Ich werde natürlich für die Japaner betten und möge Gott das sie die Hoffnung nie verlieren
 

vileCreature

Gast
Was für uns gefährlich ist das die deutschen AKW genau die gleiche Bauweise haben wie die in Japan, das heißt sie könnten auch hochgehen, sicherlich werden die AKW´s besser bewacht und so aber darüber mach ich mir mehr sorgen!

Ich werde natürlich für die Japaner betten und möge Gott das sie die Hoffnung nie verlieren

bitte erst informieren...gibt verschiedene bauweisen in deutschland und auch die randbedingungen sind doch grundverschieden mMn

und das du betten für die japaner machst is schön, bringt denen aber genau so wenig, wie hoffnung ;) [nach dem wort "gott" fehlt noch was btw :p]
 

*götterbote

Gast
bitte erst informieren...gibt verschiedene bauweisen in deutschland und auch die randbedingungen sind doch grundverschieden mMn

und das du betten für die japaner machst is schön, bringt denen aber genau so wenig, wie hoffnung ;) [nach dem wort "gott" fehlt noch was btw :p]

Da hab ich von Angi Merkel was anderes gehört
 

DeletedUser12457

Gast
Was für uns gefährlich ist das die deutschen AKW genau die gleiche Bauweise haben wie die in Japan, das heißt sie könnten auch hochgehen, sicherlich werden die AKW´s besser bewacht und so aber darüber mach ich mir mehr sorgen!

Ich werde natürlich für die Japaner betten und möge Gott das sie die Hoffnung nie verlieren

Wir haben in D insgesamt 6 Siedewasserreaktoren ("japanische Bauweise") und 11 Druckwasserreaktoren ("doppelt sicher") und unter den 7 KKWs, die Frau Merkel abschalten lassen will, sind alle 6 SWR...

Aber ich gestehe zu, daß es völliger Schwachsinn war, die Erforschung, die Planung und den Bau sowohl des "schnellen Brüters" als auch des "THTR" einzustellen. (Beides Systeme, die im Notfall kein Kühlwasser brauchen, weil sie von Anfang an für wesentlich höhere Temperaturen ausgelegt sind)
 
Oben