Furianer - Trojas Garde

Mr.Henry

Gast
Lauter Bäume und den Wald hat so mancher schon lang nicht mehr gesehen...

und wieder versteckst du böse böse kritik in einem scheinbarem lob und an sich flamest du^^.... hast du ein glück das ich nich dein gegner bin(verbal gesehen) ^^ hach ja.. irgendwann mal vieleicht^^
Hach Melech mein Süßer, wenn es denn dann soweit ist, streng ich mich auch wieder an, versprochen8-)


Mr. Henry:
Hast du schon einmal über längere Zeit in der Deffensive gestanden?
Anscheinend nicht, denn dann wüsstest du, dass dies auf Dauer sehr anstrengend ist. Es ist eben nicht damit getan Biremen einfach in der Gegend rumzuschieben.
Der entscheidende Unterschied ist: Ein Offer geht irgendwann mal am Tag on und schickt seine Angriffe los. Ein Deffer muss mehrmals am Tag da sein und das jeden Tag - denn sonst sind seine Städte weg.
Selbstverständlich habe ich noch keine Erfahrungen in der Deffensive gesammelt, daher danke ich dir herzlichst für deine Informationen und hilfreichen Tipps zu diesem Thema, da ich unseren Gegener nun mit ganz anderen Augen sehe:)

- Wir halten also fest, der gemeine Offer steht gegen 16 Uhr auf, watschelt dann schlaftrunken, denn die letzte Nacht mit Wein, Weib und Gesang war sehr heftig, in Richtung seiner Sanitäranlagen um sich von den Resten der "Nacht" zu lösen und sich einer ausgiebigen Morgentoilette zu unterziehen (Ich gebe zu, dieses Beispiel trifft nur auf einen kleinen Teil der gemeinen Offer zu, denn der Großteil dieses seltsamen Völkchens vernachlässigt die allgemein anerkannten Hygieneregeln natürlich völlig und verabscheut diese sogar)...
Als nächstes macht sich dieses posierliche Wesen auf, um im Umfeld des Kühlschranks (dieses Umfeld ist ziemlich weit ausgedehnt) auf Nachrungssuche zu gehen - hier finden sich alte Pizzaschachteln und diverse andere Verpackungsmaterialien, die von den Lieferanten wohl versehentlich vergessen worden...Nach intensiver und vorallem sehr anstrengender Suche, stolpert es nun über einen Karton mit noch 7 übrig gebliebenen Chicken **Nuggets und bricht in Freudentränen aus - der Tag ist gerettet und nun kann es losgehen...
Noch schnell die Reste der der Süß-Sauer-Sauce von der Couchlehne gekratzt und *zack* ran den Lapi...Während es nun genüsslich über sein selbst erlegtes Mahl herfällt, wird die erste Flasche Bier geöffnet und der erste, natürlich stark unterlegene Gegner gesucht - ein Mindestmaß an Achtung verlangt hier das der Gegner maximal 40% der eigenen Punktezahl hat, alles andere wäre niveaulos und dem Stil des Offers nicht entsprechend...
Nun startet dieses posierliche Wesen also aus lauter Frust ungezielte Angriffe auf alles was auf der Karte als rot erscheint, wobei der Restaklohol vom Vortag sowie auch die mittlerweile bereits 3. Flasche Bier ein wenig für Verwirrung sorgen...
*Zack* 17 Uhr und schon stehen die Alliekollegen vor der Tür um dem gemeinen Offer in die nächste Bar zu schleifen, wo er den gesammten Abend verbringen wir und bis in die Morgenstunden feiern, saufen und Wolle Petry Hits mitgröhlen wird, worauf am nächsten Tag um 16 Uhr das Spiel von vorne beginnt...


- Nun der Deffer...
Im allgemeinen reden wir hier, mit nur sehr wenigen Ausnahmen, von Menschen die mitten im Leben stehen, im Durchschnitt 3 Kinder im Alter von 3 - 16 Jahren haben, wobei die 16 jährige Tochter Clarissa gerade intensive Probleme hat, da sie von ihrer Jugendliebe verlassen wurde und auf Grund des Liebeskummers nun droht auf die schiefe Bahn zu rutschen...
Der Deffer ist im allgemeinen gut situiert, selbständig und natürlich im IT-Bereich tätig, was ihm orginelle Online-Zeiten ermöglicht...
Morgens um punkt 7 Uhr steht der Deffer auf, um seine Kinder zu verarzten, sich ausgiebig der Körperpflege zu widmen und sich um punkt 07:29:29 Uhr in seinen Account einzuloggen und die zahllosen Angriffe fein säuberlich zu dokumentieren, aufzuarbeiten und in einer Presentation seinen Alliemitgliedern zur Verfügung zu stellen...Er wartet nun bis exakt 07:32:10 Uhr, um zu sichten was seine Alliekollegen, die natürlich selber dem gleichen Rhytmus unterliegen und ebenfalls mit unendlich zahllosen Angriffen bedacht werden, ihre Deff punktgenau berechnet und ihm zur Verfügung gestellt haben...
Nun hat der Deffer noch exakt 7 Minuten und 43 Sekunden Zeit und nun wird es kritisch...Es wurde alles genau berechnet, die gesammte Allie bangt, denn nun gilt es noch 2 Städte im Aussenbezirk zu deffen, und man weiss nicht genau was da kommt...Die ersten Deffer stehen bereits in Kontakt mir ihren Anwälten, da sie wissen das nun eine harte Zeit auf sie zukommen wird - die Familie wird da nicht mitspielen, denn immerhin werden sie nun für den Rest des Tages durchgängig an ihrem Monitor kleben und auf neue Angriffe warten müssen - man hätte zwar noch 9.436 Biremen um die beiden Städte wenigstens mit einer Notversorgung ausstatten zu können, aber wer weiss schon was noch kommt....

Fazit: Warum drehen die überlegenen Deffer den Spieß nicht einfach um? Immerhin sind sie doch diejenigen welche den ganzen Tag aktiv sein müssen, während die schnöden Offer nur 3 mal am Tag reinschauen...Hätte ich das laut sagen dürfen? Ich mache mir gerade ernsthafte Gedanken ob unser Ende nun besiegelt ist8-)

Ich kann dieses ständige gejammer nicht mehr hören, von wegen dieses Spiel ist zu Defflastig.
Ich auch nicht, daher würde ich dir tunlichst empfehlen dies zu vermeiden, sonst läufst du Gefahr dich lächerlich zu machen, ausser dir jammert hier nämlich niemand8-)

svenskar.. naja was beschwerste dich... wärste nen fairer gegner würdet ihr gegen eure überlegenen gegner keine biremen bauen sondern nur fs und die brav im hafen lassen ;) sry henry..
Genau so seh ich das auch, aber leider ist der Gegner ja nicht immer fair;)

im gegenzug sven.. das weiss henry.. aber du hast ihm eben mindestens 2 vorlagen geliefert die er nutzen wird sewinen gegner ins schwache und läcgherliche zu ziehen ;) rechtfertigungen sind nieeeee gut^^
Solche Vorlagen nutze ich nicht und wenn dann nur weil ich es Leid bin immer wieder nur meine eigenen Rechtfertigungen lesen zu müssen^^

Und ich Depp hau immer mit dem Kopf durch die Wand..
Bist du Offer oder Deffer? Falls du Offer bist, suchst du bestimmt nach einer Teilzeitstelle mit einer hohen Vergütung...Ein bekannter von mir betreibt ein Abrissunternehmen und sucht immer fähige Leute, ich würde da für dich mal nen Kontakt herstellen - Falls interesse besteht, bitte per PN8-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

svenskar

Gast
svenskar.. naja was beschwerste dich... wärste nen fairer gegner würdet ihr gegen eure überlegenen gegner keine biremen bauen sondern nur fs und die brav im hafen lassen ;) sry henry.. aber hier hatter recht... immer diese vorwürfe.. GUTE angreifer kommen eh durch jede deff.. und seis nur weil der stratege deff bindet und anderswo zuschlägt ;)

im gegenzug sven.. das weiss henry.. aber du hast ihm eben mindestens 2 vorlagen geliefert die er nutzen wird sewinen gegner ins schwache und läcgherliche zu ziehen ;) rechtfertigungen sind nieeeee gut^^

Ich beschwere mich nicht. Wenn sich welche beschweren sind es doch die Offer. Woher kommt denn dieses Vorurteil, dass dieses Spiel zu defflastig ist. Bestimmt nicht von mir.

Klar war dies eine Vorlage für andere, aber da wirst du mir Recht geben - mit dem was Mr.Henry geschrieben hat, hat es sich gelohnt.

Und weil ich den oberen Beitrag so interessant fand - lass ich ihn mal einfach so unkomentiert stehen.
 

Mr.Henry

Gast
Ich beschwere mich nicht. Wenn sich welche beschweren sind es doch die Offer. Woher kommt denn dieses Vorurteil, dass dieses Spiel zu defflastig ist. Bestimmt nicht von mir.
Vielen Dank für diese wertvolle Information - dachte ich doch wirklich das es sich hierbei um eine Tatsache handeln würde, die du aber nun widerlegt hast, denn es ist ja nur ein Vorurteil8-)

Klar war dies eine Vorlage für andere, aber da wirst du mir Recht geben - mit dem was Mr.Henry geschrieben hat, hat es sich gelohnt.

Und weil ich den oberen Beitrag so interessant fand - lass ich ihn mal einfach so unkomentiert stehen.
...und wieder mal einen Nabel der Welt gefunden8-)
 

DeletedUser13883

Gast
weniger bla..mehr krieg!
ich will blut und stats sehen. schlagt euch endlich die
köpfe zu meiner belustigung ein ;)
 

melech

Gast
machen sie doch.. :) und ich habe heut auch wieder mal gelernt das aktive deffer schwierig sidn ;) hab ne revo gegen einen meiner lieben frweun ded nich geschaffgt,, naja immerhin 30 triümpfe.. will gar nich wiessen wieviele er nun hat... is zwar andere baustelle.. aber damit wenigstens n bissel übnber kampfhandlungen und weniger über strategien diskutiert wird damit aggi glücklich ist^^
 

melech

Gast
Hach Melech mein Süßer, wenn es denn dann soweit ist, streng ich mich auch wieder an, versprochen8-)



Selbstverständlich habe ich noch keine Erfahrungen in der Deffensive gesammelt, daher danke ich dir herzlichst für deine Informationen und hilfreichen Tipps zu diesem Thema, da ich unseren Gegener nun mit ganz anderen Augen sehe:)

- Wir halten also fest, der gemeine Offer steht gegen 16 Uhr auf, watschelt dann schlaftrunken, denn die letzte Nacht mit Wein, Weib und Gesang war sehr heftig, in Richtung seiner Sanitäranlagen um sich von den Resten der "Nacht" zu lösen und sich einer ausgiebigen Morgentoilette zu unterziehen (Ich gebe zu, dieses Beispiel trifft nur auf einen kleinen Teil der gemeinen Offer zu, denn der Großteil dieses seltsamen Völkchens vernachlässigt die allgemein anerkannten Hygieneregeln natürlich völlig und verabscheut diese sogar)...
Als nächstes macht sich dieses posierliche Wesen auf, um im Umfeld des Kühlschranks (dieses Umfeld ist ziemlich weit ausgedehnt) auf Nachrungssuche zu gehen - hier finden sich alte Pizzaschachteln und diverse andere Verpackungsmaterialien, die von den Lieferanten wohl versehentlich vergessen worden...Nach intensiver und vorallem sehr anstrengender Suche, stolpert es nun über einen Karton mit noch 7 übrig gebliebenen Chicken **Nuggets und bricht in Freudentränen aus - der Tag ist gerettet und nun kann es losgehen...
Noch schnell die Reste der der Süß-Sauer-Sauce von der Couchlehne gekratzt und *zack* ran den Lapi...Während es nun genüsslich über sein selbst erlegtes Mahl herfällt, wird die erste Flasche Bier geöffnet und der erste, natürlich stark unterlegene Gegner gesucht - ein Mindestmaß an Achtung verlangt hier das der Gegner maximal 40% der eigenen Punktezahl hat, alles andere wäre niveaulos und dem Stil des Offers nicht entsprechend...
Nun startet dieses posierliche Wesen also aus lauter Frust ungezielte Angriffe auf alles was auf der Karte als rot erscheint, wobei der Restaklohol vom Vortag sowie auch die mittlerweile bereits 3. Flasche Bier ein wenig für Verwirrung sorgen...
*Zack* 17 Uhr und schon stehen die Alliekollegen vor der Tür um dem gemeinen Offer in die nächste Bar zu schleifen, wo er den gesammten Abend verbringen wir und bis in die Morgenstunden feiern, saufen und Wolle Petry Hits mitgröhlen wird, worauf am nächsten Tag um 16 Uhr das Spiel von vorne beginnt...


- Nun der Deffer...
Im allgemeinen reden wir hier, mit nur sehr wenigen Ausnahmen, von Menschen die mitten im Leben stehen, im Durchschnitt 3 Kinder im Alter von 3 - 16 Jahren haben, wobei die 16 jährige Tochter Clarissa gerade intensive Probleme hat, da sie von ihrer Jugendliebe verlassen wurde und auf Grund des Liebeskummers nun droht auf die schiefe Bahn zu rutschen...
Der Deffer ist im allgemeinen gut situiert, selbständig und natürlich im IT-Bereich tätig, was ihm orginelle Online-Zeiten ermöglicht...
Morgens um punkt 7 Uhr steht der Deffer auf, um seine Kinder zu verarzten, sich ausgiebig der Körperpflege zu widmen und sich um punkt 07:29:29 Uhr in seinen Account einzuloggen und die zahllosen Angriffe fein säuberlich zu dokumentieren, aufzuarbeiten und in einer Presentation seinen Alliemitgliedern zur Verfügung zu stellen...Er wartet nun bis exakt 07:32:10 Uhr, um zu sichten was seine Alliekollegen, die natürlich selber dem gleichen Rhytmus unterliegen und ebenfalls mit unendlich zahllosen Angriffen bedacht werden, ihre Deff punktgenau berechnet und ihm zur Verfügung gestellt haben...
Nun hat der Deffer noch exakt 7 Minuten und 43 Sekunden Zeit und nun wird es kritisch...Es wurde alles genau berechnet, die gesammte Allie bangt, denn nun gilt es noch 2 Städte im Aussenbezirk zu deffen, und man weiss nicht genau was da kommt...Die ersten Deffer stehen bereits in Kontakt mir ihren Anwälten, da sie wissen das nun eine harte Zeit auf sie zukommen wird - die Familie wird da nicht mitspielen, denn immerhin werden sie nun für den Rest des Tages durchgängig an ihrem Monitor kleben und auf neue Angriffe warten müssen - man hätte zwar noch 9.436 Biremen um die beiden Städte wenigstens mit einer Notversorgung ausstatten zu können, aber wer weiss schon was noch kommt....

Fazit: Warum drehen die überlegenen Deffer den Spieß nicht einfach um? Immerhin sind sie doch diejenigen welche den ganzen Tag aktiv sein müssen, während die schnöden Offer nur 3 mal am Tag reinschauen...Hätte ich das laut sagen dürfen? Ich mache mir gerade ernsthafte Gedanken ob unser Ende nun besiegelt ist8-)


Ich auch nicht, daher würde ich dir tunlichst empfehlen dies zu vermeiden, sonst läufst du Gefahr dich lächerlich zu machen, ausser dir jammert hier nämlich niemand8-)


Genau so seh ich das auch, aber leider ist der Gegner ja nicht immer fair;)


Solche Vorlagen nutze ich nicht und wenn dann nur weil ich es Leid bin immer wieder nur meine eigenen Rechtfertigungen lesen zu müssen^^


Bist du Offer oder Deffer? Falls du Offer bist, suchst du bestimmt nach einer Teilzeitstelle mit einer hohen Vergütung...Ein bekannter von mir betreibt ein Abrissunternehmen und sucht immer fähige Leute, ich würde da für dich mal nen Kontakt herstellen - Falls interesse besteht, bitte per PN8-)

endlich.. henry endlkich.. findeste wieder zu alter grösse.. das war elite trollerei per exelence meinen respekt^^ siehste du kannst doch^^ du musst nur wollen^^
 

melech

Gast
Ich beschwere mich nicht. Wenn sich welche beschweren sind es doch die Offer. Woher kommt denn dieses Vorurteil, dass dieses Spiel zu defflastig ist. Bestimmt nicht von mir.

Klar war dies eine Vorlage für andere, aber da wirst du mir Recht geben - mit dem was Mr.Henry geschrieben hat, hat es sich gelohnt.

Und weil ich den oberen Beitrag so interessant fand - lass ich ihn mal einfach so unkomentiert stehen.

sven.. du hattest meinen post nicht verstanden, der liebe henry dagegen schon^^ ... tztztz... junge,.,.. mein post hatte DEINE position untermauert...
 

Jakov76

Gast
Mr. Henry:
Hast du schon einmal über längere Zeit in der Deffensive gestanden? Anscheinend nicht, denn dann wüsstest du, dass dies auf Dauer sehr anstrengend ist. Es ist eben nicht damit getan Biremen einfach in der Gegend rumzuschieben.
Der entscheidende Unterschied ist: Ein Offer geht irgendwann mal am Tag on und schickt seine Angriffe los. Ein Deffer muss mehrmals am Tag da sein und das jeden Tag - denn sonst sind seine Städte weg.

Ich kann dieses ständige gejammer nicht mehr hören, von wegen dieses Spiel ist zu Defflastig.

Also ich habe zwar keine ahnung vom deffen aber deine grundaussage das ein guter deffer dauer on sein muss klinkt Pausibel^^

Aber das ist bei weitem noch nicht alles was ein guter deffer machen muss um die kosten für sich selber so gering wie möglich zu halten.

Zu guter Letzt steht und fällt alles mit den kammerraden in seiner eigenen ally.

Wenn die eigenen Leute gut mitspielen kann der offer noch so gut sein gegen ein aktiven deffer hat er nur gegen zu hohe Verluste Erfolg.

Alleine das strategische deffen beansprucht schon mehr zeit und gedult als für den offer

Ist also alles im allen sehr fair das der deffer mit mehr kultur und bash nachhause geht als der offer.

Aber da ich keine Ahnung habe halte ich mal die klappe^^

Sonst ist der erfolg den ihr bis jetzt habt garnicht schlecht 57 städte erobert?

off deff verhältnis hat euer gegner aber besser abgeschnitten^^
 

Yagilrallae

Gast
Die Feinheiten dieser Auseinandersetzung habe ich mir nicht durchgelesen, lediglich den Startpost.
In diesem Sinne wünsch ich respektvolle, erfolgreiche und spassige Schlachten an beide Parteien.

Und bedenkt immer: "Lieber keinen guten Schlaf als ein böses Erwachen."
 

GurkenPower45

Gast
@Yagill:
Der Krieg ist, glaube ich, eigentlich schon wieder vorbei ;)
Furianer haben verloren, wenn ich jetzt alles richtig mitbekommen habe^^
 

Buddha94

Gast
puh ausm urlaub zurück und was muss ich schon wieder lesen:
sinnlosposting!
1. furianer haben noch lange nicht verloren! da is noch nix entschieden. ich geb zu die tendenz zeigt nach unten, aber von ,,verlieren" würde ich da noch nicht reden!
2. is interessant wie viele einträge hier am thema vorbeigehen. leute lasst uns doch beim Thema bleiben
3. svenskar hat meiner Meinung nach nicht unrecht. als deffer ist es sehr viel schwieriger den überblick zu behalten als ein offer der nur auf ,,angreifen" klicken braucht!!

also ruhig bleiben und Schiffchen bauen!
 

GurkenPower45

Gast
@Buddha:
Ich weiß von nichts^^, habe nur nach den Stats geurteilt (und die sprechen halt gegen euch)...
 

Mr.Henry

Gast
Da ist noch nichts entschieden...

Stimmt, ihr habt noch nicht verloren, aber gewinnen geht anders:eek:


3evhco2d.png



Anmerkung der Redaktion:

-FS sind keine Grillanzünder
-Kojen schaffen Platz für Nachwuchs
-Deff eignet sich besonders gut um zu Deffen
-Bei 20 Stunden Kololaufzeit empfiehlt es sich mehr als 2 Städte der gegnerischen Allianz zu "attackieren"

Falls noch Fragen offen sind, wovon man wohl stark ausgehen muss, empfehle ich das offizielle Grepo-wiki8-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buddha94

Gast
gähn henry ich weiß wie man erobert, brauchst hier nicht den großen grepo-guide zu spielen
war eh nur ein kleiner versuch also seid dankbar für die bashes und stell doch nicht jeden bericht rein...
 

Mr.Henry

Gast
Kein Panik Süßer, ich werde hier nicht jeden Bericht reinstellen, denn mir liegt es fern dich zu verunglimpfen:) - nachher kommst du nicht mehr ins Öffie, worüber ich sehr traurig wäre;)

Obiges sollte nur eine kleine Hilfestellung darstellen, aber wenn du die nicht brauchst, umso besser8-)

Aber ich möchte dich noch kurz an etwas erinnern:
der liebe goriak reißt den mund ganz schön auf...nun gut
wer hat gesagt das wir städte von euch erobern wollen??
naja und deine städte in unserem gebiet stehen ja auch voller deff, also nehmt ihrs doch ein bißchen ernst!
und solche geschmacklosen sticheleien wie ,,applaus bitte" kannst dir sparen!!
gehört nun mal zum spiel dazu. und wenn ich seh wie eure spieler nur mit transen angreifen muss ich mich doch fragen wo ihr sowas gelernt habt...
also zeigt endlich mal was ihr wirklich drauf habt bisher bin ich nämlich nicht sonderlich beeindruckt

ihr lasst eh nur eure kleinen spieler angreifen und die deff beseitigen, damit ihr freie bahn habt!!!
und dann auch dir noch zum tausendsten mal. wenn jemand wie noppsen in den u-modus geht hat das nix mim spiel zu tun. stichwort rl! weiß nicht ob eins hast
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

melech

Gast
*schweigendzurücklehn,popcornmampfend,undsichfreuenendlich nur zuschauenzukönnen*
 

melech

Gast
das nun schimelgrüne popcorn, wegwerf... und gelangweilt weitetr schlaf
 

Mr.Henry

Gast
Dit wars dann wohl...

Tut mir Leid Melech, aber die großen Krieger die bis zum Ende kämpfen und notfalls mit wehenden Fahnen und Ehre untergehen, ziehen es nun doch vor zu flüchten...Somit gibts nur noch kleine Gemetzel und dit wars...

Aber es gibt dennoch gute Nachrichten, denn nach den Aussagen von unseren Gegnern, greifen wir demnächst so ziemlich jede Allie in der Umgebung an, frag mal Buddha, ihr seid ja auch dabei, aber ich denke das hat er euch sicherlich schon erzählt, wa...Wir werden sogar Allies den Krieg erklären zu denen wir keinerlei Zugang haben und auch unseren Bündnispartnern erklären wir den Krieg - zu herrlich der kleine Mann8-)

PS. An den kleinen Mann:

blubb!



PPS. Da uns immer mehr lustige Informationen über Buddha`s und co. erreichen, hier nun eine öffentliche Stellungnahme:

"Wir, TG, distanzieren uns ausdrücklich von dem Geschreibsel des/der obig genannten und weisen darauf hin, dass angesprochener Personenkreis, der scheinbar unter Wahnvorstellungen leidet, nicht die Ansichten von TG vertritt - Desweiteren machen wir obigen Personenkreis darauf aufmerksam das wir uns überlegen rechtliche Schritte gegen sie einzuleiten" :p

Wer dem Gesabbel dieser armen Gestalten weiterhin Glauben schenkt, dem ist nicht mehr zu helfen;)

@Buddha Einfach nur arm8-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben