Worum geht es bei dieser Diskussion eigentlich? Was hat die Entropie jetzt großartig mit Fusions-, Atomenergie zu tun?
Es fing alles mit dem Satz an "Man fügt dem BlaBla "Hitze" hinzu" und meiner Erwiderung, dass man keine Hitze "hinzufügen" kann - und da Kobra gerade versuchte, jeden meiner Posts irgendwie abfällig zu kommentieren, begab er sich hier seitenlang auf Abwege...
Naja Hitze hat zumindest etwas mit Atomenergie zu tun.
Nur hatte Deine etwas längere Antwort weiter Vorne auch nix mit Kernfusion zu tun...
Meine Antwort auf Simpson hatte aber was mit Atomenergie zu tun?
Ja, aber hier soll es ja eher um Kernfusion gehen und nicht um die altbekannten Allgemeinplätzchen zur Kernspaltung.
Vielleicht sollen wir vergleichen? Was ist besser? Mhh, mal gucken. Alien Technologie!Wieso heißt der Thread dann Fusionsenergie/Atomenergie?
Fusionenergie ist Atomenergie. Daher ist es genauso schlecht wie die traditionellen Fossilien Verbrennungsanlagen. Klar, man "erschafft neue"
Atome, aber dabei entsteht auch das schädliche Neutron, dass die Maschine zerstört.
Vielleicht mal keine "blöden" antworten geben sondern mal richtig stellen das leute wie ich auch was mitnehmen wenn sie nur lesenWas? Wieso sind Neutronen denn schädlich und zerstören irgendwas?![]()
Was? Wieso sind Neutronen denn schädlich und zerstören irgendwas?![]()
Fusionenergie ist Atomenergie. Daher ist es genauso schlecht wie die traditionellen Fossilien Verbrennungsanlagen. Klar, man "erschafft neue"
Atome, aber dabei entsteht auch das schädliche Neutron, dass die Maschine zerstört.
Das "überflüssige" Neutron soll doch das tritium herstellen.