Göttliche...Gebäude!

Was hältst du von der Idee?

  • Ich bin dafür

    Abstimmungen: 160 85,1%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 28 14,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    188

goalie

Gast
@Jigelp:
Ja...
Atomhund schrieb:
"werden wir uns überlegen", ist also im backlog abgelegt, wenn du so willst
Naja, immerhin...totzdem ist ein Statament der Devs hier für alle sichtbar besser, wenn sie zB umbedingt die Akropolis wollen und wir hier uns mit der Oberstadt beschäftigen...;)
@rolds nessdark:
Ggf. Könnte man das mit den Olympischen Spielen verbinden (Stadion an sich = gute Idee! ;)), zB dass man nach dem Bau des Stadions die Olympischen auch gegen Rohstoffe abhalten kann und nicht unbedingt Gold bezahlen muss. :)
@mo der pro***:
Eigtl nicht schlecht, stellt sich bloß die Frage ob a) die Devs einverstanden sind den Zug umzuleiten und b) ob das ganze nicht etwas "gepresst" wirkt. Aber wenn man keine Akropolis oder Oberstadt haben will, ist das sicher eine gute Sache. :)
So long,
goalie
 

rolds nessdark

Gast
Naja, die Olympischen Spiele auch mit Rohstoffe zu bekommen glaube ich wollen die Entwickler nicht, da es ja die Goldvariante sinnlos macht. Ich glaube es müsste ein anderes Fest sein das dort abgehalten wird.
Aber das sollte kein Problem sein, da ja die Griechen viele Spiele und Wettbewerbe hatten zu erhren der Götter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mo der pro***

Gast
villeicht so ne art "donnerturm" da kann man sic für 5k ressis von allen + 100 gunst kaufen das wen jemande einen in der nächsten stunde angreifft 2 seiner man verliert da um die stadt eine magische wand aus donnern entstanden ist

er name muss natürlich noch geändert werden
 

goalie

Gast
Ein fünftes? Naja...ich würde dann aber nicht sagen, dass das für Kulturpunkte wirkt. Vielleicht eher kann man Gunst gegen Ressis oder so etwas tauschen. Indem man in einem Stadion zB Spiele für den Gott/Zeus macht...
 

DeletedUser358

Gast
also die version mit den olympischen spielen bei zeus gefällt mir. und das können die PA-Leute doch auch verschmerzen:)
 

Aik1988

Gast
Ich würde es besser und interessanter finden, wenn man sich zwischen allen Olympischen Gottheiten seinen aussuchen kann, wieviel gibt es 12?!

Es ist doch viel Interessanter!!!
 

rolds nessdark

Gast
Meinst du mit "Olympischen Gottheiten" die Götter der alten Griechen? Falls ja, dann kann ich dir nur sagen das es bei weitem nicht nur 12 gibt. Eher das 10 bis 20 fache wenn das überhaupt reicht.

Außerdem was meinst du überhaupt mit aussuchen? Wie die Götter im Tempel? Ich hab deinen Gedanken nicht ganz verstanden.
 

Aik1988

Gast
Ähm ok, mit "aussuchen" meine ich, das man pro Stadt einen Tempel für eine beliebige Gottheit errichten kann jede mit eigenen Tempel und Eigenschaften.

Ja und mit den Gottheiten der alten Griechen, ich glaube ich kenne eh nicht alle Gottheiten, ich meine eher die "wichtigsten" also die bekanntesten, wie Hades und Ares, Artemis und Demeter so in der Art.
 

rolds nessdark

Gast
Naja wurde ja auch schon gut ausgearbeitet. Jetzt heißt es warten auf die Umsetzung.
 

goalie

Gast
Ja...ich glaube, ich schreibe Atomhund heute Abend nochmal an. Dann können es sich die Devs überlegen, ob das umgesetzt wird, Ideen dafür gibt es ja genug...oder dass die Idee halt nicht umgesetzt wird. Vielleicht kann man sie ja auch nur auf neuen welten einführen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

goalie

Gast
Jaaa :p

Und...
Atomhund schrieb:
ahoi,

ich schicks weiter...

problem ist, die devs haben sauviel zu tun, die nächsten versionen sind alle schon geplant, so ein großes feature ist mittelfristig zumindest nicht umsetzbar, aber als idee ist das auf jeden fall registriert.
Na, man dar gespannt sein ;P
 

rolds nessdark

Gast
Klingt interessant. Was die Devs wohl in den nächsten Versionen planen. Warten wir mal gespannt ab. :D
 

Razorfane

Gast
Wie wäre es, wenn so ein "göttliches" Gebäude noch zusätzlich die maximale Gunst steigert?^^ ;)
 

Arbales

Gast
Ich hab mir jetzt die gesamte Idee durchgelesen, ist ne ganze Menge.

Ich würd aber gerne noch einen draufsetzen, weil ich die Idee die Götter ganz einseitig zu verstärken nicht so schön finde.

Meine Idee wäre, dass man für seinen Hauptgott die Akropolis bauen kann, wie hier auch schon einmal erwähnt. Diese erhöht nur die Gunstproduktion leicht, allerdings kann man dann noch eine von vier Statuen eines Nebengottes mit ganz anderen Fähigkeiten an der Akropolis aufstellen, die ganz unterschiedliche Fähigkeiten haben. Jede weitere Statue soll das Gunstmaximum des Hauptgottes, von dem sie selbst auch zehrt um 100 Gunstpunkte vergrößern.
Um alle 4 Nebengötter zu nutzen, muss man also 4 Städte des hauptgottes haben und in jeder einen anderen Nebengott aufstellen.
Der Nebengott dient dem Hauptgott und benutzt die gleiche Gunst.

Wechselt man den Hauptgott, verschwindet die gesamte Gunst, nicht aber die Statue des Nebengottes.

Als Nebengötter dachte ich an

Demeter - Bauernhofkapazität erhöht sich um 5%. Kumuliert mit Therme
Hermes - Handels- und Transportboni (Tragfähigkeit +10%)
Ares - +10% Kampfbonus
Aphrodite - Stimmung von Bauerndörfern erhöht sich schneller
 

DeletedUser6137

Gast
Hab mir nun auch mal die Zeit genommen mir das ganze durchzulesen.

Finde es von der Grundidee und den ganzen Varianten super.
Ich denke man sollte aber abstand davon nehmen Stärkungen von Truppen oder Erhöhung von Bauernhofkapazität etc. vorzunehmen.

Viel besser wäre ein eher passives System welches zwar vorteile Bringt jedoch nicht in erster Linie kampfentscheident ist.
Desweiteren sollte es auch nur, egal in welcher Poli, nur einmal zu bauen sein.

Meine Idee:
Wenn gesamt in 10(oder mehr) Polis der gleiche Gott ausgewählt ist habe ich die Möglichkeit in einer das extra Gebäude(Akropolis ist garnicht schlecht) zu bauen.
Sollte ich mehr als einmal 10(oder mehr) gleiche Götter haben kann ich beim bau auswählen welcher Gott meine Anbetung verdient.

Jedoch muss ich aufpassen das wenn die Anzahl der Polis mit gleichem Gott unter 10(oder mehr) fällt, das Gebäude einstürtzt.
D.h. ich kann in den Polis die Götter wechseln jedoch muss immer die Mindestanzahl vorhanden sein.

Das besondere, dieses bietet mir dann nicht nur vorteile für die jeweilige Poli sondern für alle meine Polis!
Dementsprechen darf das ganze auch recht teuer sein, bzw. in villeicht 20 Bauabschnitte gegliedert sein.

Wie oben beschrieben bin ich eher für ein passives System.
Ein paar Ideen:
- Das versteck umfasst 65% des Lagers(Späher sieht nur Plünderbares)
- Stimmung von Bauerndörfern erhöht sich doppelt so schnell(für Farmer)
- Handels- und Transportboni Händler sind doppelt so schnell und tragen 50% mehr
- ich erhalte einen Bonus von 50% auf das Einlagern in der Höhle.
- Bau der Minen auf 45(für nicht Farmer)
- Stadtfeste, Theatherspiele dauern nur noch 1,5 Tage
- 15 Minuten vor eintreffen gegnerischer Truppen erhält man einen Bericht über die Anzahl aller Einheiten und eine +-20% Schätzung der Gesamtstärke
(400 Mann - Angriffsstärke 5312)
- eingelagertes Silber(hohe Anzahl) kann verwendet werden um den Bericht siehe Punkt drüber zu verfälschen und somit falsche Truppen angaben zu liefern
-
-


Warum 10(oder mehr)? Für Einsteiger sollte es nicht noch komplexer gemacht werden und ich denke das gibt dem späterem Spiel einfach noch eine weitere taktische Note.
 

goalie

Gast
*thumps up* Gute Idee :)
Das kann man sicher noch weiter ausbauen, das ist wohl auch nur eine Idee von vielen... ;)
 

Digi-Ritter

Gast
ich würde sagen die idee ist noch ausbaubar

die bonuse sind teilweisse ein nachteil gegenüber den anderen
also würden alle nur den einen nehmen was wieder nicht zu mehr abwechslung führen würde

und es wäre besser wen extra ein bauplatz dazukämme und man nicht ein anderes gebäude nicht bauen kann

*Boni heißt das glaube ich :)

Dafür, das verschafft noch mehr Möglichkeiten^^
 
Oben