Göttliche...Gebäude!

Was hältst du von der Idee?

  • Ich bin dafür

    Abstimmungen: 160 85,1%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 28 14,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    188

goalie

Gast
Hallo :)
Es gibt ja bereits göttliche Einheiten, Gunstwirkungen...und Spezialgebäude. Nun bin ich auf die Idee gekommen, dass man das verbinden könnte. Erste Idee, die Spezialgebäude kosten Gunst. Nein, das ist nicht gut. Zweite Idee: Es gibt jeweils noch ein sechstes Spezialgebäude, das je Gott unterschiedlich ist und auch Gunst kostet.
Vorteil:
*mehr Abwechslung
*die Gottwahl wäre entscheidener
...
Punkt Gottwahl. Um zu verhindern, dass jemand den Gott wechselt, das gebäude baut und wieder den Gott wechselt, würde ich die Regelung dazu nehmen, dass man nach dem bau eines solchen Gebäudes keinen Gottwechsel mehr vornehmen darf.
Die Gebäude greifen in das Spielgeschehen ein, dH zB die Truppen laufen schneller. Eins der gebäude bringt einen solchen bonus, das andere einen wie die bisherigen Spezialgebäude. Wenn ich den Wohnsitz -LINKS- von hera baue, kann ich also zB die Therme nicht mehr bauen - insofern werden sie also als normale Gebäude verwendet.
Hier wären ideen für gebäude:
HERA
links: Wohnsitz Deine Truppen kämpfen 5% stärker. Deine krieger habe ihre Familie immer bei sich und kämpfen daduch motiverter.
rechts: Öffentlicher Platz Du kannst deine Minen auf 41 bauen. Deine Arbeiter können sich immer wieder ausruhen. Die produktion deiner Minen wird gesteigert.
POSEIDON
links: Anbau zum Hafen Deine Schiffe kämpfen 5% stärker. Nach dem tageswerk können sich deine Ruderer ausruhen. So werden sie sich besser kämpfen.
rechts: Holzlager Du kannst 3500 Holz mehr lagern Poseidon verschafft dir Baupläne für den bau einer gealtigen halle. Hier wirst du viel holz lagern können.
ATHENE
links: Übungsplatz Deine Truppen bewegen sich 10% schneller Auf einem Übungsplatz können deine Kämpfer ihre Kondition trainieren...
rechts: Aussichtsturm Ab 30 Minuten vor Eintreffen eines feindlichen Angriffes bekommst du Informationen über die Truppenstärke des Angreifers Von einem Aussichtsturm können Späher weit übers Land schauen und dir im Falle eines Angriffes sofort Bescheid geben...
ZEUS
links: Da fehlt es mir an einer idee....
rechts: Getreidespeicher deine truppen kämpfen 10% stärker Du kannst viel Nahrung für schlechte Zeiten einlagern. So werden deine Truppen nie hungern.
So...was meint ihr? :)
ich gebe zu, teilweise sind die Gebäude etwas...einfallslos, aber 4x4=16 Gebäude, da gehen einem schon mal die ideen aus ;)
PS:
Ich entschuldige die fehlende bzw kaum vorhandene Groß-/Kleinschreibung. Da mein PC aktuell auf Win7 gebracht wird, kann ich nur mit dem laptop ins web, und dessen Tastatur hat auch schon bessere zeiten gesehen 8-)
 

huaba

Gast
ich würde sagen die idee ist noch ausbaubar

die bonuse sind teilweisse ein nachteil gegenüber den anderen
also würden alle nur den einen nehmen was wieder nicht zu mehr abwechslung führen würde

und es wäre besser wen extra ein bauplatz dazukämme und man nicht ein anderes gebäude nicht bauen kann
 

-MoeJoe-

Gast
ich denke auch, dass ein extra Bauplatz schon nicht schlecht wäre.

und zu diesem Punkt
Punkt Gottwahl. Um zu verhindern, dass jemand den Gott wechselt, das gebäude baut und wieder den Gott wechselt, würde ich die Regelung dazu nehmen, dass man nach dem bau eines solchen Gebäudes keinen Gottwechsel mehr vornehmen darf.
würde ichsagen, dass man den Gott wechseln kann, aber falls Gebäude des Gottes A vorhanden sind und man trotzdem den gott zu Gott B wechselt, sollten die "alten" Gebäude von Gott A z.B. einstürzen oder ähnliches.

Immerhin vernachlässigt und verärgert dann Gott A.

Trotzdem finde ich die Idee cool
 

Arminius01

Gast
Die Idee ist nicht schlecht und definitiv ausbaufähig. Die Grundattribute welchen den Göttern zugeschrieben sind könnten dadurch verstärkt werden (Hera: stärkere Rohstoffproduktion; Athene: Verteidigung etc.). Frage mich ob man dafür nicht den Platz zwischen Kaserne und Akademie nutzen könnte. Oder werden dort die olympischen Spiele / der Triumphzug abgehalten? Hab nämlich beide noch nicht machen lassen.
 

Tessy

Gast
Die Idee ist super :) wenn ihr sie gut ausbaut, dürfte sie ein tolles Feature werden.

Dazu müsste sich aber mal ein Entwickler hierzu äußern, ob sie etwas derartiges planen werden, ich verschiebs aber definitiv mal zu sinnvoll :)
 

goalie

Gast
Freut mich erstmal, dass die Idee gut ankommt :)
Ich habe versucht mich etwas an den "Charaktereigenschaften" der Gottheiten zu orientieren, also:
Hera => Tut etwas für das Allgemeinwohl der Bevölerung (Wohnsitz, Öffentlicher Platz)
Poseidon => Herr des Holzes und des Hafens ;) (Anbau zum Hafen, Holzlager)
Athene => Die kriegerische Göttin, leicht deffensiv (Übungsplatz, Aussichtsturm)
Zeus => Auch kriegerisch, tut was für die Truppen ;) (?, Getreidespeicher)
ja...hat einer eine Idee für Zeus, links? :)
 

huaba

Gast
vieleicht etwas das die truppen etwas schneller laufen oder fahren
 

rolds nessdark

Gast
Die Idee gefällt mir hätte aber noch eine paar Vorschläge:

1. Das Wohnhaus sollte nur die Deffensive stärken, während der Getreidespeicher nur die Offensive stärken sollte.
2. Möglicherweise solte man bei Poseidon das ganze Lager ausbauen können. Wäre glaube ich für die Spieler interesannter.
3. Ich finde Wachtrum klingt besser als Aussichtsturm.
4. Für Zeus hätte ich einen Vorschlag:

Olympisches Stadion. Bietet die Möglichkeit Olympische Spiele zu veranstallten. Man erhält noch eine Möglichkeit Kulturpunkte zu bekommen.
 

DeletedUser358

Gast
die idee ist extrem geil! die wird gleich mal notiert...;)
 

huaba

Gast
das mit dem olympischen stadion hört sich auch nicht schlecht an
 

Vigand

Gast
interessanter gedanke!

allerdings wäre ich auch für ein "Hera-links" in anderer form, da "Zeus-rechts" mit 10% das schon abdeckt!

weiterer vorschlag für "Zeus-links": bonus für die Mythischen einheiten
 

Estler

Gast
mal ne andere frage zu dieser idee wo sollen denn solche gebäude hin?^^
ich mein ich find die idee auch sehr sehr gut doch in der stadtübersicht ist doch alles zugebaut^^
 

rolds nessdark

Gast
Sorry, ich bin dumm :(. Die Olympischen Spiele gibt es ja schon. Die Spiel bei meinen Vorschlag müssten dann anderes heißen.

@estler

Man könnte doch die Dorfübersicht etwas strecken, dann wäre Platz. Bzw soviel ich verstanden habe, sind viele Gebäude als erweiterung für bestehende gedacht, oder ? Da könnte man die doch direkt an die bestehenden dranbauen.
 

DeletedUser3647

Gast
Man könnte doch die Dorfübersicht etwas strecken, dann wäre Platz. Bzw soviel ich verstanden habe, sind viele Gebäude als erweiterung für bestehende gedacht, oder ? Da könnte man die doch direkt an die bestehenden dranbauen.

Wie wärs mit nem unterirdischen Tempel oder heiligtum wie auch immer die gebäude dann heißen sollen^^
Dann kann man da durch die Höhle rein kommen.
Hätte den Vorteil das keine zusätzlichen Bauplätze benötigt werden.
 

goalie

Gast
Passt nicht zu 2x4=8 neuen Gebäuden ;)
Und es soll ja etwas besonderes werden...btw, schon mal einen Aussichtsturm oder eine Lagerhalle im Tempel gesehen? :D
 
Oben