Göttlichen Scharfsinn auf Mesembria

Das kommt ganz darauf an, ob es sich um einen Fehler handelt. Ich kann in dem Fall leider nicht vorhersagen, wie der Fehler behoben wird und ob fehlerhaft ausgegebene Boni dann entfernt werden.
 
Ich riskiere aber nicht das mein Allianzmitglied das verliert um euch bei der Fehlerbehebung zu helfen sorry.

Es ist sehr unglücklich das ihr solche Hürden aufstellt um Fehler aufzudecken
 

DeletedUser52175

Gast
Stimmt nicht ganz, oder es gab hier ein Missverständnis. Der Grepolis Geburtstag ist nämlich am 22. September.
Vor zwei Monaten haben wir das erste mal diesen Treuebonus verteilt. Seitdem wird er kontinuierlich an Spieler vergeben, wenn ihr Account die jeweilige Jahreszahl geknackt hat.

ähm du meinst aber EINMAL im Jahr kontinuierlich bekommen also ab jetzt wirds so sein oder wie?

ich nehm mal meinen Account

15.7.2015 war vor 2 monaten also noch 2 Jahre

so jetzt sollte in 12 Tagen der erkennen AHA jetzt 3 hat scho was bekommen also nix gibts^^

am 15.7.19 sieht Grepo dann AHA jetzt 4 Jahre und sagt gut gibt das und das als Geschenk????? usw usw usw

p.s. @Gaius Iulius Caesar

man könnte solch einen Melder auch dafür belohnen das er hilft nen fehler zu finden und zu beheben indem man ihm das um das es geht einmalig schenkt oder so^^
 
Ich riskiere aber nicht das mein Allianzmitglied das verliert um euch bei der Fehlerbehebung zu helfen sorry.

Es ist sehr unglücklich das ihr solche Hürden aufstellt um Fehler aufzudecken
Ich werde den Bonus nicht löschen, aber wenn es ein Fehler ist, dann weiß ich nicht, wie die Entwickler ihn fixen würden. Deswegen will ich dir keine Versprechen geben, von denen ich nicht weiß, dass ich sie einhalten kann.

man könnte solch einen Melder auch dafür belohnen das er hilft nen fehler zu finden und zu beheben indem man ihm das um das es geht einmalig schenkt oder so^^
Dann müssten wir aber generell für gemeldete Fehler Belohnungen ausgeben - und ich denke nicht, dass ihr wollt, dass es immer ein GSS ist.
 
Wie begegnet InnoGames der Taktik sich jetzt 50 Spielaccounts anzulegen damit man in einem Jahr in jedem Fall einen Account hat der bei Weltenstart GSS hat?
Die GSS sind ja nicht zwischen den verschiedenen Masteraccounts übertragbar. Somit kann immer nur eine Welt pro Master von dem Treuebonus profitieren. Aber klar, wenn ein Spieler 3 Welten bespielen will, dann kann er sich jetzt 3 Master anlegen und je eine Welt pro Master bespielen, um auf allen 3 Welten den Bonus zu bekommen. So ist es nicht gedacht, aber zum einen bedeuten verschiedene Masteraccounts mehr Aufwand, zum anderen hat der Spieler sich damit zwar einen Vorteil gegenüber den anderen Spielern verschafft, aber der wirkt sich auf keine Welt direkt aus. Und dabei spielt sich der Wettkampf zwischen den einzelnen Weltenaccounts und nicht den einzelnen Masteraccounts ab.
 
Die GSS sind ja nicht zwischen den verschiedenen Masteraccounts übertragbar. Somit kann immer nur eine Welt pro Master von dem Treuebonus profitieren. Aber klar, wenn ein Spieler 3 Welten bespielen will, dann kann er sich jetzt 3 Master anlegen und je eine Welt pro Master bespielen, um auf allen 3 Welten den Bonus zu bekommen. So ist es nicht gedacht, aber zum einen bedeuten verschiedene Masteraccounts mehr Aufwand, zum anderen hat der Spieler sich damit zwar einen Vorteil gegenüber den anderen Spielern verschafft, aber der wirkt sich auf keine Welt direkt aus. Und dabei spielt sich der Wettkampf zwischen den einzelnen Weltenaccounts und nicht den einzelnen Masteraccounts ab.

Wenn du eine Googlemail-Adresse hast kannst du mit dieser Email-Adresse eine beliebige Anzahl an Masteraccounts registrieren. Bei einer Emailadresse XXXX@gmail.com kann ich zur Registrierung XXXX+A@gmail.com nehmen. Das ist die selbe Email-Adresse, aber das System erkennt diese als neue Email-Adresse an.

Ich erstelle mir also ab jetzt jede Woche einen neuen Masteraccount mit meiner Email-Adresse und kann dann in einem Jahr völlig egal wann der Server startet immer einen Account benutzen der GSS hat.
Du glaubst das macht keiner? Ich garantiere dir... Jetzt wo dieses Verhalten bekannt werden das mehr als eine Handvoll Spieler machen..
 
Du glaubst das macht keiner? Ich garantiere dir... Jetzt wo dieses Verhalten bekannt werden das mehr als eine Handvoll Spieler machen..
Dann wünschen wir viel Spaß. In die Accounts muss sich dann auch regelmäßig eingeloggt werden, da wir ja inaktive Masteraccount mittlerweile löschen. Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass wir keine Namensänderungen durchführen, nur weil man den Account vor einem Jahr "IchWillDenGSS32" genannt hat. Ich will damit nur sagen: viele Sachen werden in Grepolis so genutzt, wie es eigentlich nicht gedacht war (selbst prominente Spielelemente, wie der Hafenspio). Wir werden nicht damit anfangen, jede Form von "Missbrauch" auszuschließen. Beim Allybashing z.B. ist das aber etwas anderes.
 
Dann wünschen wir viel Spaß. In die Accounts muss sich dann auch regelmäßig eingeloggt werden, da wir ja inaktive Masteraccount mittlerweile löschen. Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass wir keine Namensänderungen durchführen, nur weil man den Account vor einem Jahr "IchWillDenGSS32" genannt hat. Ich will damit nur sagen: viele Sachen werden in Grepolis so genutzt, wie es eigentlich nicht gedacht war (selbst prominente Spielelemente, wie der Hafenspio). Wir werden nicht damit anfangen, jede Form von "Missbrauch" auszuschließen. Beim Allybashing z.B. ist das aber etwas anderes.

Inaktive Masteraccounts werden nach einem Jahr gelöscht. Einen Log-In pro Jahr (und ich bekomme eine Erinnerungsmail an meinen Email-Account) kriege ich hin.

Es kann doch nicht Sinn der Sache sein, dass ich 52 Masteraccounts erstellen muss, damit ich auf einer neuen Welt mithalten kann? Dir muss doch völlig bewusst sein, dass der Unterschied GSS zu Kein-GSS absolut unfair ist und die glücklichen Spieler die ihren Masteraccount im richtigen Moment erstellt haben gnadenlos übervorteilt sind oO

Nur ein Beispiel auf Mesembria. Dort hat der Allykollege mit einen GSS 60k Bashpoints gemacht. Das waren alleine 5 Kulturstufen und das ohne Selfbash. Der hat aber noch 3 Stück davon. Diesen Abstand aufzuholen dauert Monate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir muss doch völlig bewusst sein, dass der Unterschied GSS zu Kein-GSS absolut unfair ist
Ja. Aber im Gegensatz zu dir schätze ich es eben so ein, dass das niemand ein Jahr lang durchhält - und wenn doch, dann hat er da auch sehr viel Mühe reingesteckt. Da kann man sicherlich geteilter Auffassung drüber sein - deswegen leite ich eure Bedenken natürlich weiter. Vor allem in Bezug auf neue Welten, auf denen GSS in der Startphase große Auswirkungen hat, die niemand möchte.
 
Ja. Aber im Gegensatz zu dir schätze ich es eben so ein, dass das niemand ein Jahr lang durchhält - und wenn doch, dann hat er da auch sehr viel Mühe reingesteckt. Da kann man sicherlich geteilter Auffassung drüber sein - deswegen leite ich eure Bedenken natürlich weiter. Vor allem in Bezug auf neue Welten, auf denen GSS in der Startphase große Auswirkungen hat, die niemand möchte.

Aber dieses Feedback gab es doch schon vor 2 Monaten? Was ist den bitte damit passiert :confused:

Ich verstehe auch nicht wo du einen Aufwand siehst? Ich habe imo 8 Masteraccounts zu denen ich die Zugangsdaten noch weiß und die sind alle noch da. Ist jetzt nicht wirklich Arbeit noch 44 weitere zu erstellen.

Ich nenne die dann alle *GSS*KW

KW wird dann durch die Kalenderwoche ersetzt :D
Dann habe ich das auch übersichtlich
 

DeletedUser52175

Gast
Ich werde den Bonus nicht löschen, aber wenn es ein Fehler ist, dann weiß ich nicht, wie die Entwickler ihn fixen würden. Deswegen will ich dir keine Versprechen geben, von denen ich nicht weiß, dass ich sie einhalten kann.

Dann müssten wir aber generell für gemeldete Fehler Belohnungen ausgeben - und ich denke nicht, dass ihr wollt, dass es immer ein GSS ist.

JA zu generell Belohungen ausgeben
NEIN zu GSS als Belohnung^^
P.S. ne interessante Sache ich hab so läuten hören das es auf BETA sowas schon gibt Fehler gemeldet Fehler von Inno bestättigt und es gibt bissl Gold
ABER anscheinend knausert Inno jetzt auch da indem sie die Goldgeschenke umgehen indem sie direkt von gemeldet auf behoben switchen und dann gibts kein Gold für den Melder

Wenn du eine Googlemail-Adresse hast kannst du mit dieser Email-Adresse eine beliebige Anzahl an Masteraccounts registrieren. Bei einer Emailadresse XXXX@gmail.com kann ich zur Registrierung XXXX+A@gmail.com nehmen. Das ist die selbe Email-Adresse, aber das System erkennt diese als neue Email-Adresse an.

Ich erstelle mir also ab jetzt jede Woche einen neuen Masteraccount mit meiner Email-Adresse und kann dann in einem Jahr völlig egal wann der Server startet immer einen Account benutzen der GSS hat.
Du glaubst das macht keiner? Ich garantiere dir... Jetzt wo dieses Verhalten bekannt werden das mehr als eine Handvoll Spieler machen..

Lustig mein Gedanke war quasi das Gleiche^^ und einmal die Woche in einen Account einloggen is jetzt auch nicht die Monsterarbeit^^

Alex hat das Problem auch schon erwähnt. Das es vor 2 Monate scho massiv Kritik gab zu dem Punkt. Aber wie so oft kam da dann recht schnell keine Reaktion mehr. Ein ehrliches sorry das bleibt so die Chefs sehen das anders wäre den meisten sicher lieber als das man es im Sinne der Tramsparenz totschweigt (klingt scho bissl lustig das so zu lesen^^)
Ich meine wenn jemand was geschenkt bekommt und selber sagt "Seid ihr Irre?" nehmt das zurück , dann sollte man sich scho Gedanken machen.
Es ist wieder mal ein Paradebeispiel, das die Macher von ihrem Spiel an sich keine Ahnung haben können. Geb nen paar alten Spielern in ner neuen Welt paar GS und den Neulingen und vielen andern nicht, kommt keine Freude auf. Es heisst so offt es soll fair zugehen usw. aber lies mal den Satz wie soll DAS jemals fair werden?
 

DeletedUser57342

Gast
Das es vor 2 Monate scho massiv Kritik gab zu dem Punkt. Aber wie so oft kam da dann recht schnell keine Reaktion mehr. Ein ehrliches sorry das bleibt so die Chefs sehen das anders wäre den meisten sicher lieber als das man es im Sinne der Tramsparenz totschweigt (klingt scho bissl lustig das so zu lesen^^)
Ich meine wenn jemand was geschenkt bekommt und selber sagt "Seid ihr Irre?" nehmt das zurück , dann sollte man sich scho Gedanken machen.
Es ist wieder mal ein Paradebeispiel, das die Macher von ihrem Spiel an sich keine Ahnung haben können. Geb nen paar alten Spielern in ner neuen Welt paar GS und den Neulingen und vielen andern nicht, kommt keine Freude auf. Es heisst so offt es soll fair zugehen usw. aber lies mal den Satz wie soll DAS jemals fair werden?
Also entweder wird die Kritik nicht weitergeleitet oder es ist egal was hier gesagt wird.
 

DeletedUser54737

Gast
Ich hab gestern zum Spaß mal ins US-Forum geschaut und wenn ich mich nicht ihre haben die da ähnliche Probleme mit GSS oder auch den ganzen Events^^ Gaius Iulius Caesar hat nen schweres Amt übernommen, aber ich bin guter Hoffnung, dass das vlt. diesmal da oben ankommt.
 

DeletedUser52175

Gast
Dread ich würd eher aufs 2. tippen wenn ich sehe wie Bernard auf angesprochene Probleme im Devblock immer wieder reagiert (entweder er sieht das Problem gar nicht erst oder wenn doch sind seine Lösungen ähm leicht supoptimal siehe der allybashpatch^^)
 
Die Boni verteilen sich je nach Alter des Accounts folgendermaßen:

1 Jahr: 1 x Göttlicher Scharfsinn, 1 x Rohstoffverstärker der Treue
2 Jahre: 2 x Göttlicher Scharfsinn, 2 x Rohstoffverstärker der Treue
5 Jahre: 3 x Göttlicher Scharfsinn, 3 x Rohstoffverstärker der Treue, 1 x Das Große Rüsten
8 Jahre: 4 x Göttlicher Scharfsinn, 4 x Rohstoffverstärker der Treue, 2 x Das Große Rüsten

Kriegt man nur bei diesen Jahrestagen Items? Was ist zB. mit einem 9 Jahre alten Account?
 
Kriegt man nur bei diesen Jahrestagen Items? Was ist zB. mit einem 9 Jahre alten Account?
Ja, es gibt nur bei den Geburtstagen selbst das Geschenk. Das war nur ausnahmsweise im Mai 2018 anders als das Ganze eingeführt wurde, da hat man für den jeweils letzten relevanten Geburtstag das Geschenk bekommen. Jetzt würdest du zum 9. also nicht mehr erhalten.
 
Oben