Göttlicher Scharfsin

Das ist z.b. quatsch. die Petition gegen Warfare Packages hat funktioniert. Boykott ist einfach unrealistisch in einem Online Game und darum geht es doch gar nicht. Sollen wir das einfach akzeptieren? Und sagen ja schön? da denke ich dass negative Kritik deutlich besser ist

und wann startet so eine "Petition" nochmal ? am besten gegen alles was mit Gold zu tun hat
smiley_emoticons_lol.gif
.
Naja ich geb nen !§#$%&? darauf... nimm dir ne Pflanze und gönn dir
smiley_emoticons_blush-reloaded6.gif
 

Tjaard

Gast
und wann startet so eine "Petition" nochmal ? am besten gegen alles was mit Gold zu tun hat
smiley_emoticons_lol.gif
.
Naja ich geb nen !§#$%&? darauf... nimm dir ne Pflanze und gönn dir
smiley_emoticons_blush-reloaded6.gif
Schade, dass du pauschalisierst und nicht differenzierst. Niemand ist gegen alles, was mit Geld zu tun hat. Aber wenn sich selbst Powergolder beschweren, läuft was falsch. Petition gibt es bereits.
 

DeletedUser52567

Gast
Edit: Es werden keine Ticketinhalte veröffentlicht!

bei den inhalten kein wunder !

aber was will man auch erwarten vom 4fachscharfunsinnsgeldgeilverein ;)

aber ist halt wie im RL , da dürfen die dicken mit viel kohle auch auf die scharfen bräute ( auch ne art wettbewerbsverzerrung , wenn wohl auch nicht so schlimm wie 6 fach bash ) ... evtl ist das ja die motivation dahinter ... aber das wäre dann wohl eher n fall für die gerüchteküche ;)
 
Ich werde das Angebot nicht annehmen. Ich kann zwar sagen scheiss auf die Kohle, aber das hier ist eine unfaire Geschichte, weil nicht alle Spieler das Angebot erhalten haben.
 

DeletedUser55321

Gast
Ich verstehe nicht was sich IG darunter erhofft. Genauso bezweifel ihc was für ausmaße diese Angebote mit sich ziehen.
Für mich ist die sache eigentlich gegessen ohne einen Rollback, der niemals kommen wird, bin ich hier raus.
So einen Mist lass ich mir nicht bieten. Ich bin ein Spieler der, wenn er geld ausgibt für ein spiel, dann sehr wenig. So Spieler wie ich werden nach diesem Angebot aufhören, es ergibt garkeinen sinn mehr zu spielen.
Jemand der viel golded und im monat 400-800 euro ausgibt und sich bei diesem Event bedient hat noch den goldenen Scharfsinn zu WW Zeiten (Olynth). Ein 4facher bonus an bash was denken die sich wie viel man als nicht golder ausgleichen kann.

So schnell kann man ein spiel zerstören einfach aus geld gier ein op item in den Cash Shop stellen und futsch ist das spiel prima inno!
 

DeletedUser52567

Gast
Ich verstehe nicht was sich IG darunter erhofft. Genauso bezweifel ihc was für ausmaße diese Angebote mit sich ziehen.
Für mich ist die sache eigentlich gegessen ohne einen Rollback, der niemals kommen wird, bin ich hier raus.
So einen Mist lass ich mir nicht bieten. Ich bin ein Spieler der, wenn er geld ausgibt für ein spiel, dann sehr wenig. So Spieler wie ich werden nach diesem Angebot aufhören, es ergibt garkeinen sinn mehr zu spielen.
Jemand der viel golded und im monat 400-800 euro ausgibt und sich bei diesem Event bedient hat noch den goldenen Scharfsinn zu WW Zeiten (Olynth). Ein 4facher bonus an bash was denken die sich wie viel man als nicht golder ausgleichen kann.

So schnell kann man ein spiel zerstören einfach aus geld gier ein op item in den Cash Shop stellen und futsch ist das spiel prima inno!

vieleicht kommt ja bald die atombombe : für 49,99 euro ... kannste dann auf einer beliebigen insel zünden und alle städte auf der insel werden aut 175 pkt zurückgesetzt und als bonus dazu 5 mal bauboni falls es der gegner mit einem macht , den passenden helden dazu gibts ja ausm event ;) ... oh sorry inno das ich einen eurer zukünftigen pläne ausgeplaudert hab ... kommt nicht wieder vor :)
 

Tjaard

Gast
Mal als Frage,

Wie würdet ihr euch eine faire Lösung vorstellen?
Ich habe leider keine wirkliche Idee, was gegenüber allen fair wäre und gleichzeitig diese OP Göttlichen Scharfsinne aus dem Spiel verbannen würde.
 

DeletedUser13929

Gast
In einer Speed-4-Welt, auf der sich viele Spieler tummeln, die schnell und bashorientiert spielen wollen, einen solchen (Verzeihung) Schwachsinn einzuführen kann nur bedeuten, dass die Macher des Spiels den Kontakt zu dem eigentlichen Spiels längst verloren haben.

Die Antworten des Supports, die ich dazu bekommen habe, erhärten diese Annahme weiter.

Ich mag dieses Spiel, habe schon einmal für längere Zeit aufgehört, aber nach dieser Welt ist definitiv Schluß. Niemand, der klar denken kann und vermutlich nicht mal die, die in den Genuß dieses absolut spielverfälschenden Genusses gekommen sind, können das noch gut heißen. Ich hätte auch keine Lust daran, nur zu gewinnen, weil Inno sich mal wieder beim Griff in die Trickkiste (wie komme ich am besten zu noch mehr Geld) diesmal extrem vergriffen hat.

Vermutlich gibt es keine wirklich vernünftige Lösung, diesen Unfug rückgängig zu machen. Am ehesten könnte ich mir vorstellen, diese "Geschenke" sofort zu eleminieren, was damit gewonnen wurde, muß man vermutlich lassen und allen Spielern, die in dem Zeitraum Gold erworben haben, 2 x normalen Scharfsinn als Entschädigung zu schenken. Auch das wäre nur eine Notlösung, aber das Spiel wieder auf den vorigen Stand zu bringen, geht eh nicht.

Ich würde mir wünschen, dass ein viel größerer Sturm der Entrüstung ausbricht, Inno muß endlich mal kapieren, dass es hier noch so etwas wie Solidarität gibt, so hoffe ich jedenfalls
 

DeletedUser54848

Gast
Ihr versteht es immernoch nicht oder? Inno ist ein Unternehmen, das wie jedes andere Gewinn machen will. Und durch solche Aktionen pushen sie halt nochmal der Goldkauf weil es noch "geschenke" gibt. Würde ich nicht anderst machen. vielleicht eher noch für alle anbieten dass alle die chance haben das zu kaufen ;) Ich hätte nichts dagegen gehabt gegen den Scharfsinn hab ihn abe rnicht^^. Wer immernoch rumheult weil das spiel unbalanced ist etc. weis einfach nicht wie Kaufleute denken. Ist echt nicht mehr eträglich. Meine güte.
smiley_emoticons_motz.gif
 

DeletedUser50880

Gast
Es scheint aber, als könnte man sich nicht unendlich mit göttlichem Scharfsinn eindecken. Das ist ein klitzekleiner Lichtblick.
smiley_emoticons_neutral_new.gif


Da ich eh Gold brauchte, hab ich auf einer Welt das Paket mit 4000 Gold gekauft. Dieses Paket kann ich zwar weiterhin kaufen, aber es gibt keinen weiteren göttlichen Scharfsinn dazu, auch nicht auf anderen Welten.
itiwuvpsw09.jpg
 

DeletedUser13929

Gast
Sagt der Turbo Golder, ich lach mich kaputt, ist dir die Kohle ausgegangen ?
smiley_emoticons_lol.gif


smiley_emoticons_lol.gif

für den Fall, dass du mich meinst, muß ich dich enttäuschen.
Ja, ich benutze Gold und ja, ich hab auch olympische Spiele angeschmissen und nein, schon seit vielen vielen Kulturstufen nicht mehr.
Mein Goldeinsatz ist überschaubar, ich hab einsehen müssen, dass es ganz ohne nicht geht.

Eine Classicwelt würde ich schon noch einmal spielen, da wären dann mal die Spieler, die das Spiel ganz gut können, unter sich.
 
Ihr versteht es immernoch nicht oder? Inno ist ein Unternehmen, das wie jedes andere Gewinn machen will. Und durch solche Aktionen pushen sie halt nochmal der Goldkauf weil es noch "geschenke" gibt. Würde ich nicht anderst machen. vielleicht eher noch für alle anbieten dass alle die chance haben das zu kaufen ;) Ich hätte nichts dagegen gehabt gegen den Scharfsinn hab ihn abe rnicht^^. Wer immernoch rumheult weil das spiel unbalanced ist etc. weis einfach nicht wie Kaufleute denken. Ist echt nicht mehr eträglich. Meine güte.
smiley_emoticons_motz.gif


oh, da bist bei mir aber richtig. es heisst: Kundenbindung und nicht Kundenrückgewinnung oder?!
 

DeletedUser36154

Gast
Man kann ja hier noch stundenlang diskutieren, Grepolis ist nun mal ein Spiel wo man sich den Erfolg erkaufen kann basta, wem das nicht passt der muss nicht spielen. Finde es lustig wenn sich hier Golder gegenueber anderen Goldern aufregen die noch mehr golden, einfach lachhaft.
 

Tjaard

Gast
Man kann ja hier noch stundenlang diskutieren, Grepolis ist nun mal ein Spiel wo man sich den Erfolg erkaufen kann basta, wem das nicht passt der muss nicht spielen. Finde es lustig wenn sich hier Golder gegenueber anderen Goldern aufregen die noch mehr golden, einfach lachhaft.

wie war das nochmal mit "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"?
Es gibt 2 Kritikpunkte. Einmal über die Belohnung an sich. Also den Göttlichen Scharfsinn, der die Schere nocheinmal um einiges vergrößert, das Bash Ranking massiv verzerrt und Selbstbash fördert. Was aber noch viel schlimmer ist, ist die Tatsache, dass nicht jeder für sein Geld dieselbe Gegenleistung erhält, da nur einige die Option haben/hatten Göttlichen Scharfsinn zu erhalten
 

DeletedUser36154

Gast
Man kann es auch ganz einfach erklaeren. Nehmen wir mal die 5 Berater die man aktiviert um Vorteile zu geniessen. Aktivieren alle Spieler die Berater hat man keinen Vorteil mehr gegenueber anderen Spielern. Kaufe ich 5000 Gold und alle anderen tun es ist mein Vorteil auch dahin. Was ist also das Prinzip ? Ein Wettgolden um mehr Vorteile zu haben als die anderen, aber das ist doch nichts neues ?????
 

DeletedUser36154

Gast
Wenn tatsaechlich der Scharfsinn nur bestimmten Spielern gewaehrt wurde bin ich entsetzt, das sollte eigentlich nicht sein.
 

DeletedUser54848

Gast
oh, da bist bei mir aber richtig. es heisst: Kundenbindung und nicht Kundenrückgewinnung oder?!

Innogames spezialisiert sich halt auf die Konsumenten die viel Geld investieren in das Spiel. Wenn dort ihr Gewinn am höchsten ist warum nicht. Und wenn die Kunden fleißig zahlen warum nicht. Da macht man es den guten Kunden schmackhafter noch mehr Geld dazulassen mit irgendwelchen Angeboten und geschenken etc. Da kann man auf die leute die nur 20 euro investieren auch mal verzichten. Bin mir relativ sicher, die wo regelmäßig Gold aufladen haben das "zufällige" Angebot auch bekommen ;) ;)
 
Oben