Göttlicher Scharfsin

DeletedUser54283

Gast
Nochmal Hansel und all die anderen. Derjenige dem die Truppen gekillt wurden hätte on sein können oder hätte auch Gold kaufen können, um mehr Truppen/Städte zu haben etc.
Hier aber hatten nur einzelne zufällig ausgewählte Spieler die Chance, diesen immensen Vorteil zu nutzen. Selbst Spieler, die dieses Angebot hatten und nutzen sagen, dass dies unfair sei. Aber danke für deine undifferenzierte Pauschalisierung aller Kritik an IG.

wenn wenn wenn
grepo ist ne losbude und nicht jedes los ist eben der hauptgewinn
das beim rad nichts anders
oder regt sich da wer auf wen einer dreimal scharfsinn erdreht und er selber eben keinmal
ausserdem was nützt 4fach scharfsinn wen man nicht bashen geht^^^^
für mich ist euer verhalten jammern auf allerhöchsten level;)
 

Tjaard

Gast
wenn wenn wenn
grepo ist ne losbude und nicht jedes los ist eben der hauptgewinn
das beim rad nichts anders
oder regt sich da wer auf wen einer dreimal scharfsinn erdreht und er selber eben keinmal
ausserdem was nützt 4fach scharfsinn wen man nicht bashen geht^^^^
für mich ist euer verhalten jammern auf allerhöchsten level;)
Schonmal was von Selbstbash gehört?
Nein auch beim Rad kannst du mit genug Gold jeden Gewinn erhalten. Dies ist also ein sehr unpassender Vergleich. Komm bitte echt, wenn du gute Argumente hättest, könnte man darüber gerne diskutieren. Du willst hier aber wirklich nur provozieren :rolleyes:
 
ich denke wenn Innogames klammheimlich allen Spielern so 10x den exklusiven Scharfsinn in das erweiterte Inventar zaubert geht die Diskussion darum ganz anders ab....:grepolis:
 
Ja ebenso wäre die Diskussion anders, wenn ALLE die Option gehabt hätten, die Superscharfsinn zu bekommen. Aber für viele gab es nur die 10% mehr Gold. Das ist das Hauptproblem an dem Ganzen.

Dass diese Superscharfsinn Dinger völlig überrissen sind kommt dann noch dazu, darüber rede ich lieber erst gar nicht. ;)
 
nun aber ist es im wahren Leben nicht auch so...der eine fährt halt Fahrrad und der andere einen Ferrari,der eine ist glücklich mit seiner Ehrenamtlichen Tätigkeit der andere kriegt halt ne Million fürs rumsitzen in der Bank und so weiter und sofort....
 
Interessant ist auch, das da auf einmal Spieler angreifen, von denen du vorher nie was gehört hast,
und die sich den Scharfsinn Gestern gekauft haben.

Das war echt eine Risensauerei von Inno.
Hatte ja noch einen Versuch gestartet, aber diese ungleichbehandlung hat mich echt dazu bewogen keine neue Welt mehr zu spielen.
Sollen doch die Golder alleine weiter spielen.
 

DeletedUser55234

Gast
Interessant ist auch, das da auf einmal Spieler angreifen, von denen du vorher nie was gehört hast,
und die sich den Scharfsinn Gestern gekauft haben.

Das war echt eine Risensauerei von Inno.
Hatte ja noch einen Versuch gestartet, aber diese ungleichbehandlung hat mich echt dazu bewogen keine neue Welt mehr zu spielen.
Sollen doch die Golder alleine weiter spielen.

Schreib doch bitte in den Petition thraed deine unterschrift
 

MDGeist74

Gast
Interessant ist auch, das da auf einmal Spieler angreifen, von denen du vorher nie was gehört hast,
und die sich den Scharfsinn Gestern gekauft haben

Hast den Einführungsgrund gefunden..
smiley_emoticons_panik4.gif
 

DeletedUser38403

Gast
Ein erneuter Verkauf von göttlichem SF sollte es meiner Meinung nach nur noch einmal geben und dann für alle.
Chancengleichheit muss gewahrt sein.
 

DeletedUser764

Gast
ich denke wenn Innogames klammheimlich allen Spielern so 10x den exklusiven Scharfsinn in das erweiterte Inventar zaubert geht die Diskussion darum ganz anders ab....:grepolis:
Für mich nicht, würde mich beschweren, genauso wie ich mich beschwere das es einen täglichen Login-Bonus gibt, so etwas brauchts einfach nicht.....
 
Warum ist eigentlich der göttliche Scharfsinn in gegnerischen Kampfberichten sichtbar?


https://forum.de.grepolis.com/showthread.php?32385-Update-auf-Version-2-93&highlight=Scharfsinn

Weil Scharfsin und Bonis schon immer sichtbar sind in den Berichten

genauso wie ich mich beschwere das es einen täglichen Login-Bonus gibt, so etwas brauchts einfach nicht.....

Du vielleicht, bei Elvenar wollen Spieler das extra haben trotz vorhandener Alternativen.

Ich frag mich gerade ob ich das Gold wiederbekomme womit ich auf Alpha den Scharfsinn gekauft habe, es gab nämlich mal eine Zeit das gabs den nur gegen Echtgeld.
 

DeletedUser764

Gast
Weil Scharfsin und Bonis schon immer sichtbar sind in den Berichten
lol
Du vielleicht, bei Elvenar wollen Spieler das extra haben trotz vorhandener Alternativen.
Sind wir bei Elvenar?
Ich frag mich gerade ob ich das Gold wiederbekomme womit ich auf Alpha den Scharfsinn gekauft habe, es gab nämlich mal eine Zeit das gabs den nur gegen Echtgeld.
Nö, mit Ablauf der Welt, sind alle gekauften Vorteile dahin und da Scharfsinn nicht weggenommen wurde, sowieso kein Anrecht, auf Goldersatz.
 
ein nicht im Forum angemeldeter Mitspieler bittet mich seine Meinung zu posten.
ich als Powergolder gebe ihm da uneingeschränkt recht, bin nur nicht so krass in der Konsequenz meines Handelns.
Insgesamt fände ich es an vielen Stellen sehr nützlich wenn Inno ein wenig mehr auf die Stimmen hören würde die diese Firma finanzieren. Ihr entwickelt nette und tolle Dinge aber mitunter auch "fast" göttlichen Schwachsinn
smiley_emoticons_lol.gif


Zitat: Bertram 1000
----------------------------------------------------------
Im Wesentlichen dreht sich die Diskussion um den Göttlichen SCharfsinn um eine Gerechtigkeitsfrage.
Inwieweit ist es gerecht spielerischen Erfolg zu kaufen?

Gerechtigkeit an sich gliedert sich in drei Pinzipien, die nicht immer ohne Widersprüchlichkeit nebeneinander existieren, aber wir fassen Bedarfsgerechtigkeit, also Armut, Leistungsgerechtigkeit und Gleichheit unter dem Begriff Gerechtigkeit zusammen (kleiner Prolog).

Ist es nun gerecht, dass ein 4fach SCharfsinn existiert, der nur gekauft werden kann?
Keinesfalls.

Ist Leistungsgerechtigkeit gegeben? Nicht unbedingt. Der Faktor Zeit ist bei einem Onlinespiel ausschlaggebend. Durch die ganzen Goldvorteile ist dies aber ad absurdum gefüht, derjenige mit dem dickeren Portemonnaie gewinnt.

Wer glaubt die Gleichheit sei damit immer noch gewährleistet, aber in einer Gesellschaft lebt in der Mittel neutral betrachtet ungleich verteilt sind, der irrt gewaltig. Nicht jeder kann das selbe Geld oder aber Geld an sich in ein Spiel investieren.

Existiert dann noch eine Bedarfsgerechtigkeit? Nein.

Ein Argument: Freiwilligkeit der Bezahlung. Wofür bezahlen wir im Leben freiwillig? Bezahlen wir Essen freiwillig? Bezahlen wir Wohnungen freiwillig? Und wer davon ausgeht, dass ein Spiel mit Wettkampfcharakter frei von Zwängen sei, wenn man mithalten muss oder will, der irrt genauso. Man baut sich bei grepo etwas auf und das will man nicht verlieren, also bezahlt man.

Ich persönlich finde es eine Frechheit die Interessen der Nicht Golder schändlich zu vernachlässigen! Bauen die keine Truppen? Werden deren Truppen nicht zerschossen? MÜssen Golder nicht auch wegen denen ihre Truppen nachgolden? Machen die nicht mit ihrem Teamplay -weil sie wegen fehlenden Goldes nur als Teamplayer im Spiel bleiben können- eine Allianz zu einer Allianz?

Für mich endet grepo
Ich möchte, will und werde mich nicht noch an einem System während der Freizeit beteiligen, das arme oder ärmere Menschen systematisch benachteiligt. Und sie letzten Endes ausschließen muss.
Das ist nicht meine Welt.
 
Oben