• Du magst keinen Schnee? Deaktiviere ihn im Menü rechts

Gaias Reichtum

Kann es sein das hier ein kleiner Fehler vorliegt :
Auf HP soll es 50% mehr Ressis geben , doch wie errechnet sich das ?
Ich komme hier nur auf 80 Ressis , bei einem Ertrag im kleinsten Erwerb .
100% lt Tabelle ohne Händler , sollten doch bei der Ertragsstufe - 550 sein .
50% würden also 275 Ressis zusätzlich sein .
Mit Händler wären das also 714 + 50% aus der Grundversorgung , nach meiner Rechnung also 714 + 275 = ~1000 , ich erhalte aber nur 794 . Gibt es dafür eine vernünftige Erklärung oder wird hier ein neues Rechensystem eingeführt ?
 
Immer wieder Cache und Cookies leeren, dann funktioniert es ne Weile... die Anzeige aller Werte, ob Ressies oder Gunst, fällt aber immer wieder auf irgendwelche willkürlichen Werte zurück.
Wäre auch komisch, wenn das alles funktionieren würde.
 
ich bekommr 989
lade mal neu
Alles schön und gut , wenn ich für jeden kleinen Pups neu laden würde , käme ich überhaupt nicht zum spielen . Entweder man macht es richtig oder man sollte es sein lassen , der ganze Mist ist doch nur noch lästig . Fehler die seit Jahren nicht behoben werden , aber neue Fehler einbauen und dann denken es merkt schon keiner .
 
Immer wieder Cache und Cookies leeren, dann funktioniert es ne Weile... die Anzeige aller Werte, ob Ressies oder Gunst, fällt aber immer wieder auf irgendwelche willkürlichen Werte zurück.
Wäre auch komisch, wenn das alles funktionieren würde.
Nach drei versuchen war ich immerhin schon auf 823 statt auf 1000 . Das ist doch alles nur eine Verarsche hier .
Stellung bezieht hierzu anscheinend auch keiner . Gut das zumindest dieser Müll kein Gold kostet . Andererseits , würde es hier um eine Einnahme Quelle gehen wäre das innerhalb kürzester Zeit behoben .
 

Gwinblade

Grepolis Team
Teammitglied
Ein Anzeigefehler hatt keinerlei Auswirkung auf die tatsächlich erhaltenen Werte.
Wenn du denkst es passt was nicht dann erstelle bitte ein Ticket.
 
Der Support scheint ja noch im Weihnachtsurlaub zu sein... :wink:
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-01-21 Weihnachten beim Support.png
    Screenshot 2023-01-21 Weihnachten beim Support.png
    28 KB · Aufrufe: 44
Der Support scheint ja noch im Weihnachtsurlaub zu sein... :wink:
Dir ist schon klar..daß diese Nummer Stress mit sich bringt..sage nur veröffentlichen von Support Tickets..
smiley-emoticons-panik4.gif
 
Ein Anzeigefehler hatt keinerlei Auswirkung auf die tatsächlich erhaltenen Werte.
Wenn du denkst es passt was nicht dann erstelle bitte ein Ticket.
Anzeigefehler , der Witz ist gut , leider kann man das ja schlecht nachvollziehen , das der " Anzeigewert " sich ja laufend ändert .
Aber ich werde die Ressis jetzt auf 0 abbauen , mal sehen was nach 10 Std dort für ein Wert rauskommt .
Ich meine das ein Modi erkannte Fehler auch weiter geben kann .
Aber ich sehe , ich habe zu weit gedacht . Müßte man nur mal versuchen in Erfahrung zu bringen , wofür die " MODI " zuständig sind .
 
meint
alle Ressis verbrauchen, so dass Anzeige gleich Null ist
und dann kontrollieren ob nach 10 Stunden 9.890 da sind
 
Naja, man kann natürlich kaum durch Bau- oder Rekrutierungsaufträge alle Ressourcen auf Null bringen - darauf dürfte sich die Nachfrage bezogen haben. Aber den Rest kann man natürlich die Händler aus der Stadt schippern lassen...^^

Damals, als es nach "technischen" Problemen auch auf Beta noch Entschädigungen durch Boost-Wochenenden gab, hatte ich meiner Erinnerung nach aber schon mal festgestellt, dass es sich wirklich nur um einen Anzeigefehler handelt. Und der sollte somit eigentlich schon lange bekannt sein.
 
Ich erinnere mich auch sehr dunkel, dass ich mich damit befasst habe.
Würde vermuten dass es schon mehr als 5 Jahre alt ist.

sucht mal nach Ressianzeige
da kommt dann teilweise 2014 raus
 
Ja, und es gab in der Zwischenzeit auch schon mindestens zwei angebliche Fehlerbehebungen zum Thema...^^

Beim Nachrechnen sollte man außerdem beachten, dass sich Boosts immer auf den Grundwert der Produktion beziehen, nicht auf das, was wir zum Zeitpunkt x tatsächlich in einer Stadt produzieren.
 
Man sollte es einfach nochmal als Fehler melden.
Der Screen müsste aber Welt, die fragliche Mine, Berater, Stadt-Boosts, Gaias Reichtum und die Ressianzeige enthalten.
und ohne Scripte

so in etwa

45075832nm.png
 
Ja, und es gab in der Zwischenzeit auch schon mindestens zwei angebliche Fehlerbehebungen zum Thema...^^

Beim Nachrechnen sollte man außerdem beachten, dass sich Boosts immer auf den Grundwert der Produktion beziehen, nicht auf das, was wir zum Zeitpunkt x tatsächlich in einer Stadt produzieren.

Dein Hinweis ist durchaus berechtigt , aber lies mal den Eingangsbeitrag .
Ich habe das mit 5Std berechnet , allerdings waren seit dem Anfang und nach Ablauf von 5 Std die Produktion bei 989 Ressis/h .
Was auch etwa stimmt , 4945 .
Ich werde das aber jetzt öfter nachsehen , gestern war ich gerade mal bei knapp 800 Ressis/h

Ein Fehlerticket habe ich dazu geschrieben , dumm nur das die Herrschaften noch / schon im Weihnachtsurlaub sind .
 
Oben