Gaius Iulius Caesar - Community Manager

Gaius Iulius Caesar

Grepolis Team
Community Manager
Hallo!

Ich bin als euer CM die Verbindung zwischen Game Team (Lead Community Managerin, Game Designer, Entwicklern) und euch. :)

Name: Lukas

Beruf: Student

Woher?: Münster

Lieblingsgetränk: Wasser / Bier (Zipfer)

Hobbies: Dota, Ski, Joggen/Fitness, Netflix, feiern gehen

Lieblingsfilm/-serie: Thriller; GoT, Suits, Breaking Bad, How to get away with murder, Blacklist, usw.

Lieblingsbuch: Psychothriller (Fitzek), Anwaltsbücher (Grisham), usw.

Musik: Modern/Alternative Rock

Ich könnte nicht leben ohne: Familie, Freunde, Freiheit

Ich mag nicht: Hypocrits

Wenn noch Fragen zu meiner Person vorhanden sind, dann dürft ihr die gerne stellen.

Zuletzt bearbeitet:
So ma 2 Sachen
ein spieler der es selber nicht ml Schaft 2 Städte zu haben soll die wiki betreuen?? Na prost mahlzeit

Dann steht auch noch das die Mitarbeiter min 17 sein mussen
http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?492-Bewerbungen-f%C3%BCr-das-Grepolis-Team

Jaja inno schaft es wegen schlechter leistung nicht mal mehr alt genuge teamler auftreiben.
Ist ja recht lustig.
Ich glaub der weltuntergang der mayas betrifft nur grepo
Und gut
ich geh ma popcorn holen bin gespannt wie dieser Film ausgeht

Sanjara

Gast
Lass ihn erst mal ankommen bevor du ihn gleich so freudig und vorurteilslos begrüsst setnr12. Gib ihm einfach eine Chance.

Na es ist doxh so

Ich will ne rechtfertigung warum man plötzlich 15 jährige nimmt
Und ich mocht von ihm wissen warum er glaubt das.er.dafur der richtige ist

Kam ihm ersten post.vl net so raus

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Er muss sich nicht vor dir dafür rechtfertigen, warum er hier ist!
Das ist allein die Entscheidung der Community-Manager.

Und v.a.: Wie kommst du auf 2 Städte?!
de6 699 Gaius Iulius Caesar 211,708 26 Cooperatio
de3 381 Gaius Iulius Caesar 767,070 57 Prätorianer

Soviel dazu.

pimpplayer24

Gast
Meine Güte, jetzt kommen schon die 15jährigen ins Team, obwohl MacDougal in "Bewerbung für das Grepolis- Team" schrieb: "Du bist mindestens 17 Jahre alt!"

Wird jetzt schon das eigene Auswahlkriterium missachtet? Ihr haltet euch doch sonst immer an die Doktrin von Inno!
Ich glaube auch nicht, dass ein Junge von 15 Jahren der Richtige für den Job ist, zumal es ihm einfach an Lebenserfahrung fehlt und an dem Umgang mit den Usern.
Alleine die Begegnung mit dem Lord hätte man ihm ersparen sollen. Keine Wunder, dass der Junge dann gleich die PN vom Lord meldet.
Und wenn die Titulierung nicht zutrifft, warum fühlt ihr euch dann so angepisst und zieht euch die Jacke an?
Es war und wird nicht das Erste bzw. letzte Mal gewesen sein, wo man euch so titulieren wird/ tituliert hat. :) Aber !§#$%&? doch drauf! Die Leute, die das schreiben, werdet ihr höchstwahrscheinlich euer ganzes Leben nicht sehen und somit kann es euch doch zehn Meter am Anus vorbei gehen, was sie über euch schreiben!

@ Gaius Iulius Caesar: bitte nimm' die Kritik nicht persönlich. Du wirst den Laden hier schon noch kennen lernen und wenn Du etwas älter bist, dann wirst auch Du verstehen, warum hier viele schon LANGE nicht mehr mit dem Spiel und dem Verhalten von Inno bzw. dessen Lakaien zufrieden sind. ;)

Dennoch viel Spaß bei dem, was Du hier so machst. ;)

@ Team: bitte nicht jedes Wort als persönliche Anfeindung sehen bzw. auf die Goldwaage legen. Danke! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich Willkommen, junger Mann!

ich bin sicher, Du bringst das Wiki auf Vordermann!

Andere Firmen geben übrigens viel Geld für Berater und Qualitätssicherung aus, um die Handbücher auf Vordermann zu bringen. Da finde ich es doch überraschend, dass bei Inno ein Kind ähhh Jugendlicher seine Ferienzeit damit verbringt. Das wird anderen genauso gehen, lass Dich von uns nicht verunsichern :grepolis:

Gaius Iulius Caesar

Grepolis Team
Community Manager
pimpplayer24 schrieb:
Ich glaube auch nicht, dass ein Junge von 15 Jahren der Richtige für den Job ist, zumal es ihm einfach an Lebenserfahrung fehlt und an dem Umgang mit den Usern.
Bisher hatte ich mit meinen Wiki-Aufgaben noch nicht wirklich viel mit Usern zu tun - außer auf äußerst sachlicher Ebene im Wiki-Forum. Von mir aus kann es dabei bleiben, sollten meine Qualitäten für Kommunikationen mit Usern nicht ausreichen.
ABER: Woher willst du das denn eigentlich wissen? Weil da hinter Alter eine "15" steht?
Hinter deinem Namen steht eine "24". Bist du also Student und faul?

pimpplayer24 schrieb:
Alleine die Begegnung mit dem Lord hätte man ihm ersparen sollen. Keine Wunder, dass der Junge dann gleich die PN vom Lord meldet.
Ich fand die Begegnung mit "dem Lord" sehr unterhaltsam. Was hat er denn erzählt? Dass ich ihm aus der Hand gefressen und bitterlich geweint hätte? Dann war das deutlichst übertrieben, tut mir leid. Und ob ich jetzt 15 oder 35 bin - das hätte an dem Gespräch nichts grundlegend geändert.

pimpplayer24 schrieb:
bitte nimm' die Kritik nicht persönlich.
Ich sehe hier leider keine Kritik, sondern nur erbärmliche Versuche, die eigene Meinung zu publizieren. Wenn das nichts mit mir zu tun hat, dann mache das bitte woanders.

Ich danke dir und allen nach dir jedenfalls für ihre positiven Wünsche und hoffe, dass ich das Wiki für euch verbessern kann. :)

Adler94

Ehemaliger Entwickler
http://de.grepostats.com/home/search?search=gaius+iulius+ceasar&type=player
Seh ixh da wat falsch

Wenn ja dann will ich mixh fur meinen fehler entschuldigen
Eindeutig!
http://de.grepostats.com/home/search?search=Gaius+Iulius+Caesar&type=player

@ Pimpplayer: Er hat bisher sehr gute Arbeit geleistet! Wo hat er bisher schon schlechte Arbeit geleistet? Zeig es mir!

Und wenn Lord Cracker sich so verhält und denkt, er könne andere beleidigen ohne dafür die Konsequenzen tragen zu müssen, dann hat er sich geschnitten!

pimpplayer24

Gast
ABER: Woher willst du das denn eigentlich wissen? Weil da hinter Alter eine "15" steht?
Hinter deinem Namen steht eine "24". Bist du also Student und faul?
Ich schrieb bereits, dass ich es anhand der mangelnden Lebenserfahrung für nicht richtig erachte. Aber gut, ich lasse mich eines Besseren belehren. Ich bin auch kein Student und auch nicht faul! Du bist 15 Jahre alt und Schüler, bist Du doof?
Solche Fragen kannst Du Dir sparen, mein Junge.

Ich fand die Begegnung mit "dem Lord" sehr unterhaltsam. Was hat er denn erzählt? Dass ich ihm aus der Hand gefressen und bitterlich geweint hätte?
Dann war das deutlichst übertrieben, tut mir leid. Und ob ich jetzt 15 oder 35 bin - das hätte an dem Gespräch nichts grundlegend geändert.
NEIN! Es ging mir nur darum , dass Du den Inhalt der PN gemeldet hast. Es ist seine persönliche Meinung, mehr nicht. Du hättest es zur Kenntnis nehmen können und gut ist.

Ich sehe hier leider keine Kritik, sondern nur erbärmliche Versuche, die eigene Meinung zu publizieren. Wenn das nichts mit mir zu tun hat, dann mache das bitte woanders.
Es hatte ja was mit Dir zu tun, wie ich bereits mehrfach geschrieben habe, auch wenn Dir das noch nicht aufgefallen ist.

@ Adler: es ging mir nicht um seine Arbeit, denn die kann und will ich auch nicht beurteilen. Den Rest siehe meinen Post @ Gaius!

Nun, Willkommen in dem sonderbaren Club der Innogames-Leibeigenen... Ob Du ganz persönlich für diesen Job geeignet bist oder nicht - Ixh vermag das nicht zu sagen... Das, was DU schreibst und wie Du es schreibst, hebt sich aber schon deutlich von anderen Verbalartisten ab... ;)

Was mich an der Nominierung / Ernennung stört: Wie so oft schmeisst Innogames die eigenen Regeln über den Haufen, wann immer es denen passt. 15 Jahre ist deutlich ungleich 17 Jahren und gemäss Ausschreibung zur Mitarbeit sind nunmal 17 Jahre gefordert...

Naja... Sicher ist auf jeden Fall, dass man sich auf das, was Innogames veranstaltet NICHT verlassen kann. Ich wünsche Dir viel Spass, Glück, Geduld und Erfolg bei Deiner Arbeit - Lass DIch nicht verarschen!

Gaius Iulius Caesar

Grepolis Team
Community Manager
pimpplayer24 schrieb:
Ich bin auch kein Student und auch nicht faul!
Genau darauf wollte ich hinaus.

pimpplayer24 schrieb:
NEIN! Es ging mir nur darum , dass Du den Inhalt der PN gemeldet hast. Es ist seine persönliche Meinung, mehr nicht. Du hättest es zur Kenntnis nehmen können und gut ist.
Ich habe es aber nicht hingenommen. Macht mich das jetzt gleich zu einem schlechteren Menschen oder unfähig?

pimpplayer24 schrieb:
Es hatte ja was mit Dir zu tun, wie ich bereits mehrfach geschrieben habe, auch wenn Dir das noch nicht aufgefallen ist.
Wenn du deine Meinung kund tun willst, dann hat das nichts mit mir zu tun. Und eine Meinung über mich kannst du noch nicht haben - remember "unbeschriebenes Blatt".

pimpplayer24

Gast
Ich habe es aber nicht hingenommen. Macht mich das jetzt gleich zu einem schlechteren Menschen oder unfähig?
Nein, macht es nicht. Ich wollte auf was ganz Anderes hinaus, aber egal. Das hier ist Dein "Willkommens-Thread" und dabei können wir es jetzt auch überlassen.

Wenn du deine Meinung kund tun willst, dann hat das nichts mit mir zu tun. Und eine Meinung über mich kannst du noch nicht haben - remember "unbeschriebenes Blatt".
Kann ich also nicht? Dann solltest Du Dich nochmal etwas damit beschäftigen, was eine Meinung ist und was sie ausmacht!

Wie dem auch sei, für mich ist alles "geklärt", was es mit Dir zu "klären" gab.
Jetzt kann Dich der Rest der Meute begrüßen. :)

Doch, kann er haben... Ist zwar nicht so ganz nett und fair aber so ist das in der Welt. Der erste Eindruck bleibt immer hängen und da stehst Du eben als "unterqualifizierter" 15 Jähriger, der durch Innogames, die kein Geld für "echte" Mitarbeiter ausgeben wollen, ins Rennen geworfen wurde ohne das geforderte Mindestalter (mit dem zwangsläufig eine gewisse Lebenserfahrung und fachliche Qualifikationen verbunden werden) zu erfüllen... Auch wenn jeder Vergleich hinkt aber was wäre Dein Gefühl, wenn DU in nen Airbus A380 einsteigst und der Pilot ist 16???