Ganz allgemein und im Speziellen...

Sysysy

Gast
Aber Cancelot, wie kannst Du so ungerecht sein? Wo die doch unsere Steuern hauptsächlich in unser geniales und weit entwickeltes Schulsystem stecken, um unsere Kinder so gut wie möglich zu fördern. Dafür zahl ich doch dann gern auch schon mal 50%.
 

Lofotenmann

Gast
Klar latenter Nationalismus hoch 5000!!! Wenn ich von uns - den Deutschen spreche!!!!!

Hier geht es um das Geld deutscher Steuerzahler!!!
Und wir sehen die Kohle nie wieder! Wie auch einige andere Länder ihr Geld nie wieder sehen werden!


Hallo Petopolis,
man muß aber die Korrektheit halber dazusagen, derzeit ist noch kein Geld geflossen, da es sich um einen Garantiefond handelt, welcher erst eintritt, wenn es zu Zahlungsausfällen kommt. Und Deutschland könnte es eigentlich recht locker wegstecken, wenn wir nicht Milliarden sinnlos verplempern würden.
 

simpsons3

Gast
Klar latenter Nationalismus hoch 5000!!! Wenn ich von uns - den Deutschen spreche!!!!!

Hier geht es um das Geld deutscher Steuerzahler!!!
Und wir sehen die Kohle nie wieder! Wie auch einige andere Länder ihr Geld nie wieder sehen werden!

"uns - den Deutschen", "deutsche Steuerzahler", "das Geld deutscher Steuerzahler", "wir sehen das Geld nie wieder", "ihr Geld"

Muss ich noch mehr sagen. Sei einfach leise, es wird gerade peinlich für dich.

Btw: Wenn der Euro drauf geht, ist 100 % der deutschen Steuergelder weg. Wenn der ESFS-Schirm greift sind ca. 50 % der deutschen Steuergelder weg. Was ist also günstiger?

Aber auch der tatsächliche deutsche Steuerzahler - was genau "sieht er denn wieder" von seinen Steuern? Die werden von seinem Einkommen abgezogen und einbehalten. Das Geld ist weg, das hat dann jemand anderer, so und so.

Der Korrektheit halber muss man sagen: Der halbe Bundeshaushalt besteht aus der Mehrwertsteuer. Also aus Geld, dass die Bürger wirklich mal in der Tasche hatten.

Und Deutschland könnte es eigentlich recht locker wegstecken, wenn wir nicht Milliarden sinnlos verplempern würden.

Wenn es nur um Griechenland ginge, würde ich als Politiker Deutschland die Garantien ohne mit der Wimper zu zucken aufnehmen lassen. Der große Pferdefuß ist aber: Man weiß nicht, was danach kommt. Spanien? Slowakei? Portugal? Irland? Italien? Später irgendwann Frankreich? Was steht am Ende - Deutschland, als finanzstärkstes EU-Land?
 

DeletedUser23618

Gast
@Simpson,

und du bist ein Paradebeispiel für einen völlig weltfremden Beamten, dessen Gehalt ich (mit) bezahle. Und im Kopp schwirren dir die KZs rum und das moderne Nazideutschland :D......Geh in deinen Aktenschrank.

Nur Plan von irgendwelchen (für die Menschheit) sinnlosen Zahlen und Gesetzestexten, die die Menschen noch weiter knebeln.




Das ist wie bei uns....wir müssen den Leuten die BAV als ach so toll verkaufen (was sie vom Prinzip her auch ist), aber dass im Endeffekt, der Hase da im Pfeffer liegt, dass man mit der gesetzlichen Rente einfach nicht mehr hinkommt und deswegen den Leuten vorgaukelt, dass sie doch kaum was vom Netto abzwacken müssen, um im Alter leben zu können.....der Staat ist ja so lieb.......


Modernes Sklaventum und du bist (s)ein Verwalter :p
 

simpsons3

Gast
Beamten, dessen Gehalt ich (mit) bezahle

In welchem Bundesland lebst du?

Nur Plan von irgendwelchen (für die Menschheit) sinnlosen Zahlen und Gesetzestexten, die die Menschen noch weiter knebeln.

Dass die Steuergesetzgebung die Menschheit weiter bringt, habe ich nie behauptet.

Modernes Sklaventum und du bist (s)ein Verwalter :p

:)
Stimmt wohl. Höre ich sogar ziemlich oft.
Das Entscheidende ist aber, dass eben dieses moderne Sklaventum dich vor den bösen Schwarzafrikanern schützt, die dich sonst versklaven, massakrieren und vergewaltigen würden.




Halt wir fest: Keine inhaltliche Kritik an meinen Postings.
 

DeletedUser23618

Gast
In welchem Bundesland lebst du?

Hatte ich schon mehrfach erwähnt....und das ändert nix daran, dass du aus einem Topf bezahlt wirst, auch wenns offiziell anders verlautbart wird.

Der Umweltzuschlag kommt ja auch nicht der Umwelt zugute :p

Dass die Steuergesetzgebung die Menschheit weiter bringt, habe ich nie behauptet.

Ich weiß, ich wollts dir nurmal vor Augen führen.

:)
Stimmt wohl. Höre ich sogar ziemlich oft.
Das Entscheidende ist aber, dass eben dieses moderne Sklaventum dich vor den bösen Schwarzafrikanern schützt, die dich sonst versklaven, massakrieren und vergewaltigen würden.

Ähm....was hast du denn für eine Meinung von Schwarzafrikanern ?

Und btw...... wie schützt mich denn dieses moderne Sklaventum vor so etwas ?
Dem Staat isses doch wurscht, ob sein Lohnsklave soziale Probleme hat, solange er genug materielle Existenzängste hat, um dann doch (auch massakriert oder vergewaltigt) am nächsten Tag auf Arweit zu gommen, damit er sich seinen nicht vorhandenen Mindestlohn erschufften darf.


Halt wir fest: Keine inhaltliche Kritik an meinen Postings.


Och simpson......
Wie sieht es denn mit deiner Statistik aus (kriminelle Ausländer) wo du mich bestätigt hast ......
warum biste denn da nicht drauf weiter eingegangen ? Ach, ich weiß, weil man Dinge, welche man nicht widerlegen kann oder wo man selbst widerlegt wurde, einfach links liegen lässt ;).

Nur weil ich keine negative Kritik äußere, bedeutet das nicht, dass sie nicht existiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26243

Gast
Nur weil ich keine negative Kritik äußere, bedeutet das nicht, dass sie nicht existiert.
Eine Kritik, die nicht geäußert wird, existiert tatsächlich nicht. Tu dir bloß keinen Zwang an. Die Regulierung des körperlichen und geistigen Stuhlgangs zu vernachlässigen schadet deiner Gesundheit!
 

Lofotenmann

Gast
Falls ein Bundesbeamter gesucht wird, für dessen Gehalt mancher hier tatsächlich Steuern zahlt, so gebe ich mich gerne zu erkennen und freue mich schon darauf, Menschen kennenzulernen, welche der Meinung sind, mein fürstliches Gehalt exakt durch ihre Steuerzahlung zu finanzieren.
 

simpsons3

Gast
Och simpson......
Wie sieht es denn mit deiner Statistik aus (kriminelle Ausländer) wo du mich bestätigt hast ......
warum biste denn da nicht drauf weiter eingegangen ? Ach, ich weiß, weil man Dinge, welche man nicht widerlegen kann oder wo man selbst widerlegt wurde, einfach links liegen lässt ;).

Ich hab die ganze Zeit gesagt, welche Gründe es dafür gibt. Außerdem, warum habe ich bei "Tatverdächtige" wohl das letzte Wort fett markiert?

Falls ein Bundesbeamter gesucht wird, für dessen Gehalt mancher hier tatsächlich Steuern zahlt, so gebe ich mich gerne zu erkennen und freue mich schon darauf, Menschen kennenzulernen, welche der Meinung sind, mein fürstliches Gehalt exakt durch ihre Steuerzahlung zu finanzieren.

:)
Wo arbeitest du?
 

simpsons3

Gast
Bin grade in Edenkoben bei Neustadt, ist mit der Bahn ca. 20 min von Karlsruhe weg.
 

simpsons3

Gast
Ich finde Osburg im wunderschönen Hunsrück gelegen, deutlich schöner ... :D
 

Lofotenmann

Gast
Sagt mir mal so richtig gar nichts, daher glaube ich es einfach mal.
Nun bin ich aber mal gespannt, wann die Steuerzahlerfront hier wieder auftaucht.
 

DeletedUser26243

Gast
Ich hab euch im Auge, Jungs!

Aber keine Bange, den Staatsesel meinend die Beamtensäcke zu schlagen liegt mir fern. Schließlich, was ist das für affektiertes Verhalten, sich über zu hohe Steuern zu beschweren. "Ach mein Gott, schon wieder eine Steuernachzahlung" - tse...

Treibt sie ein, eure Steuern, aber halt auch mal von den Richtigen, wenn sich´s dann bitte mal machen läßt!
 

Lofotenmann

Gast
Liebend gerne.
Auf zu Mehdorn!!!!

Schont doch den armen Hartmut, er hat es nun wirklich nicht leicht, bei Heidelberger Druck nichts gerissen, die Deutsche Bahn aufs Abstellgleis gefahren, als Aufsichtsrat der SAP versagt. Ihm sollte man eigentlich spenden, denn er ist das wahre Opfer.
 

Hepolitos

Gast
Wirklich nett, dass ihr über euren Wohnort plaudert, wenn das Thema politische Richtungsentscheidungen lautet. Auch sonst finde ich es vorzügliche, wie schön die Meute trollen kann.

Ein Troll geht vor und spricht irgend ein Thema an, dass gerne auch mit Naziideologie korespondieren darf und die ganze Mannschaft springt auf und lässt sich manipulieren.

Welchen Hintergrund mag es wohl haben, wenn hier jemand Amerikas Rolle im 2. Weltkrieg thematisiert? Na klingelts..? Bitte erst nachdenken, sonst wird es nichts mit dem mündigen Bürger. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lofotenmann

Gast
Wirklich nett, dass ihr über euren Wohnort plaudert, wenn das Thema politische Richtungsentscheidungen lautet. Auch sonst finde ich es vorzügliche, wie schön die Meute trollen kann.

Ein Troll geht vor und spricht irgend ein Thema an, dass gerne auch mit Naziideologie korespondieren darf und die ganze Mannschaft springt auf und lässt sich manipulieren.

Welchen Hintergrund mag es wohl haben, wenn hier jemand Amerikas Rolle im 2. Weltkrieg thematisiert? Na klingelts..? Bitte erst nachdenken, sonst wird es nichts mit dem mündigen Bürger. ;)


Ich fürchte ja, du irrst gerade im Thema, denn hier geht es schon seit vielen Seiten um Steuern und Abgaben und dazu könnten auch Wohnorte gehören, um die es primär nicht ging, denn ich wohne nicht in Karlsruhe.
Na klingelts auf dem Weg zur Erkenntnis, wer denn jetzt der Troll sein könnte?
 
Oben